Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll ein blinkender Admin-Bereich auf Änderungen aufmerksam machen ?

50% 50% 
[ 10 ]
35% 35% 
[ 7 ]
15% 15% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von felix am Di 28 Dez 2010 - 18:10

Hallo alle,

wenn die Option bei Neuanmeldungen auf Freigabe durch den Administrator eingestellt ist, muß man jedesmal entweder seine E-Mail abrufen oder im Admin-Bereich unter inaktive User nachsehen ob sich da jemand angemeldet hat um ihn freizuschalten. Könnte man meiner Meinung nach besser lösen indem der Link Administrator-Bereich dann blinkt und dem Admin eine wichtige Sache signalisiert wenn das Forensystem einen Neuzugang verzeichnet hat. Auch könnte damit andere wichtige Meldungen für den Admin verknüpft werden. Dann müßte man sich nicht immer alles nachsehen. Wäre das ein Vorschlag ?

Gruß Felix


felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von #Frank am Di 28 Dez 2010 - 18:49

Vollkommen über, weil ein Admin seine Mails sowieso Täglich überprüfen sollte.
Und wenn man die Option eingerichtet hat, dann sollte man da schon mal nachsehen, ob es noch nicht Aktive User gibt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Gast am Di 28 Dez 2010 - 21:11

schließe mich Frank an, bin der gleichen Meinung, daher ein delete_icon von mir

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Gast am Di 28 Dez 2010 - 21:16

Ich habe 2 Mail Adressen für das Forum, eine für die User und eine für die Partner.
In jede gucke ich PRO TAG mindestens zweimal rein, wenn ich den ganzen Tag frei hab, sogar 4 mal.

Und in den Adminbereich gucke ich nur alle zwei tage, da ich ja nicht jeden Tag etwas ändere.

Außerdem scrolle ich doch nicht immer runter?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Mike am Mi 29 Dez 2010 - 8:21

delete_icon wie Frank schon sagt, emails sollte man schon täglich abrufen und wer das nicht will, der stellt es eben so ein, das er nicht mehr die User Freischalten muß sondern das es automatisch geht.

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Rüdiger am Mi 29 Dez 2010 - 8:24

Guten Morgen.

Von mir ein delete_icon
Gründe wurden weiter oben bereits genannt.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von felix am Mi 29 Dez 2010 - 8:54

Ich hatte hier nicht vor zwischen rein zu posten aber vielleicht hätte ich meinen Vorschlag genauer erläutern sollen ... und einige Gedanken von mir zu den bisherigen Meinungen :

- bei einem geschlossenem Forum kann man das nicht automatisch freigeben weil man ja nur bestimmte User zulassen möchte und die kann man unter anderem auch daran erkennen dass diese wissen welche Form ihre Anmeldenamen haben sollten ... und ich schalte diese lieber im Admin-Bereich frei als im E-Mailfach (da bekomme ich für jeden User gleich immer zwei Mails und macht mir das Mailfach recht schnell zu so dass andere Mails womöglich untergehen können) - nur nebenbei bemerkt ...

- der obige Vorschlag beinhaltet ja auch dass man auch andere wichtige Meldungen damit verknüpfen kann - ich denke da mal an Missbrauchmeldungen usw, wurden die nicht schon mal übersehen ?

- selbstverständlich sollte ein Admin gewissenhaft täglich alles nachsehen und pflegen, das sollte er schon mitbringen, da gebe ich euch klar recht - keine Frage

- aber jede Software - auch die, die schon bedienerfreundlich ist wie diese hier (von ein paar Ausnahmen abgesehen Wink) kann sich trotzdem immer verbessern auch wenn vielleicht nicht gerade mein Vorschlag, aber Bedienerfreundlichkeit bedeutet nicht Bequemlichkeit des Benutzers ...

- ich werde wahrscheinlich weiterhin Gegenargumente sehen aber ich habs zumindesmal versucht ... Smile

Gruß Felix


felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von #Frank am Mi 29 Dez 2010 - 17:51

Dann würde ich es aber anstelle eines Blinkenden Links so einrichten, das ein Fenster geöffnet wird, das es dort Neuanmeldungen oder Missbrauchsmeldungen gibt.
Ähnlich des PopUp das als Benachrichtigung bei neuen PN aufspringt.
Das wäre viel effektiver und dazu würde ich auch "Ja" sagen können.
Wollen wir das hier schließen und du überdenkst das noch mal und formulierst deinen Vorschlag eventuell neu?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von felix am Do 30 Dez 2010 - 19:05

@frank : Dein anderer Vorschlag ist noch viel besser in Sachen Bedienerfreundlichkeit und somit schließe bitte meine Umfrage denn diese ist somit unnütz (sorry, habs erst heute gelesen ...) :
http://hilfe.forumieren.com/t12554-direkter-zugang-zum-adminbereich-ein-button-nur-fur-admins
Ich konnte damit direkt zwei Verlinkungen zu Missbrauchmeldung und inaktive User legen.

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen !

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Elelalem Ashraf am Do 6 Jan 2011 - 1:33

fände ich persönlich sehr praktisch!

Elelalem Ashraf
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 425
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 18.05.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Tai Yagami am Fr 7 Jan 2011 - 21:29

Die gründe wurden gesagt deshalb ein delete_icon

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinkender Admin-Bereich bei Neuzugängen oder Meldungen

Beitrag von Chii am Sa 22 Jan 2011 - 13:38

Hm, ich habe auf meiner Email addi viele Foren laufen. Darunter auch mein eigenes also eines von beiden. Ich kontrolliere auch nicht täglich weils einfach im Alltag untergeht.
Dafür ist man eben die meiste Zeit im Forum am arbeiten. Ich fände sowas nicht schlecht. Würde einem schon mal etwas abnehmen.
Außerdem hat nicht jeder am Tag so viel Zeit mehrere Stunden im Froum bzw. im Inet zu sein und auch nicht jeder Rechner macht es mit gleich z.B 3 Taps offenzuhaben. Gleichzeitig.

Also ich finde diese Idee super. Wink plus

Chii
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 101
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 17.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten