Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Skouliki in Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
( 1 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

+6
Mike
Sven
Kristall
frazi
flottebiene
LouiXIV
10 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von LouiXIV So 2 Jan 2011 - 10:42

Zur Zeit laden sich bei mir die Forumeren-Foren tot, weil illiweb.com / servimg.com nicht wirklich performant antwortet.

Ich denke mal, das Problem ist globaler Natur und wird hoffentlich von der Technik schnell behoben.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von flottebiene So 2 Jan 2011 - 11:03

Das ist nicht normal das geht schon seid wochen hier so das kann nicht das Forum der Roren sein ,,WITZIG,,
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von LouiXIV So 2 Jan 2011 - 11:11

Das kann ich so nicht bestätigen.
Probleme in dieser Ausprägung konnte ich schon länger nicht mehr feststellen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von frazi So 2 Jan 2011 - 11:18

Ladezeit 6 min um hier rein zu kommen und auch in den Foren.
frazi
frazi
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von Kristall So 2 Jan 2011 - 11:24

6 Minuten!?
Mein Forum brauch vielleicht eine Minute. Aber dafür werden manchmal ein Paar Buttons nicht angezeigt und es gibt keinen Zugriff auf die Chatbox.

~Kristall
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von flottebiene So 2 Jan 2011 - 11:31

doch ich versuche schon seid wochen mein forum neu zu ertellen aber da geht ja garnichts mehr ,naja es gibt genug andere forumen wo nicht so schlecht laufen wie hier
avatar
flottebiene
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.01.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von LouiXIV So 2 Jan 2011 - 11:36

Naja, wenn du hier keinem die Chance gibts, dir bei deinem Problem zu helfen, dann kann man da wohl nix machen. Aber es könnte an diversen anderen Problemen liegen, die wir hier gemeinsam lösen könnten.
Wie gesagt, die derzeitigen Probleme sind erst seit heute und werden sicher bald beseitigt. Wenn du dann noch magst, kannst du hier gerne deinen Fall schildern. Ich bin sicher, dass wir das in den Griff bekommen.
LouiXIV
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
Google Chrome ModernBB

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von Sven So 2 Jan 2011 - 11:37

Ich kann nicht bestätigen, dass die Ladezeiten dermaßen lang sind und schon gar nicht seit längerer Zeit.

Mir kommt das so vor, flottebiene, dass du hier Forumieren schlecht machen willst, denn du hast zwei Beiträge und beide richten sich ausschließlich gegen Forumieren.
Wenn das der Grund für deine Postings ist, dann rate ich dir: Lass es sein!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von Mike So 2 Jan 2011 - 11:53

Ich hatte gestern und heute auch schon Probleme, auch ein paar meiner Mitglieder haben mich schon gefragt, es ist zwar hauptsächlich bei Forumiernforen aber eben auch bei ein paar anderen Seiten und daher gehe ich mal davon aus, das es an meinem Anbieter liegt, denn gestern war mein Bilderserver (abload.de) auch für eine Stunde nur sehr schwer zu ereichen und daher konnte sich dann mein Forum nur zum Teil aufbauen und sah sehr "nackt" aus.
Einfach mal abwarten, ist doch jedes Jahr so, das es an den ersten paar Tagen klemmt, warum auch immer.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von Kristall So 2 Jan 2011 - 12:01

Obwohl das Problem erst seit Kurzem besteht, bin ich bereits echt genervt. Ich habe das Gefühl, dass ich in meinem Forum der Einzigste mit diesen Problemen bin. Zwei andere User sind nämlich gerade im Chat, obwohl der mich nicht einloggen lässt. der Seitenaufbau dauert immer länger und der AdminBereich springt andauernd auf den Index zurück.
Kristall
Kristall
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von Kally So 2 Jan 2011 - 12:41

Hallo
auch bei mir war das Prob.
Ich kam nicht einmal hier rein.
Aber mittlerweile ist es wohl behoben.
gruß
Kally
avatar
Kally
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 45
Anmeldedatum : 01.01.08
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von wmamamarion So 2 Jan 2011 - 12:49

Das Problem scheint ja behoben, oder? Denn ich wollte gerade schreiben, dass es auch bei mir sehr langsam geht und merke gerade, dass es hier jetzt plötzlich wieder normal schnell läuft.
avatar
wmamamarion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von #Frank So 2 Jan 2011 - 12:57

Mal zur erklärung:
Es ist heute Morgen zu erheblichen Störungen bei den Servern von iliweb.com gekommen.
Viele User konnten die Foren nur mit erheblichen Problemen oder auch gar nicht aufrufen.
Bei der Art der Foren mit so vielen unterschiedlichen Servern (Datenbanken, Bilderhoster, Scripten) kann es immer sehr schnell zu solchen Störungen kommen, wenn ein Server zeitweise nicht zu erreichen ist.
Grade in Bezug auf Abload.de kommt es regelmäßig verstärkt zu solchen Problemen.
Meist treten die Störungen bei Abload.de ab19.00 Uhr auf.
Ich bin seit Wochen mit denen in Verbindung um die Performance zu verbessern.
Leider gelingt das nicht immer.
Das Problem ist bekannt und die Server von Abload stehen bei einem Großen Anbieter, mit dem auch wir hier schon schlechte Erfahrungen machen mussten.

Solche Ausfälle können auch andere Gründe haben. So werden immer wieder Störungen bei den Providern gemeldet, die solche Probleme verursachen können.
Ob eure Provider davon betroffen sind, könnt ihr hier nachlesen:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/
In den allermeisten Fällen dauern solche Störungen nicht sehr lange an und werden im allgemeinen innerhalb von ein paar Stunden behoben.

Hier rum zu tönen, das es an Forumieren liegt ist immer dann verwerflich, wenn alle anderen keine Probleme haben und das Problem am User und dessen Rechner oder Provider liegt.
Man sollte erst mal vor seiner eigenen Tür schauen, bevor man solche Aussagen trifft.
In 90% der Fälle sind solche Verbindungsprobleme Lokal beschränkt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com Empty Re: Lange Ladezeiten bei Zugriff auf illiweb.com / servimg.com

Beitrag von hiwii Mo 3 Jan 2011 - 5:03

Hallo Frank,

ich sehe da auch so. User meldeten mir auch Probleme beim Laden, welche ich persönlich jedoch nicht bestätigen kann.
Bei mir läuft alles reibungslos.
Es gibt andere Foren, wo es wesentlich schlechter läuft.
hiwii
hiwii
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten