Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Suchfunktion und Indexierung verbessern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll die Suchfunktion und die Indexierung verbessert werden?

100% 100% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 3

Suchfunktion und Indexierung verbessern

Beitrag von cybercrash am Mi 29 Dez 2010 - 8:45

Vorschlag zur Verbesserung der Suchfunktion und Indexierung

Nach vielen Hinweisen von Userinnen und Usern, dass die Suchfunktion mangelhaft arbeitet und viele im Forum existierende Begriffe nicht findet, ist bis heute leider nichts verbessert worden.

Die Foren wachsen und manchmal ist ein Thema nur noch schwer oder überhaupt nicht mehr zu finden. So entstehen doppelte Einträge, die dann vom Admin mühsam mit Durchscrollen gesucht und verbunden werden müssen.

Gerade geschlossene Foren sollten eine Indexierung beantragen können, denn sie sollen ja nicht von Suchmaschinen durchpflügt werden?

Dann sehe ich noch, dass im Hilfeforum beim Erstellungsdatum das Jahr nicht gelistet ist. Es wäre doch interessant zu sehen in welchem Jahr ein Verbesserungsvorschlag für wichtige Funktionen bereits gemacht wurde und dass sich bis heute nichts bewegt hat.

Für eine gute Suchfunktion wäre ich durchaus bereit ein Guthaben einzusetzen.

Mit bestem Dank für den im übrigen hervorragenden Service, cybercrash

Sehe gerade, dass dieser Vorschlag bereits bei den angenommenen aufgelistet ist, jedoch datiert Februar ohne Jahresangabe!


Zuletzt von cybercrash am Mi 29 Dez 2010 - 8:52 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : bereits behandelt)

cybercrash
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 06.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Suchfunktion und Indexierung verbessern

Beitrag von Gast am Mi 29 Dez 2010 - 11:16

Richtig, die Suche findet nicht besonders schnell Themen, zb. bei mir im Forum kann man nach "Update" suchen und man findet nichts, sucht man aber "Updates" so findet man etwas, und gerade beim ersten, was ganz in den Suchbegriff vorhanden ist, sollte man es auch finden.

Also von mir ein JA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

3 Buchstaben

Beitrag von cybercrash am Mi 29 Dez 2010 - 15:41

Habe folgende Beobachtung gemacht: die Suche nach Wertschriften wird oft mit den Symbolen gemacht und diese bestehen oft nur aus 3 Buchstaben. Die Suchmaschine im Forum arbeitet aber erst ab 4 Buchstaben. Ich habe konsequent die Symbole im Titel in Klammern gesetzt, damit sie leicht gefunden werden können. Wenn ich nun das Symbol in Klammern als Suchbegriff verwende wird trotzdem nichts gefunden, auch ** bringt nichts. Wir müssen die Symbole irgendwie erweitern auf mehr als 3 Buchstaben, damit sie gefunden werden.

Könnte man die Suchfunktion so modifizieren, dass sie auch Begriffe sucht, die nur aus 3 Buchstaben bestehen?

cybercrash
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 06.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten