Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Heute um 18:58

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

EDIT Button direkt auf der Unterseite

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von jassi am So 2 Jan 2011 - 16:24

Hallo,

Meine Mit-Admin und ich haben uns überlegt, dass es EXTREM praktisch wäre, wenn direkt auf jeder Unterseite ein "edit" button wäre, wo man die Seite direkt bearbeiten kann.

Denkt ihr, sowas wäre umsetzbar?

Liebe Grüße und danke,
Jassi
avatar
jassi
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von Haru am So 2 Jan 2011 - 17:55

Was mich bei dieser Idee Interessieren würde, wäre die Sache was du editieren willst xD Denn ich finde auf jeder Unterseite ein bisschen undeutlich.

Immerhin hast du als Admin, immer unten den Link zum Adminmenü, von wo du das ganze Forum bearbeiten kannst. Und wenn du ein bestimmten Forenteil bearbeiten willst, hast du doch auch direkt unter deinen Foren die Buttons zum bearbeiten (Teilen, Verschieben, Sperren etc.), ebenso in denn einzelnen Beiträgen.

lg Haru
avatar
Haru
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 08.03.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von Rüdiger am So 2 Jan 2011 - 18:05

Ich denke genau gleich.
Sollen Beiträge editiert werden so ist bereits in jedem Beitrag ein entsprechender Button vorhanden.
Sollen ganze Forenteile überarbeitet werden, müsste man je nach Bearbeitung, in den AB denn wie viele Links zu den Bearbeitungspunkten soll man denn setzen?
Zuviele Links etc. verwirren eher als das sie einem nützen da irgendwann die Übersichtlichkeit verloren geht und soviel mehr Aufwand denke ich, ist es nicht wenn man auf den Link AB klicken muß.

Dennoch danke für Deine Idee und Gedanken dazu jassi.

lg. Happy


Liebe Grüße
Rüdiger



Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2363
Hinweis : PrayForBerlin
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: EDIT Button direkt auf der Unterseite

Beitrag von #Frank am So 2 Jan 2011 - 18:14

Das dieser Vorschlag nicht den Regeln für diesen Bereich entspricht, ist der hier geschlossen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten