Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Seit kurzem Probleme mit PS3-Browser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Seit kurzem Probleme mit PS3-Browser

Beitrag von AniX72 am Fr 31 Dez 2010 - 4:07

Hallo liebes Support-Team!

Auf http://ups-raven.7forum.net verwenden wir seit September phpBB2 (mit dem Style SubSilver Grey), siehe altes Thema. Das Forum lief seitdem bestens und unsere User sind sehr begeistert (und wir Admins auch) Very Happy

Nun ist es so, dass seit ein bis zwei Wochen immer wieder Playstation3-Nutzer größere Probleme melden, die Seiten des Forums zu laden. Sowohl die Startseite, als auch die Unterseiten und auch das Schreiben von Beiträgen scheint nicht mehr möglich zu sein. Seit wir die o. g. Umstellung im September gemacht haben, gab es nie Probleme, das Forum konnte sogar über PSP wunderbar genutzt werden. Ich habe keine Änderungen an den Templates vorgenommen und kann es mir nicht erklären.

Heute habe ich diese Meldung gesehen zur Neuordnung der URLs und frage mich, ob das vielleicht die Ursache ist, dass die Forenseiten auf dem PS3-Browser nicht mehr richtig funktionieren. (Der Browser interpretiert vielleicht die fehlende Datei-Endung als Verzeichnis und macht unpassende HTTP GET Requests und bringt dann irgendwas durcheinander)

Könnte das ein Grund für die seit kurzem auftretenden Probleme sein und lässt sich das beheben? Oder gab es seitdem eine globale Änderung der Templates oder eine andere mögliche Ursache?

Vorab vielen Dank.
AniX

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seit kurzem Probleme mit PS3-Browser

Beitrag von #Frank am Fr 31 Dez 2010 - 11:00

Wie wir dir damals schon geschrieben haben sind die Foren im Grunde nicht für eine Darstellung über den PS3 Browser erstellt.
Du weißt auch das dieser Browser mit einer Unmenge der Browserbefehe nicht richtig umgehen kann. Auch eine Java unterstützung ist nicht 100%tig gegeben.
Es ist durchaus möglich, das es an den Umstellungen der URL's liegt.
In der letzten Zeit ist ein neues System im Netz eingeführt, das lange Internetadressen in kurz URL's umwandeln kann.
Das kann mit sicherheit diese Probleme verursachen.
Hier sind die Macher der Konsolen gefragt diese Probleme in ihren Browsern zu berücksichtigen.
Da ich mich mit dem Thema PS3 nicht so auskenne muss ich dich Fragen ob es dort möglich ist ein Update des Browsers zu installieren?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Seit kurzem Probleme mit PS3-Browser

Beitrag von AniX72 am So 2 Jan 2011 - 0:17

Frohes Neues Jahr :-)

Ich habe sehr wahrscheinlich die Ursache für das Problem gefunden: Das Archiv der Chat-Box auf der Startseite ist zu lange geworden für den PS3-Browser.

Seltsamerweise gingen auch alle anderen Seiten nicht mehr richtig, obwohl die Chatbox nur auf der Startseite zu sehen ist.

Jedenfalls funktioniert das Forum jetzt nach Löschen des Archivs wieder gewohnt geschmeidig auf der PS3.

Tut mir leid für die Umstände. Irgendwie haben die Phänomene mich auf meiner Ursachensuche fehlgeleitet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

AniX72
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 08.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten