Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

HTML code benötigt -____-

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML code benötigt -____-

Beitrag von Deidei-senpai am Fr 24 Dez 2010 - 14:02

Hi, wollte fragen, ob mir jemand den HTML code schicken kann, womit ich eine Tabelle abrunden kann... Wäre wirklich dringend.
Also den Rand der Tabelle rund machen...

Deidei-senpai
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von #Frank am Fr 24 Dez 2010 - 14:45

Schau mal, ob dich das weiter bringt:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2010/1/t194003/#m1296461

Und dann hätte och noch das hier:
http://www.css4you.de/moz-border-radius.html



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Deidei-senpai am Fr 7 Jan 2011 - 7:18

Nein, hilft nix, ich brauch ein Code, wo ich die Tabelle runden kann... Also den Rand rund mache...

Deidei-senpai
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von #Frank am Fr 7 Jan 2011 - 11:00

Im HTML gibt es solche Befehle nicht.#
Du musst das entweder im Forum über das CSS machen, was dann aber nur bei den Browsern die diese Funktion unterstützen auch so angezeigt wird, oder wenn du deine Tabelle auf einer HTML Seite erstellst musst du dort ein eigenes CSS auf der Seite erstellen und die Tabellen entsprechend mit CSS Classen formatieren.
Alternativ kannst du dort mit Grafiken Arbeiten, die dann in allen Browsern so angezeigt werden.
In den oben verlinkten Abhandlungen findest du die Erklärungen wie und warum das so funktioniert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Schwarzweißpuppe am Fr 21 Jan 2011 - 0:25

Natürlich geht das! o:
Allerdings nicht für Internet Explorer, für den Rest sollte ich Codes auskramen können ... Allerdings kann ich nicht garantieren, das es wirklich für ALLE Browser angezeigt wird..

Code:
<table style="-moz-border-radius: ANZAHLpx;
-khtlm-border-radius: ANZAHLpx;
-webkit-border-radius: ANZAHLpx;
-ms-filter: ANZAHLpx;
-o-border-radius: ANZAHLpx;">Weiterer Tabellenkram & Inhalt und blablabla</table>

Du kannst sie Alle natürlich nebeneinander verwenden, sodass es in möglichst vielen Browsern richtig angezeigt wird. Kannst es auch nur für einen, wie es Dir halt beliebt.
Durch das style="bla" ermöglichst Du Dir deine Angaben über CSS-Codes in einen HTML-Code zu fassen. Das geht natürlich auch mit allen anderen möglichen HTML-Codes. (;

Was für welchen Browser steht ist nun eine andere Frage. ô_o
moz ist schätzungsweise für Mozilla Firefox..
khtml sollte glaube ich mal für Internet Explorer sein, kann aber auch genauso gut für Konqueror oder keine Ahnung wie dieser komische Browser heißt gelten ... Für IE gibt es zwar offiziell keine Codierung (die zu finden ist. ôo'), welche nicht auf einem Script beruht, weshalb es eigentlich deutlich unlogisch wäre, aber allein die Codierung 'khtml' ist mir schon unlogisch.. na ja ... Schaden tut es nicht. (;
webkit ist für Chrome & Safari. ^^
ms ... weiß ich nich' ... googeln. :'D Macht den Code allerdings nicht kaputt. x)
o soll für Opera sein ... aber mir sagte mal jemand, das das mit Opera nicht so zu sehen ist ... deshalb weiß ich nicht, ob Opera nicht auch einen anderen Code oder gar einen Scrpit für eine zuverlässige Funktion benötigt. (;

Ich kann nun nicht sagen, woher ich das habe, weil es Ewigkeiten her ist.. Aber man kann es, wenn man doch auch ein bisschen länger dauert, übers Internet herausfinden. ^.~

Liebsten Gruß,
Schwarzweißpuppe.

Schwarzweißpuppe
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Rüdiger am Fr 21 Jan 2011 - 0:35

Hallo Schwarzweißpuppe.

Da Du neu hier im Forum bist möchte ich Dir ganz dringend raten, das Du dich mit den Forenregeln vertraut machst in dem Du sie gründlich liest.

Es ist Dir untersagt dich in einer Diskusion einzuklinken wenn das Thema von einem Teammitglied bearbeitet wird es sei denn das Teammitglied gibt dafür grünes Licht!

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Schwarzweißpuppe am Fr 21 Jan 2011 - 17:22

Halloo. (:

Natürlich sind mir die Regeln bewusst. (;
Allerdings ist es definitiv unfair jemanden gegenüber, wenn er keine Antwort erhält, weil das gewisse Teammitglied keine Antwort weiß. Zumindest dachte ich, dieses hier wäre ein Forum, wo man Hilfestellungen bekommen könnte. Aber das von #Frank ist nicht nur keine Hilfestellung, sondern auch keine komplett richtige Antwort. Ich persönlich wäre bei dieser Antwort ein bisschen verwirrt, wenn ich doch in einem anderen Forum sehe, das es zu schaffen ist, mir aber hier gesagt wird, das das offiziell nicht geht.

Jetzt hat die Person eine Antwort erhalten. Einen richtigen Code mit dem gewünschten Ereignis - getestes wurde es schließlich in FF, Chrome, IE & Opera. Für den Rest habe ich halt auch nicht garantiert.

Wie schön, wie verschieden Menschen sind. Zumindest traut sich dann mal einer eine richtige Antwort zu posten, selbst wenn es untersagt ist.

Tut mir leid, aber ich hätte es in diesem Fall auch nur für erwünscht gehalten. Wenn Du dich doch bitte in diese Lage des Fragenden hineinversetzen möchtest. Wenn Du eine Frage stellst, möchtest Du auch eine Antwort, oder? Wenn Du in einem anderen Forum siehst, das es klappt, hier aber gesagt bekommst: "Im HTML gibt es solche Befehle nicht.", was würdest Du dann denken? Wenn Du Dich - vielleicht - auch gar nicht mit CSS auskennst? Es ist unnötige Arbeit, die ich hiermit erspart habe. Entschuldige bitte, das ich es in dem Fall besser wusste, habe ich mich doch gerade erst mit dem ganzen Codekram beschäftigte. Falls das provokant klingt, sorry. Ich hatte nicht vor, es so klingen zu lassen, aber diese Regel ist für mich einfach totaler Schwachsinn, wenn jemand anders einfach die Antwort weiß (die Angabe des Teammitglieds sogar nur teils richtig) und ich für meinen Teil auch nur eine Antwort erhalten wollen würde, mit dem richtigen Effekt.
Sagt mir einmal ... was soll diese Regelung? Wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich sogar ein bisschen verarscht - um es auf den Punkt zu bringen. Denn bitte, ist das Ziel hier das Team als die Superhelden darzustellen oder einen fragenden User glücklich zu machen? -.-'

Schwarzweißpuppe.

Schwarzweißpuppe
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.01.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HTML code benötigt -____-

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 21 Jan 2011 - 17:31

Da wir hier in einem Hilfeforum für Forumieren-Foren sind und das hier kein HTML-Hilfeforum ist, ist es gar nicht unsere Aufgabe, solche Fragen hier zu beantworten.
Wenn dann eine Antwort mal nicht 100%ig richtig sein sollte, dann ist das nur menschlich.

Wenn jemand Probleme mit der Anwendung von HTML hat, dann soll er sich doch bitte an ein HTML-Hilfeforum wenden.

Da das hier kein Diskussionsthread ist, schliesse ich hier ab, da alles gesagt worden ist, was gesagt werden muss.

Schwarzweißpuppe, dich möchte ich bitten, dich in Zukunft an die Regeln zu halten, wenn du sie schon so gut kennst Wink

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten