Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Aufzählung ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aufzählung ändern

Beitrag von Poietes am Mo 27 Dez 2010 - 10:21

Hallo,

ich habe in meinem Forum den Bereich "Aktuelle Veranstaltungen -2011". Dort möchte ich aber gern, dass der jüngste Termin an 1. Stelle steht. Zurzeit steht der späteste Termin oben an 1. Stelle.
Kann ich das so ändern, dass der jüngste Termin z. B. im Februar vor dem im März steht und nicht nach dem im März?

Beispiel jetzt:

Text - 05.05.2011
Text - 04.04.2011
Text - 03.03.2011

Wie ich es gerne möchte:

Text - 03.03.2011
Text - 04.04.2011
Text - 05.05.2011

Beste Grüße
Poietes

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 27 Dez 2010 - 10:35


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Aufzählung ändern

Beitrag von Poietes am Mo 27 Dez 2010 - 16:24

Leider finde ich im Adminbereich meines Forums keine "Foren - Eigenschaften".
Kann mal genauer erfahren, wo ich genau die Änderungen vornehmen kann?
Ich suche, und suche, und finde es nicht.

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von #Frank am Mo 27 Dez 2010 - 18:32

Im Moment Spinnen hier die Bilderserver ein wenig rum.
Kannst du in dem Von Zuckerpuppe verlinkten Thread das Bild nicht sehen?
Ich lade es noch mal neu hoch, aber ich denke das es auch im Moment dann nicht geladen wird.
Einfach morgen noch mal vorbei schauen:


Direkte Bildadresse:
https://i62.servimg.com/u/f62/13/82/46/73/a11475.jpg



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Poietes am Di 28 Dez 2010 - 10:17

Hallo Frank,

ich habe es erneut probiert, aber es erscheint bei mir nur "Foren und Kategorien". "Ein Forum bearbeiten"[/b] fehlt. Es ist nicht da.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 28 Dez 2010 - 10:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt..diese ist nur dem Team gestattet!)

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Dez 2010 - 10:43

Hallo,

du musst bei Allgemeines - Forum - Foren und Kategorien
hinter dem betreffenden Forum auf das Zahnrad klicken zahnrad , um es bearbeiten zu können.



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Poietes am Di 28 Dez 2010 - 10:50

Hallo,

ich Kann leider mit dem Zahnrad nur "Foren und Kategorien" bearbeiten. "Forum bearbeiten" fehlt.

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Dez 2010 - 10:58

wenn du hinter dem gewünschten Forum, das du bearbeiten möchtest, auf das Zahnrad klickst, dann siehst du doch die gleiche Ansicht, die Frank oben im Screenshot zeigt, oder nicht?


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Poietes am Di 28 Dez 2010 - 11:06

Nein, das sehe ich nicht.

Bei Frank steht

Foren und Kategorien >>>Ein Forum bearbeiten[/color][/size][/color][/b]
Das blau unterlegte fehlt bei mir


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 28 Dez 2010 - 11:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Textformatierung entfernt!! Diese ist nur dem Team gestattet! Bitte mal die Regeln lesen)

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Poietes am Di 28 Dez 2010 - 11:09

Moment, ich Dussel.
Ich habs.
Mensch, bin ich blöd.
Ja, die Feiertage.
Entschuldige Zuckerpuppe.
Danke für deine Geduld. Very Happy
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Poietes

Poietes
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 05.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufzählung ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 28 Dez 2010 - 11:13

Das ist sehr ungewöhnlich, dass das bei dir nicht angezeigt wird..
Was steht denn bei dir? Etwas anderes oder gar nichts?

Und du hast wirklich auf das Zahnrad geklickt? Denn vorher sieht es halt nur so aus:


und erst, nachdem du auf das Zahnrad klickst, kommt die Anzeige, die Frank gepostet hat.


ach ja...bitte unterlasse die Textformatierungen, denn diese sind nur dem Team vorbehalten. Diesen Hinweis findest du auch in unseren Regeln.


edit: hat sich ja wohl jetzt geklärt... Laughing
dann mach ich hier zu

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten