Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion Mi 29 Dez 2010 - 10:05

Hallo,

ich würde gern den Button onlinestatus verstecken raus nehmen. Ist das möglich. Ich möchte nicht, dass sich meine User verstecken können im Forum, das hat für mich immer so einen faden Beigeschmack von etwas verbergen wollen. Wer online kommen möchte soll das auch offen machen. Kann man also das zum anklicken ob man Sichtbar sein will oder nicht irgendwie aus den Profilen raus nehmen?

Mein Forum lautet: http://meerschweinchentalk.freiforum.com/
avatar
wmamamarion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von Mike Mi 29 Dez 2010 - 10:30

Das wurde schon mal gefragt Wink

https://hilfe.forumieren.com/t5715-online-status-verstecken?highlight=onlinestatus+verstecken

es geht leider nicht, aber du als Admin siehst ja wer sich versteckt und wenn du das nicht willst, dann schreib es doch in deine Forumsregeln und wer sich nicht daran hält, wird eben verwarnt Very Happy
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion Mi 29 Dez 2010 - 10:42

Danke für die Antwort. Ich hatte gesucht, aber nichts gefunden, sorry.
Schade, dass es nicht geht.
Genau das hab ich gemacht, es steht in den Regeln und ich stelle es auch immer um und verwarne dann die Leute, aber es ist so mühsam. Wäre halt so einfach gewesen Wink
avatar
wmamamarion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von LouiXIV Mi 29 Dez 2010 - 10:44

es gab sogar mal einen Vorschlag dazu, wurde aber allgemein abgelehnt:

https://hilfe.forumieren.com/t19724-geist-unsichtbar
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion Mi 29 Dez 2010 - 10:53

Das ist schade, denn man hätte es ja so machen können, dass es jeder Admin für sich entscheidet wie er es für sein Forum handhaben möchte. Nun gut, kann man nix machen. Muss ich damit leben
avatar
wmamamarion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank Mi 29 Dez 2010 - 18:09

Ich muss das noch mal öffnen.
Bei phpBB2 Foren sollte das möglich sein.
Man bearbeitet dazu das Template:
profile_add_body
man findet das bei den Templates im Bereich Profil.
in diesem Template sucht man sich diese Stelle:
Code:
   <tr>
      <td class="row1"><span class="gen">{L_HIDE_USER}&nbsp;:</span></td>
      <td class="row2">
         <label class="gen"><input type="radio" name="hideonline" value="1" {HIDE_USER_YES} />{L_YES}</label>&nbsp;&nbsp;
         <label class="gen"><input type="radio" name="hideonline" value="0" {HIDE_USER_NO} />{L_NO}</label>
      </td>
   </tr>
Wenn man diese entfernt, dann ist der Schalter nicht mehr im Profil der User vorhanden.
Die Einstellung kann dann nur über den Adminbereich noch verstellt werden.

Leider ist es mal wieder So, das das nur für die Foren gilt, die ein Eingriff an den Templates erlauben.
Also ist mit phpBB3 schon wieder Essig.

Ach, ich sehe gerade, das dein Forum ja ein phpBB2 Forum ist.
Na dann kannst du das ja ändern.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion So 2 Jan 2011 - 12:54

Hallo Frank,

ich dachte ich hätte ein phpBB3 Forum. Ich kann auch an den Templets nichts verändern, also gibt nichts wo ich sie verändern könnte.
avatar
wmamamarion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank So 2 Jan 2011 - 13:02

Du meinst doch dieses Forum:
http://meerschweinchentalk.freiforum.com/
Template Änderungen kann man nur dann machen, wenn man mit dem Gründer Account eingeloggt ist.
Nur der Besitzer mit dem Account "Marion" kann das ändern.
Hast du deinen Adminbereich auch auf erweitert stehen?
Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? A11486
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion So 2 Jan 2011 - 13:11

Ja, dieses Forum meine ich. Ich bin auch die Marion und hab es auf erweitert stehen.

Das kann ich sehen wenn ich auf Templets gehe und mehr ist da nicht

Verwaltung der TemplatesHier können Sie bereits existierende Templates bearbeiten und so Ihren Internetauftritt verändern.
Veränderte Templates werden rot markiert.
Klicken Sie auf Löschen, um zur Standard-Einstellung zurückzukehren.
ACHTUNG: Ihre die von Ihnen modifizierten Templates werden bei dieser Aktion gelöscht!

Nur die Templates der phpbb2-Version sind von diesen Veränderungen betroffen.

avatar
wmamamarion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank So 2 Jan 2011 - 17:37

Stimmt, Asche auf mein Haupt.
Du hast doch ein phpBB3 Forum.
Ich hatte nur gesehen das du das Suchefeld oben nicht hast. Aber unten in der Fußzeile ist der Link zur Startseite. Daran kann man den Unterschied sehen. Das habe ich leider übersehen.
Das hatte ich leider übersehen.
Dann haben wir wirklich Pech mit der Änderung.
Bei phpBB3 gibt es keine Templates, da hast du schon recht.
Du solltest dir überlegen dein Forum eventuell auf die Version phpBB2 umzustellen. Dann sind solche Änderungen kein Problem.
Du kannst dir ja mal ein Testforum einrichten um das mal zu probieren.
Eventuell findest du ja auch noch ein Style, der dir besser gefällt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von wmamamarion So 2 Jan 2011 - 18:11

Vielen Dank für die Antwort. Nee, ich lass das dann so, denn ich hab mir meinen Style wie das Forum jetzt ist ganz alleine gebastelt und das möchte ich jetzt nicht mehr ändern weil es mir ja auch so gefällt wie es ist. Na, dann muss ich einfach damit leben, dass es eben nicht geht und vielleicht ist es ja irgendwann man möglich, wer weiß.
avatar
wmamamarion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Empty Re: Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)?

Beitrag von #Frank So 2 Jan 2011 - 18:19

Ja, da kann man nichts machen. Über dieses Thema hat es schon mal einen Verbesserungsvorschlag gegeben, aber da das eine Sache ist, die der User selber entscheiden können muss, wird sich hier voraussichtlich nichts dran ändern.

Du kannst das einzig und allein in deinen Forenregeln festlegen und wer sich nicht daran hält, wenn er das vorher akzeptiert hat, den kannst du darauf aufmerksam machen.

Kann man das raus nehmen (user unsichtbar)? Smiley_emoticons_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten