Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Beitrag von felix am Mo 27 Dez 2010 - 20:11

Hallo,

sehe ich das richtig, dass der Admin das alleinige Hausrecht in seinem Forum besitzt ? Oder darf er manche Dinge doch nicht so einfach tun ? Ich möchte da mal ein bestimmtes (mögliche) Beispiel nennen :
ein User würde in einem Forum mit Selbstmordgedanken drohen. Ich persönlich würde solch einen Kandidaten - auf professionelle Hilfe anderer Stelle hinweisen und mit der Begründung das dass Forum nicht der richtige Ort dafür ist - aus dem Forum verweisen und sperren. Darf ich das als Admin ohne weiteres und kann mich da auf das Hausrecht beziehen oder kann dieser mir wegen "Diskriminierung" Schwierigkeiten machen ? Ich habe in den Forenregeln mit rein geschrieben dass User es akzeptieren dass des Admin das alleinige Hausrecht besitzt (in Härtefällen) ...

Was meint ihr dazu ?

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Beitrag von Gast am Mo 27 Dez 2010 - 22:01

Du als hauptadmin hast das alleinige Hausrecht, da du die Verantwortung für dein Forum trägst


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wie weit geht das Hausrecht des Admins ?

Beitrag von #Frank am Mo 27 Dez 2010 - 23:09

Da es sich um eine allgemeine Frage zur Position des Admins eines Forums handelt, und wir hier keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich das Thema schließen. Hierzu gibt es genügend Abhandlungen im Netz.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten