Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Beitrag von felix am Mo 27 Dez 2010 - 20:11

Hallo,

sehe ich das richtig, dass der Admin das alleinige Hausrecht in seinem Forum besitzt ? Oder darf er manche Dinge doch nicht so einfach tun ? Ich möchte da mal ein bestimmtes (mögliche) Beispiel nennen :
ein User würde in einem Forum mit Selbstmordgedanken drohen. Ich persönlich würde solch einen Kandidaten - auf professionelle Hilfe anderer Stelle hinweisen und mit der Begründung das dass Forum nicht der richtige Ort dafür ist - aus dem Forum verweisen und sperren. Darf ich das als Admin ohne weiteres und kann mich da auf das Hausrecht beziehen oder kann dieser mir wegen "Diskriminierung" Schwierigkeiten machen ? Ich habe in den Forenregeln mit rein geschrieben dass User es akzeptieren dass des Admin das alleinige Hausrecht besitzt (in Härtefällen) ...

Was meint ihr dazu ?

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Beitrag von Gast am Mo 27 Dez 2010 - 22:01

Du als hauptadmin hast das alleinige Hausrecht, da du die Verantwortung für dein Forum trägst

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Beitrag von #Frank am Mo 27 Dez 2010 - 23:09

Da es sich um eine allgemeine Frage zur Position des Admins eines Forums handelt, und wir hier keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich das Thema schließen. Hierzu gibt es genügend Abhandlungen im Netz.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten