Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano Mi 29 Dez 2010 - 6:24

Hallo liebe Com.

Ich habe Probleme mit dem einrücken der Unterforen in dem von mir eröffnetem Forum.

Erstmal ein paar Bilder zur veranschaulichung meines Problems:

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Forenprobgqnjir41

Wie kann ich die markierten Bereiche so einstellen das sie in Zukunft nicht meht so erscheinen...

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Forenprob2ticr6fg9
?

In diesem Bereich habe ich schon alles probiert,

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Strukturundanordnum3gw24dz

aber denn och schaffe ich es nicht das diese Unterforen so verschwinden dass sie erst auftauchen wenn ich auf das Hauptforum klicke.
Da ich bei manchen Foren zig Unterforen erstelle ist es ziemlich nervig wenn gleich alle Unterforen geöffnet werden sobald man ein Unterforum öffnet.

Ich möchte primär das die Unterforen unter den Hauptkategorien verschwinden... ...und erst einsehbar sind wenn maN AUF DAS hAUPTmenü zurückgreift.

Ich danke für alle konstruktiven Verbesserungsvorschläge welche mein Problem lösen Smile

Es grüßt und dankt Gaetano...
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Sven Mi 29 Dez 2010 - 7:12

Hallo,

die Kategorien auf dem Index teilen = Mittel und dann auf ABSENDEN klicken.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano Mi 29 Dez 2010 - 15:56

Hallo Sven.

Ich habe im Indexmenü alle Möglichkeiten ausprobiert, konnte aber nie die Einstellung erhalten die ich aus einem andern phpBB 2 Board kenne.

Hier nochmal ein zwei Bilder die mein Anliegen verdeutlichen sollen.


Wenn ich auf Index teilen = Mittel gehe, dann sieht mein Forum so aus:
Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Problemsdi5mhce

Ich möchte aber das unter den Hauptforen zwar die Unterforn angezeigt werden, die Foren die in den Unterforen zu finden sind sollen aber erst angezeigt werden wenn ich die Unterforen öffne.
Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Problz9suyd6l

Also Quasi soll der gelb markierte Bereich in dem blau markierten Bereich verschwinden.
Wenn ich aber im Indexmenü wie beschrieben agiere dann verschwinden alle Unterforen in den Hauptforen.

Ich weiß dass der von mir gepostete Wunsch umsetzbar ist da ich genau eine solche Einrückung der Foren in einem andern phpBB 2 Board kenne, allerdings ist der Gründer dieses Forums nicht erreichbar sonst hätte ich ihn schon längst um Abhilfe gebeten.

Wäre sehr dankbar über Lösungsvorschläge Very Happy

Gruß, Gaetano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Sven Mi 29 Dez 2010 - 16:08

Jetzt habe ich das verstanden.

Du möchtest die Foren sehen, du möchtest die Unterforen sehen, du möchtest aber nicht die Unterunterforen sehen Very Happy

Wenn es dafür eine Einstellung geben sollte, dann ist mir diese nicht bekannt.

Wenn #Frank oder Zuckerpuppe hier eine Lösung parat haben, dann immer raus damit!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von #Frank Mi 29 Dez 2010 - 16:57

Wenn ich das richtig sehe, dann wird das so nichts.
Die Einstellung:
Die Kategorien auf dem Index lassen : Mittel
wäre schon richtig bei dir, nur werden dann die Unter Foren vom Forum "Rauchersalon" auch nicht mehr angezeigt.
Ich denke das ich aber weiß, wie das mal gemacht war.
Und Zwar hast du ja nur mit Foren gearbeitet.
Du müsstest aber mit Kategorien und Foren arbeiten.
Das soll heißen, das du an Stelle der ersten Foren (Lobby, Leichenkeller, Schwatzes Brett u.s.w. kein Forum nehmen musst, sondern das muss eine Kategorie sein. In diese Kategorie kommt dann das Forum (am Beispiel des Rauchersalon):Gangkriegsschmeide, Gangakten, und Gangsterakten mit den Unterforen.
Wenn du das so hast kannst du die Einstellung:
Die Kategorien auf dem Index lassen : Mittel
wählen und es müsste so aussehen wie du es wolltest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano Mi 29 Dez 2010 - 17:17

Wunderbar. Ich danke dir Frank Very Happy

Nun habe ich noch eine abschließende Frage.

Kann ich aus bereits bestehenden Foren Kategorien machen? Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, wie erstelle ich eine Kategorie?
Ich bekomme zwar unter Legende das Kategoriesymbol angezeigt, aber finde nichts wo ich eine Kategorie erstellen kann.

Gruß, Gaetano
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von #Frank Mi 29 Dez 2010 - 17:40

Nein, du kannst ein Forum nicht nachträglich zu einer Kategorie machen.
Du kannst nur eine Neue Kategorie erstellen in dem du bei der Forenwurzel auf plus klickst:
Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! A11480
Nur dort kannst du wählen, ob du eine Kategorie, ein Forum, oder ein Blog erstellen möchtest.
Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! A11a15
Wenn du alle Kategorien erstellt hast, dann kannst du die Endsprechenden Foren einfach in die Kategorie einsortieren, wenn du das Forum aufrufst und es dann in die entsprechende Kategorie einsortieren:
Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! A12139

Sorry, das es so Lange dauert, aber ich musste die Screens erst erstellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano Mi 29 Dez 2010 - 17:42

Danke sehr für die schnellen und hilfreichen Antworten top
Gaetano
Gaetano
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10
phpBB2

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen! Empty Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von #Frank Mi 29 Dez 2010 - 17:44

Ich hoffe, das es dann auch wirklich so klappt, wie du es dir Vorstellst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten