Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soll diese Funktion eingebaut werden?

38% 38% 
[ 5 ]
54% 54% 
[ 7 ]
8% 8% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Kristall am Do 23 Dez 2010 - 6:25

Hallo,

wie wäre es, wenn man einstellen könnte, dass die Beiträge beispielsweise im Gästebuch freigeschaltet werden müssen? Ich kenne viele Foren, deren User das GB missbrauchen um Kritik an anderen Usern zu geben. Würde es diese Funktion mit dem Freischalten geben, müsste nicht das Forum vollkritisiert und so weiter werden; sondern nur auch die richtigen Beiträge (z.B.: Gästebuch, Grüße und Fragen) freischalten. Im Großen und Ganzen wäre das weniger Arbeit für die Mods und es würde auch kein nerviger Streit oder eine endlose Diskussion entstehen. Was hällt ihr von der Idee?

Liebe Grüße Kristall

Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Fisch am Do 23 Dez 2010 - 7:54

Sorry - von DER Idee halte ich gar nichts - aber auch überhaupt nichts.
DU kannst ja einstellen, wo ein Gast was schreiben kann - begrenzt Du das auch eine einzige Kategorie zum Beispiel, kann man das übersehen. Und - dieses Gästebuch ansich ist zu 99,9% für meine Begriffe ein ewiger Streitpunkt. Dafür ist einfach die Forenwelt - egal welche Bereich man abdeckt - VIEL zu verfeindet. Du siehst sogar HIER, wie das ausufern kann und die Admins bitten dann hier, das gegenerische Forum zu löschen.
Ich selber - als reines Modellbauforum - hatte mal ein Gästebuch offen, das habe ich ganz schnell wieder deaktiviert. Meine Mods hatten schon keinen Bock mehr, sich überhaupt einzuloggen. Genau DAS war passiert - Wir hatten damals ein Mitglied, an dem sich die übrige Modellbauwelt etwas... rieb. Und - juhuuu - das Gästebuch wurde dazu benutzt, den Krieg weiter auszutragen.
Da halfen auch keine Androhungen mit IP-Kontrolle usw...

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Sven am Do 23 Dez 2010 - 8:10

Ich habe auch mit delete_icon gestimmt.
Es bleibt jedem Admin überlassen, ob er ein Forum für Gäste öffnet.
Unter einem Gästebuch verstehe ich auch etwas anderes, als ein Forum.
Kostenlose, dem jeweiligen Forumdesign anpssbare und voll moderierbare Gästebüche gibt es z. B. HIER .

Da kann man die Einträge vor dem Freischalten lesen und entscheiden, ob dieser im GB sichtbar ist.

Verknüpfen kann man das GB mit der Navigation des Forums.

Beispielgästebücher kann man sich HIER und HIER ansehen.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Gast am Do 23 Dez 2010 - 23:59

delete_icon scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beiträge von Gästen müssen freigeschaltet werden

Beitrag von Gast am Fr 24 Dez 2010 - 0:32

... Auch dieser Vorschlag ist wie dieser (fast) gleiche Vorschlag -->hier

jetzt schon leicht realisierbar...

von daher delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten