Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS am Mo 27 Dez 2010 - 22:51

Hi!
Ich habe folgends Problem:

Ich wollte einen neuen Account eröffnenund da steht plötzlich, dass das Passwort zu einfach ist, aber bei meine vorherigen Accounts ging das mit diesem PW immer.
Es ist ein kleingeschriebenes Wort mit 8 Buchstaben.
Ich habe nun nach zwei Zahlen mit rangehangen, damit die Anmeldung geht, aber ich möchte gern mein Standart-PW behalten.
Kann man diese Sicherheitssperre irgendwie abschwächen oder deaktivieren?
Der Link ist folgender:

http://vampire-nights@forumieren.org

schonmal Danke im Vorraus!

IS
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von #Frank am Mo 27 Dez 2010 - 22:56

Nein, da lässt sich nichts ändern.
Aber du kannst nach der Anmeldung das Passwort im Adminbereich für den User wieder umstellen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS am Mo 27 Dez 2010 - 23:19

Das habe ich bereits probiert, aber da kommt die selbe Meldung...

IS
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von #Frank am Mo 27 Dez 2010 - 23:23

Ist ja merkwürdig. Bei mir klappt sogar 987654...
Aber mal davon ab. Ich würde an deiner Stelle mein Passwort etwas Sicherer gestallten. Ist es zu einfach und wird vom System als zu unsicher eingestuft, dann ist es wahrscheinlich auch für andere Leute die dich einwenig kennen ein leichtes dein "Superpasswort" zu erraten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS am Mo 27 Dez 2010 - 23:45

Nunja, ich bezweifle, dass jemand darauf kommt und wer sollte das in nem RPG-Forum machen? ich hab das PW seit 8 Jahren und hatte nie Probleme mit ^^
Aber gut, dann hoffe ich, ich merk mir, dass da die Zahlen noch ran müssen ^^°
Trotzdem Danke Smile

IS
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Dez 2010 - 10:16

Hallo Smile

könntest du mir mal einen Screenshot von der Meldung machen, die du bekommst, wenn die Anmeldung abgelehnt wird?
Davon habe ich noch nie gehört und es würde mich interessieren, wie diese Meldung aussieht.

Ich habe mich gerade mal testweise bei dir angemeldet mit einem sehr einfachen Passwort und hatte keine Probleme? (Kannst mich wieder löschen)

Oder meinst du einfach nur diese Anzeige hier:

Die besagt ja nicht, dass man sich nicht anmelden kann, sondern zeigt nur an, ob ein Passwort als sicher eingestuft wird oder nicht.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS am Di 28 Dez 2010 - 15:48

Bitte:


IS
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von LouiXIV am Di 28 Dez 2010 - 16:17

Da hast du Frank falsch verstanden.
Das Passwort nicht im Profil ändern, sondern im Adminbereich unter Userverwaltung.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von IS am Di 28 Dez 2010 - 16:26

Hab ich ja, aber da kommt dasselbe


IS
Neuling
Neuling

Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von LouiXIV am Di 28 Dez 2010 - 16:30

Jetzt wo du es sagst.
Hab es grade in meinem Forum mit einem Testuser ausprobiert.
Bei "123456" bekomme ich die selbe Meldung.

Könnte das BB-Versionsabhängig sein?
Mal hören, was die Admins sagen Wink

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Passwort zu einfach-Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 29 Dez 2010 - 12:59

stimmt..ich habe es eben mal in meinen Testforen ausprobiert und egal mit welcher Version bekomme ich mit dem Passwort 123456 auch diese Anzeige...das ist mir neu...ich habe aber bisher auch noch nie so ein einfaches Passwort benutzt und normalerweise nimmt man ja so einfache Kombinationen nicht

wenn ich allerdings abcdefg nehme, funktioniert es... scratch

Dann scheint es wohl so zu sein, dass bestimmte Passwörter nicht angenommen werden, wenn sie zu einfach sind....ich sehe das aber nicht als Nachteil, sondern als Schutz für euch und eure User. Wink


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten