Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

+3
Mike
#Frank
felix
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll ein blinkender Admin-Bereich auf Änderungen aufmerksam machen ?

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Left1150%Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Right11 50% 
[ 10 ]
Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Left1135%Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Right11 35% 
[ 7 ]
Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Left1115%Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Right11 15% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 20
 
 
Umfrage beendet

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von felix Di 28 Dez 2010 - 18:10

Hallo alle,

wenn die Option bei Neuanmeldungen auf Freigabe durch den Administrator eingestellt ist, muß man jedesmal entweder seine E-Mail abrufen oder im Admin-Bereich unter inaktive User nachsehen ob sich da jemand angemeldet hat um ihn freizuschalten. Könnte man meiner Meinung nach besser lösen indem der Link Administrator-Bereich dann blinkt und dem Admin eine wichtige Sache signalisiert wenn das Forensystem einen Neuzugang verzeichnet hat. Auch könnte damit andere wichtige Meldungen für den Admin verknüpft werden. Dann müßte man sich nicht immer alles nachsehen. Wäre das ein Vorschlag ?

Gruß Felix

avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von #Frank Di 28 Dez 2010 - 18:49

Vollkommen über, weil ein Admin seine Mails sowieso Täglich überprüfen sollte.
Und wenn man die Option eingerichtet hat, dann sollte man da schon mal nachsehen, ob es noch nicht Aktive User gibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Gast Di 28 Dez 2010 - 21:11

schließe mich Frank an, bin der gleichen Meinung, daher ein delete_icon von mir
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Gast Di 28 Dez 2010 - 21:16

Ich habe 2 Mail Adressen für das Forum, eine für die User und eine für die Partner.
In jede gucke ich PRO TAG mindestens zweimal rein, wenn ich den ganzen Tag frei hab, sogar 4 mal.

Und in den Adminbereich gucke ich nur alle zwei tage, da ich ja nicht jeden Tag etwas ändere.

Außerdem scrolle ich doch nicht immer runter?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Mike Mi 29 Dez 2010 - 8:21

delete_icon wie Frank schon sagt, emails sollte man schon täglich abrufen und wer das nicht will, der stellt es eben so ein, das er nicht mehr die User Freischalten muß sondern das es automatisch geht.
Mike
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Rüdiger Mi 29 Dez 2010 - 8:24

Guten Morgen.

Von mir ein delete_icon
Gründe wurden weiter oben bereits genannt.

lg. Happy
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von felix Mi 29 Dez 2010 - 8:54

Ich hatte hier nicht vor zwischen rein zu posten aber vielleicht hätte ich meinen Vorschlag genauer erläutern sollen ... und einige Gedanken von mir zu den bisherigen Meinungen :

- bei einem geschlossenem Forum kann man das nicht automatisch freigeben weil man ja nur bestimmte User zulassen möchte und die kann man unter anderem auch daran erkennen dass diese wissen welche Form ihre Anmeldenamen haben sollten ... und ich schalte diese lieber im Admin-Bereich frei als im E-Mailfach (da bekomme ich für jeden User gleich immer zwei Mails und macht mir das Mailfach recht schnell zu so dass andere Mails womöglich untergehen können) - nur nebenbei bemerkt ...

- der obige Vorschlag beinhaltet ja auch dass man auch andere wichtige Meldungen damit verknüpfen kann - ich denke da mal an Missbrauchmeldungen usw, wurden die nicht schon mal übersehen ?

- selbstverständlich sollte ein Admin gewissenhaft täglich alles nachsehen und pflegen, das sollte er schon mitbringen, da gebe ich euch klar recht - keine Frage

- aber jede Software - auch die, die schon bedienerfreundlich ist wie diese hier (von ein paar Ausnahmen abgesehen Wink) kann sich trotzdem immer verbessern auch wenn vielleicht nicht gerade mein Vorschlag, aber Bedienerfreundlichkeit bedeutet nicht Bequemlichkeit des Benutzers ...

- ich werde wahrscheinlich weiterhin Gegenargumente sehen aber ich habs zumindesmal versucht ... Smile

Gruß Felix

avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von #Frank Mi 29 Dez 2010 - 17:51

Dann würde ich es aber anstelle eines Blinkenden Links so einrichten, das ein Fenster geöffnet wird, das es dort Neuanmeldungen oder Missbrauchsmeldungen gibt.
Ähnlich des PopUp das als Benachrichtigung bei neuen PN aufspringt.
Das wäre viel effektiver und dazu würde ich auch "Ja" sagen können.
Wollen wir das hier schließen und du überdenkst das noch mal und formulierst deinen Vorschlag eventuell neu?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von felix Do 30 Dez 2010 - 19:05

@frank : Dein anderer Vorschlag ist noch viel besser in Sachen Bedienerfreundlichkeit und somit schließe bitte meine Umfrage denn diese ist somit unnütz (sorry, habs erst heute gelesen ...) :
https://hilfe.forumieren.com/t12554-direkter-zugang-zum-adminbereich-ein-button-nur-fur-admins
Ich konnte damit direkt zwei Verlinkungen zu Missbrauchmeldung und inaktive User legen.

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen !

Felix
avatar
felix
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Elelalem Ashraf Do 6 Jan 2011 - 1:33

fände ich persönlich sehr praktisch!
avatar
Elelalem Ashraf
König
König

Männlich Beiträge : 425
Anmeldedatum : 18.05.08
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Tai Yagami Fr 7 Jan 2011 - 21:29

Die gründe wurden gesagt deshalb ein delete_icon
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen Empty Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Chii Sa 22 Jan 2011 - 13:38

Hm, ich habe auf meiner Email addi viele Foren laufen. Darunter auch mein eigenes also eines von beiden. Ich kontrolliere auch nicht täglich weils einfach im Alltag untergeht.
Dafür ist man eben die meiste Zeit im Forum am arbeiten. Ich fände sowas nicht schlecht. Würde einem schon mal etwas abnehmen.
Außerdem hat nicht jeder am Tag so viel Zeit mehrere Stunden im Froum bzw. im Inet zu sein und auch nicht jeder Rechner macht es mit gleich z.B 3 Taps offenzuhaben. Gleichzeitig.

Also ich finde diese Idee super. Wink plus
Chii
Chii
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 17.10.10
1.Ermahnung

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten