Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Moderatoren einrichten - es fehlen Mitglieder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Moderatoren einrichten - es fehlen Mitglieder

Beitrag von Giklo am Do 30 Dez 2010 - 23:13

Ich wollte gern für meine Foren versiedene Moderatoren einrichten.

Als ich nun im Adminbereich war und in den Foren&Kategorien die Befugnisse bearbeiten will, da fehlen mir einige Mitglieder. confused

Hä?

Wenn ich im Mitgliederbereich allerdings das Mitglied abklicke und auf die Befugnisse gehe, dann geht es. Seltsam.
Woran liegt das?

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren einrichten - es fehlen Mitglieder

Beitrag von LouiXIV am Do 30 Dez 2010 - 23:22

Ich schätze mal, du siehst bei F&K nicht die Mitglieder, sondern Personen-Gruppen "Personal User" (also eine eigene Gruppe für ein einzelnes Mitglied - diese kannst du übrigens in der Gruppenverwaltung auch sehen). Diese Personen-Gruppen kommen zustande, wenn du Mitgliedern über die Befugnisse in der Userverwaltung spezielle Rechte gibst. Da du das nicht bei jedem Mitglied gemacht hast sieht du die auch nicht bei den Personengruppen.

Kleiner Tip am Rande: Es ist nicht unbedingt Ratsam die Befugnisse jedes einzelnen Users über die Userverwaltung einzustellen, weil es dann zu unübersichtlich wird. Besser ist es die Befugnisse bei den F&K über vorher definierte Gruppen zu machen, in die du die entsprechenden User eingruppierst.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Moderatoren einrichten - es fehlen Mitglieder

Beitrag von Giklo am Do 30 Dez 2010 - 23:27

Hm, ja, das ist wirklich nützlich. Werd das so machen.

Man muss sich ja auch erst mal in alles so reinfuchsen.
Zum Glück ist meine User-Anzahl momenat noch sehr überschaubar, dass ich noch gut zeit mit dem Lernen habe.

Danke dir!

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten