Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit Themenübersicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Themenübersicht

Beitrag von Black82 am So 2 Jan 2011 - 13:42

[b][color=green][center]Hallo

Ich habe schon gesucht, da ich aber leider nicht weiß wie ich beschreiben soll, schreibe ich diesen Post.

Habe folgendes Problem

Habe im Forum Mehrere Kategorien mit Unterforen.
Klick ich jetzt auf eine Kategorie kommt doch die übersicht der enthaltenen Foren.

Und da ist folgendes Problem wie ihr auf dem bild sehen könnt, das der "Tabellenkopf" nicht mittig über den vorgesehen Spalten ist.




Wie und wo kann ich das ändern.

Und es tut mir leid falls dieser Thread schonmal existiert

MfG Black

Black82
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Themenübersicht

Beitrag von Pandraigon am So 2 Jan 2011 - 17:23

Nabend,

Schau mal hier, ob dir das hier weiterhilft. Smile

Pandraigon
Premium-User
Premium-User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Themenübersicht

Beitrag von Black82 am So 2 Jan 2011 - 20:08

Nein damit funktioniert es nicht

Black82
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Themenübersicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Jan 2011 - 11:16

Hallo Smile

zum einen liegt es auch daran, dass du bei der Seitenstruktur im Adminbereich unter Allgemeines-Forum-Einstellungen-Seitenstruktur 75% angegeben hast. Das, mit dem sehr breiten Header zusammen, sieht bei kleineren Auflösungen so aus:

Diesen Wert würde ich als erstes mal erhöhen, damit das nicht so eng und zusammengestaucht aussieht.

Dann solltest du den Code, den du ins CSS eingetragen hast (ul.topics dd.dterm, ul.topics dt) , entfernen, da er die von dir gewünschte Zeile nicht verschiebt, sondern die Zeilen darunter.

Um die von dir markierten Bereiche zu verschieben, kannst du folgenden Code nutzen:

Code:
ul.topics li.header dl.icon dt {
    padding-right: 90px;
}

mit dem Padding-Wert musst du ein bisschen spielen und schauen, welcher Wert am besten passt.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Themenübersicht

Beitrag von Black82 am Mo 3 Jan 2011 - 15:11

Hallo danke für die super antwort. es funktioniert.
Die 75% sind mit absicht drin weil ich den Rand so breit haben will Smile
das forum ist halt für die eine auflösung optimiert.

Nur eine Frage noch. Wie bekomm ich das wort Themen zentriert? habe mit firebug experimentiert nur der speichert das ned.

html bekomm ich ja noch hin einigermaßen aber bei css hört es leider auf Smile

Mfg

edit: ok hat sich erledigt habe deinem code einfach text-align hinzugefügt xD manchmal hab ich doch glück Smile

Black82
Neuling
Neuling

Beiträge : 31
Anmeldedatum : 16.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Themenübersicht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 3 Jan 2011 - 15:59

Prima, du hast es schon selber hinbekommen Wink

wollte grad den Code posten, als ich dein "edit" sah...

dann mach ich hier zu, wenn alles passt.

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten