Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank am Do 30 Dez 2010 - 20:46

Heute hat ein Spaßvogel versucht sich hier mit falschen Namen Zugangsdaten zu euren Foren zu erschwindeln.
Es handelt sich hier um den User Neo der aus dem Forum www.retro-zone.biz bekannt ist.
Dieser User kann sich in euren Foren mit scheinbar schon vergebenen Benutzernamen einschreiben.
Dahinter ist aber ein ganz simpler Trick verborgen, der mir und dem Team bekannt ist.
Solltet ihr von einem User hier PN bekommen und um eure Zugangsdaten gebeten werden, dann schaut genau hin, wer das Geschrieben hat.
Alle Nachrichten vom Team sind an den farbigen Benutzernamen zu erkennen.

Antwortet nicht auf solche PN die den Namen eines Teammitgliedes tragen, aber die nicht in Farbe erscheinen!
Hier handelt es sich um einen Hochstappler!!!

Edit am 02.01.2011 um 18:46:

Mir ist bekannt geworden, das sich einige Leute mit unseren Teamnamen in euren Foren anmelden.
Dazu noch mal der Hnweis:
Es ist ausschließlich den Admins und Mods hier im Forum vorbehalten sich in euren Foren anzumelden um ein Problem vor Ort in euren Foren zu lösen.
Diese Anmeldungen werden hier aber vorher abgesprochen.
Alle Anmeldungen unter einem Teamname in eurem Forum, die vorher nicht abgesprochen sind müssen Ignoriert werden und der User sollte schnellstes gelöscht werden.
Alle Anmeldungen die vorher nicht abgesprochen wurden müssen von euch Ignoriert werden und ihr solltet denen nicht voreilig irgendwelche Rechte einräumen.
Bitte vergewissert euch immer, ob es hier eine Meldung gegeben hat, die euer Forum betrifft und ob eine solche Absprache mit einem Berechtigten Teammitglied stattgefunden hat.
Nochmal:Die Teammitglieder hier im Team sind an den Farbigen Benutzernamen und an den Signaturen unter ihren Beiträgen zu erkennen.


Zuletzt von #Frank am So 2 Jan 2011 - 18:45 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike am Do 30 Dez 2010 - 20:50

Nur eine Frage dazu Frank,

haben du und Zuckerpuppe euch zu Testzwecken hier im Forum noch ein zweites mal mit euren Accounts angemeldet?


Zuletzt von Mike am Do 30 Dez 2010 - 22:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank am Do 30 Dez 2010 - 21:10

Nein, nur zur Information:
Das ist dieser Trick von dem ich geredet habe. Dieser User ist Neo aus dem Besagten Forum und das hat nichts mit Hacken zu tun, sondern ist ein ganz einfacher Trick, den ich hier aber nicht genau wiedergeben möchte.
Aus diesem Grunde ist die Warnung hier erschienen.
Alle Aus dem Team haben einen Farbigen Benutzername und sind daran zu erkennen.

Bitte lasst euch auf keinerlei PN Kontakt mit diesen Accounts ein.
Die Accounts sind zur Zeit deaktiviert und können nicht benutzt werden. Aber er kann sich jederzeit mit gleichen Namen wieder anmelden.
Das ist das Fatale an der Sache.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike am Do 30 Dez 2010 - 21:21

Danke Frank,
hatte mich nur etwas gewundert.

Allerdings frage ich mich nun, wie man sich verhalten soll, wenn in einem Forum genau das passiert.
Soll man nur Löschen oder besser Bannen bzw wie kann man sich davor schützen oder geht sein Trick nur wenn er entsprechende Zugangsdaten hat?

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank am Do 30 Dez 2010 - 21:44

Nein, es kann im Grunde jeder machen, das er sich mit einem schon vorhandenen Usernamen anmeldet.
Das Geheimnis sind die Buchstaben.
Leider kannst du dich nicht davor schützen, weil eine Usernamen Zensur hier nichts bringt.
Der Name wird Verschlüsselt zur Anmeldung benutzt und jeder Buchstabe kann durch einen Code erzeugt werden den der Wortfilter aber nicht erkennt.
Wenn so was vorkommt, dann kannst du im Moment nichts anderes machen, als diese Accounts sofort zu verbannen oder zu Deaktivieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike am Do 30 Dez 2010 - 21:50

Ok Frank, Danke!

Ich werde wohl nie verstehen was so ein "Schwachsinn" soll und warum die nix besseres mit ihrer Freizeit anzufangen wissen. Rolling Eyes

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank am Do 30 Dez 2010 - 22:06

Zu verstehen ist das nicht, aber solange diese Lücke besteht und ich denke das andere Forenanbieter diese Lücke noch nicht erkannt haben, kann sich jeder in einem Forum anmelden mit einem schon vorhandenen Benutzername.

Aber ich denke das ich eine Lösung habe, die das erst mal verhindern kann. Ich muss das aber erst noch testen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike am Do 30 Dez 2010 - 22:11

Das hört sich gut an Frank!

Ich habe meine Mitglieder erstmal sensibilisiert, bin ja auch nicht immer im Forum.

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank am Do 30 Dez 2010 - 22:22

Die Lösung die ich mir überlegt hatte, klappt so nicht.
Wir werden warten müssen, ob die Technik was dazu weiß.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Rüdiger am Fr 31 Dez 2010 - 2:16

Ich hoffe nur, dass man Neo wie auch immer auch rechtlich zur Verantwortung ziehen kann, dies sollte mal geprüft werden!

Ich hasse solche Menschen, die anderen Schaden zufügen, bloß weg mit solch Gesindel!!!

Die müssten von morgens 6:00h bis abends 22:00h ohne Pause und ohne Vorzüge arbeiten, die wissen doch sonst nichts mit ihrer Zeit anzufangen denn sonst würden die auf solchen Schwachsinn nicht kommen...

Euer extrem stinkiger
Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast am Mo 3 Jan 2011 - 14:15

wie kann das denn möglich sein wenn der name schon vergeben ist?
sowas dummes aber auch Sad

Edit:
Wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte.. von mir aus auch per PN
Danke im Voraus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast am Mo 3 Jan 2011 - 15:38

testuser1 schrieb:wie kann das denn möglich sein wenn der name schon vergeben ist?
sowas dummes aber auch Sad
Das hat Frank doch schon gesagt..
entfernt von ZP

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Rüdiger am Mo 3 Jan 2011 - 15:45

Bitte keine Anleitungen oder Links zu Möglichkeiten wie man so etwas macht etc., posten... sonst Hand ab! Wink

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von felix am Di 4 Jan 2011 - 13:14

Ja ...

@marvin : es ist nicht böse gemeint aber ich hätte noch mehr Respekt vor dir wenn du trotz deines Wissens in manchen Dingen dem Schweigen den Vorzug geben würdest ! Man verratet keine Schwachstellen die zu weiteren Missbrauch führen können ! Wink
Sorry wenn ich mich unerlaubt eingemischt habe ...

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Frank am Di 4 Jan 2011 - 17:06

Das Möglichkeit die hier gefunden wurde, ist inzwischen gefixt und es ist mit dem Trick nicht mehr möglich, scheinbar einen Account zu erstellen der schon mal vergeben wurde.

Sollte ich noch eine Möglichkeit finden, das es noch einen anderen Trick gibt, der noch nicht beachtet wurde, dann werden wir auch den zu verhindern wissen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast am Mi 5 Jan 2011 - 12:52

Nee FRank ist immernoch möglich ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Kristall am Mi 5 Jan 2011 - 14:11

Neo...Irgendwie beneide ich dich. Aber was soll's?
Du musst aufgehalten werden! Ich hoffe, das Team lässt sich da noch was einfallen.

Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Mike am Mi 5 Jan 2011 - 14:29

@Kristall schrieb:Neo...Irgendwie beneide ich dich.

Wie kann man nur solch ein Subjekt beneiden? Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Kristall am Mi 5 Jan 2011 - 14:33

@Mike schrieb:
@Kristall schrieb:Neo...Irgendwie beneide ich dich.

Wie kann man nur solch ein Subjekt beneiden? Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich finde es einfach nur interessant.
Und außerdem bin ich nun mal verrückt. Twisted Evil

EDIT: Subjekt ist für Neo auch nicht gerade nett!

Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Gast am Do 6 Jan 2011 - 19:40

xD .. Das Problem scheint wohl nicht gelöst ?

#Fɾank funktioniert noch .... so jetzt könnt ihr dieses falsche #Frank Konto wieder löschen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von eragon12390 am Do 6 Jan 2011 - 20:22

wie macht ihr das ? ... Da liegt wohl ein schwerwiegender Fehler vor ? .. Ist das in unseren Foren auch so ?

eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von djenes am Do 6 Jan 2011 - 20:34

[color=red][b]Eine Frage: Warum wurde ich eigentlich von mein eigenem Forum gebannt?
Wenn ich was falsch gemacht habe Entschuldige ich mich!
Bitte wieder freischalten. Halte mich wieder auch an die Regeln!
Danke im Voraus.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 7 Jan 2011 - 10:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Formatierung entfernt!!!)

djenes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 30.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von #Force am Do 6 Jan 2011 - 20:40

Die Administration wird sich sicher um das alles kümmern!

Da das Thema kein Diskussionsthema sein sollte, bitte ich euch hier nicht mehr zu posten. Ich weiß ich bin kein Admin oder Mod, aber trotzdem wäre es schön auf meinen Hinweis zu hören.

@Djenes; Schau bitte mal in die Regeln Wink

#Force
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von eragon12390 am Do 6 Jan 2011 - 20:42

@Djenes : dein Forum "http://retroportal.de.ms/" ist doch erreichbar.. was machst du den hier für einen riesen Aufstand ? .. oder wurdest nur du gebannt xD


Zuletzt von eragon12390 am Do 6 Jan 2011 - 20:44 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

eragon12390
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 17
Anmeldedatum : 10.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird vor PN vom Team des Supports mit falschen Absendern gewarnt!!!

Beitrag von Rüdiger am Do 6 Jan 2011 - 20:42

Hallo Djenes, das hat doch hier jetzt auf keinster Weise etwas mit dem Thema hier zu tun!


lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten