Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zu keinem Forum eine Verbindung?

Beitrag von Chris Craven am Fr 31 Dez 2010 - 0:16

Hallo alle zusammen, ich musste mich letztendlich über eine andere IP anmelden, weil ich zu keinem der Forumieren-Foren eine Verbindung hatte. Woran liegt das?

Kann Forumieren aus irgendeinem Grund meine IP bei allen Foren geblockt haben?

Wenn ja, wieso? Ich habe ja auch mein eigenes Forum und bin in anderen angemeldet. Zu Schulden kommen lassen, habe ich mir auch nichts.

Bitte helft mir o:

Danke im Voraus
Chris

Chris Craven
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 28.02.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Phönixfeder am Fr 31 Dez 2010 - 8:48

Ich hoffe ich darf mich hier einklinken, denn ich hatte gestern das gleiche Problem und weiß nicht wie das sein kann!
In meinem Forum habe ich bereits ein Rundschreiben losgejagt ob noch wer gestern diese Probleme hatte. Seid heute morgen gehts wieder und so wie ich es den Beiträgen und der Mitgliederliste absehe, war wohl nur ich betroffen...und nach eurer Warnung die mich heute hier angesprungen hat, habe ich natürlich Angst, das man sich bei mir eingeloggt und rumgewütet hat!

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Geli am Fr 31 Dez 2010 - 8:53

Hallo ihr Lieben,

Gestern Abend konnte ich nicht mehr auf mein Forum zugreifen. Zuerst hat es sehr lange geladen, bis ich rein kam, dann ging gar nichts mehr! Null! Ich versuchte bei euch nachzusehen, das gleiche, lange Ladezeiten und dann ...Keine Verbindung zu dieser Website, egal auf meiner oder auf eure Seite!

In allen andern Website kam ich ohne Schwierigkeiten herein. Nur eben was Forumieren betraf, auch andere Foren von Forumieren - das gleiche!

Nach Stunden ausharren ging ich frustriert ins Bett und siehe, heute morgen, es geht, als wenn nichts gewesen wäre!

Hat dies mit dem Typ Neo zu tun, oder was könnte es sonst sein!

Grüßle Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 9:23

Hallo, ihr zwei.

Erstmal vorweg: Das eine hat mit dem anderen nix zu tun, da kann ich euch beruhigen. Die Warnung ist ja nur als Hinweis für euch gedacht, dass ihr genauer kontrollieren solltet, wer sich bei euch anmeldet.

Hab aber mal ne Frage zu eurem Problem: Wechlen I-Net-Anbieter habt ihr? Vielleicht habt ihr ja den selben und es gab da ein Problem ...

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 9:27

Auch hier gilt: Keine Panik - Das hat nix mit irgendwelchen Kaoten zu tun. Die haben überhaupt nicht das Zeug dafür hier Schaden anzurichten und werden es mit ihren ärmlichen Mitteln auch nie erreichen.

Ich schätze mal, du hattest das selbe Problem wie hier:

-- Link entfernt, da Themen zusammengeführt --

Was da los war kann ich nicht sagen, ich hatte gestern keine Probleme, nirgendwo.



Zuletzt von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 10:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Phönixfeder am Fr 31 Dez 2010 - 9:31

Wir haben hier zu Hause Vodafone mit so nem Router über Telekom Festnetz.

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 9:34


LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Geli am Fr 31 Dez 2010 - 9:37

Hallo,

ich habe Vodafone - nur was ich trotzdem nicht verstehe, dann hätte ich nirgendwo ins Internet gehen können, wenn Vodafone "spinnt"! Ich konnte ohne Schwierigkeiten überall hin, nur eben was Forumieren betrifft, da ging null!

Gruß Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 9:43

Aber wie ihr seht gibt es bei euch eine Gemeinsamkeit. Kann natürlich auch Zufall sein...

Tja, das ihr genau die Seiten von Forumieren nicht aufrufen könnt kann folgenden Grund haben: Genau auf der Strecke, die vom Knotenpunkt, von dem Vodafone die Daten weiterverteilt, zu den Systemen von Forumieren ist es zu einer Störung gekommen. Vermutlich sind auch andere Seiten betroffen gewesen, die ihr aber einfach nicht angesurft habt. Das I-Net ist ja gross Wink

Sowas passiert einfach hin und wieder mal. Wenn das Problem lokal an den Servern gelegen hätte, dann könnten wir uns hier vor Meldungen sicher nicht mehr retten.

EDIT: An einen MOD - kann man die Threads mal zusammenführen? Danke Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Phönixfeder am Fr 31 Dez 2010 - 9:45

Ah, ok danke... dann werde ich wohl hoffen müssen, das es nun wieder flupp!?!

Ich hatte mir auch nur Gedanken gemacht, weil ich auf jede Seite im Inet konnte, nur nicht auf die Forumierenseiten...

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 9:47

siehe auch hier:
-- Link entfernt, da Themen zusammengeführt --


Zuletzt von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 10:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Geli am Fr 31 Dez 2010 - 9:48

Danke LouiXIV,

habe gerade mal Heise.de reingesehen, da ist ja nicht nur Vodafone betroffen! Sondern fast alle Anbieter!

Vielleicht ist es der Technik zu frostig und ist beim einfrieren! Very Happy Wink

Werde mal bei Vodafone nachfragen, und werde Bescheid geben!

Nochmals Danke!

Grüßle Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von LouiXIV am Fr 31 Dez 2010 - 9:52

Fragen kostet nix, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Provider sich da lieber bedeckt halten und nicht jedem Privatanwender Auskunft über irgendwelche Störungen geben (Sieht bei Geschäftskunden schon anders aus, dafür zahlen die aber auch das X-Fache). Da haben die auch keine Zeit für.

Aber wer weiss, vielleicht hast du ja Glück.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Phönixfeder am Fr 31 Dez 2010 - 10:01

Ok, danke Loui! Hier hatte ich so oder so auch mitgelsen, weil es das gleiche Thema war. Wollte aber nicht extra Thema eröffnen und drüben war es ja da, wo ich mich dann einklinkte.

Ok, ich hatte mir fast gedacht das irgendwas an der leitung nicht stimmte, aber durch die Warnmeldung über Neo, war ich dann doch stark verunsichert!

Danke für die schnelle Antwort!

Phönixfeder

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Geli am Fr 31 Dez 2010 - 10:09

Habe gerade mit Vodafone gesprochen und teilten mir folgendes mit:

Sollte es nochmal vorkommen wie in diesem Fall, anrufen, während des auftretens, dann können diese eher nachprüfen, was die Ursache sein könnte!

Ob es was hilft, weiß ich nicht, aber schaden kann es nie!

Grüßle Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Phönixfeder am Fr 31 Dez 2010 - 10:12

Danke für deine Rückmeldung, Geli!

Na wenn es noch mal vorkommt und so lange andauert wie gestern, dann werde ich auf jeden Fall mal dort anrufen und nachfragen!

Phönixfeder
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 268
Anmeldedatum : 18.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von #Frank am Fr 31 Dez 2010 - 11:40

Als Anmerkung von mir:
Diesen Link zu der Heide.de Seite mit den Aktuellen Störungen solltet ihr euch mal in euer Favoriten legen.
Dort werden die meisten gemeldeten Störungen im Netz gelistet.
Es muss aber nicht immer so was sein.
Auch wir können mal eine Nichterreichbarkeit haben.
Die Server sind auch nur Maschinen, die mal nicht richtig Laufen können oder gewartet werden müssen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Keine Verbindung in mein und in euer Forum

Beitrag von Geli am Fr 31 Dez 2010 - 11:49

Danke Frank,
habe dies für alle User ins Forum bei mir gestellt, damit sie infomiert sind, es ganz interessant was man so dort entdecken kann! Somit denke ich auch für die User!

An alle einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr und Gottes Segen für 2011!

Grüßle von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 182
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten