Lexi Help
Partner
free forum

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano am Mi 29 Dez 2010 - 6:24

Hallo liebe Com.

Ich habe Probleme mit dem einrücken der Unterforen in dem von mir eröffnetem Forum.

Erstmal ein paar Bilder zur veranschaulichung meines Problems:



Wie kann ich die markierten Bereiche so einstellen das sie in Zukunft nicht meht so erscheinen...


?

In diesem Bereich habe ich schon alles probiert,



aber denn och schaffe ich es nicht das diese Unterforen so verschwinden dass sie erst auftauchen wenn ich auf das Hauptforum klicke.
Da ich bei manchen Foren zig Unterforen erstelle ist es ziemlich nervig wenn gleich alle Unterforen geöffnet werden sobald man ein Unterforum öffnet.

Ich möchte primär das die Unterforen unter den Hauptkategorien verschwinden... ...und erst einsehbar sind wenn maN AUF DAS hAUPTmenü zurückgreift.

Ich danke für alle konstruktiven Verbesserungsvorschläge welche mein Problem lösen Smile

Es grüßt und dankt Gaetano...

Gaetano
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Sven am Mi 29 Dez 2010 - 7:12

Hallo,

die Kategorien auf dem Index teilen = Mittel und dann auf ABSENDEN klicken.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano am Mi 29 Dez 2010 - 15:56

Hallo Sven.

Ich habe im Indexmenü alle Möglichkeiten ausprobiert, konnte aber nie die Einstellung erhalten die ich aus einem andern phpBB 2 Board kenne.

Hier nochmal ein zwei Bilder die mein Anliegen verdeutlichen sollen.


Wenn ich auf Index teilen = Mittel gehe, dann sieht mein Forum so aus:


Ich möchte aber das unter den Hauptforen zwar die Unterforn angezeigt werden, die Foren die in den Unterforen zu finden sind sollen aber erst angezeigt werden wenn ich die Unterforen öffne.


Also Quasi soll der gelb markierte Bereich in dem blau markierten Bereich verschwinden.
Wenn ich aber im Indexmenü wie beschrieben agiere dann verschwinden alle Unterforen in den Hauptforen.

Ich weiß dass der von mir gepostete Wunsch umsetzbar ist da ich genau eine solche Einrückung der Foren in einem andern phpBB 2 Board kenne, allerdings ist der Gründer dieses Forums nicht erreichbar sonst hätte ich ihn schon längst um Abhilfe gebeten.

Wäre sehr dankbar über Lösungsvorschläge Very Happy

Gruß, Gaetano

Gaetano
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Sven am Mi 29 Dez 2010 - 16:08

Jetzt habe ich das verstanden.

Du möchtest die Foren sehen, du möchtest die Unterforen sehen, du möchtest aber nicht die Unterunterforen sehen Very Happy

Wenn es dafür eine Einstellung geben sollte, dann ist mir diese nicht bekannt.

Wenn #Frank oder Zuckerpuppe hier eine Lösung parat haben, dann immer raus damit!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von #Frank am Mi 29 Dez 2010 - 16:57

Wenn ich das richtig sehe, dann wird das so nichts.
Die Einstellung:
Die Kategorien auf dem Index lassen : Mittel
wäre schon richtig bei dir, nur werden dann die Unter Foren vom Forum "Rauchersalon" auch nicht mehr angezeigt.
Ich denke das ich aber weiß, wie das mal gemacht war.
Und Zwar hast du ja nur mit Foren gearbeitet.
Du müsstest aber mit Kategorien und Foren arbeiten.
Das soll heißen, das du an Stelle der ersten Foren (Lobby, Leichenkeller, Schwatzes Brett u.s.w. kein Forum nehmen musst, sondern das muss eine Kategorie sein. In diese Kategorie kommt dann das Forum (am Beispiel des Rauchersalon):Gangkriegsschmeide, Gangakten, und Gangsterakten mit den Unterforen.
Wenn du das so hast kannst du die Einstellung:
Die Kategorien auf dem Index lassen : Mittel
wählen und es müsste so aussehen wie du es wolltest.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano am Mi 29 Dez 2010 - 17:17

Wunderbar. Ich danke dir Frank Very Happy

Nun habe ich noch eine abschließende Frage.

Kann ich aus bereits bestehenden Foren Kategorien machen? Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, wie erstelle ich eine Kategorie?
Ich bekomme zwar unter Legende das Kategoriesymbol angezeigt, aber finde nichts wo ich eine Kategorie erstellen kann.

Gruß, Gaetano

Gaetano
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von #Frank am Mi 29 Dez 2010 - 17:40

Nein, du kannst ein Forum nicht nachträglich zu einer Kategorie machen.
Du kannst nur eine Neue Kategorie erstellen in dem du bei der Forenwurzel auf plus klickst:

Nur dort kannst du wählen, ob du eine Kategorie, ein Forum, oder ein Blog erstellen möchtest.

Wenn du alle Kategorien erstellt hast, dann kannst du die Endsprechenden Foren einfach in die Kategorie einsortieren, wenn du das Forum aufrufst und es dann in die entsprechende Kategorie einsortieren:


Sorry, das es so Lange dauert, aber ich musste die Screens erst erstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von Gaetano am Mi 29 Dez 2010 - 17:42

Danke sehr für die schnellen und hilfreichen Antworten top

Gaetano
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Probleme mit dem Einrücken der Unterforen!

Beitrag von #Frank am Mi 29 Dez 2010 - 17:44

Ich hoffe, das es dann auch wirklich so klappt, wie du es dir Vorstellst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten