Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS-Fehler????

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS-Fehler????

Beitrag von Kakashi-hatake am Sa 1 Jan 2011 - 16:41

Hallo forumieren(und nen guten Rutsch nachträglich^^)

In unserem Forum(also von mir und von einem Freund) haben wir einen Style,mit einem schönem Hintergrund und guten Buttons. So nur eines stört mich und auch ihn. undzwar besitz dieser Style ein CSS-Gerüst(oder Code) Der einen transparent Hintergrund auf den Hintergrund der Kategorien legt. Aber diese Schicht ist nicht komplett durchsichtig sondern es wirk so als wenn man auf ein Glas leicht mit Graphitie schprüht,aber so das man noch durch sehen kann oder so. Das ist ja auch schön und gefällt uns. Das Hauptproblem an der ganze sache ist das, durch den Code alles nach Links geschoben wird. sprich:

-Wir haben die Navigation & das Loggo auf [zentriert] gestellt und es bleibt trozdem links.
- Das ganze Forum wird nach Links geschoben
- Die Buttons für neuer Beitrag,alter Beitrag & gesperrter Beitrag
sind nicht mehr zentriert unter der Chatbox sonder, sind ganz Links am Rande der Box.

Und noch weiteres wird nach Links geruckt.

Kann mann da uns irgend wie helfen?


MFG Kakashi

Den Css-Code kann ich nicht posten da er zu lang ist Sad

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Fehler????

Beitrag von #Frank am Sa 1 Jan 2011 - 18:06

Ich habe fast wieder den Verdacht, das der Style eine Kopie des kompletten CSS hat.
Ich denke, das du die wichtigen Erweiterungen finden Must und den Rest löschen kannst.
Du kannst mal versuchen, was passiert, wen du das Standart CSS abschaltest.

Manche Leute machen solch einen Mist, damit der Style nicht mehr über den Adminbereich verstellt werden können.
Nicht schön aber die machen sowas.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Fehler????

Beitrag von Kakashi-hatake am So 2 Jan 2011 - 14:43

Hallo Frank ich hab eben mal das Standart CSS ausgestellt es gibt leider keine veränderung Sad

Was kann ich/wir nun machen um dies zu beheben?

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Fehler????

Beitrag von #Frank am So 2 Jan 2011 - 18:00

Das Habe ich mir gedacht. Das Standrat CSS enthält mit Sicherheit eine Unmenge von Einträgen.
Es bleibt dir nichts anderes Über als das Standard CSS wieder einzuschalten und das Persönliche CSS zu Löschen (vorher in einer TXT Datei auf deinem Rechner sichern).
Dann wirst du suchen müssen, welche Einträge du noch benötigst, wenn sich große Änderungen ergeben sollten.
Was anderes kann ich dir leider nicht Raten.
Wie gesagt, gibt es Leute, die einen Style erstellen und dann diesen Mist machen um Änderungen am Style so kompliziert wie möglich zu machen.
Wer sich hier mit dem CSS nicht auskennt, hat schlechte Karten einen solchen Style im Nachhinein zu ändern.
Das wird dann eine Fleißarbeit.
Ich wette, das du bei dem Style über den Adminbereich nicht eine Farbe ändern kannst, wenn du das Zusatz CSS drin lässt.
Leider ist das so und du hast nun das Problem damit.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS-Fehler????

Beitrag von Kakashi-hatake am Di 4 Jan 2011 - 12:10

Hallo Frank ich habe nun das Problem gelöst Wink

Hier kann _closed_

Kakashi-hatake
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 07.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten