Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von HamsterHamstert Heute um 20:27

» [phpBB3] Sendeplan für Webradio Forum
von inde Heute um 17:43

» [phpBB2] Einvernehmliche Übernahme eines Forum
von inde Heute um 17:23

» [#10551][phbBB3] Events werden nicht dargestellt.
von inde Gestern um 16:27

» Catlantis
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:14

» Animebase
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Fr 18 Aug 2017 - 21:55

www.forumieren.de

Styleveränderungen am Inhaltbereich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Styleveränderungen am Inhaltbereich

Beitrag von Lemonie am Mi 22 Dez 2010 - 18:53

Hallo =)

Ich habe ein problem beim Anpassen des Styles, ich weiß nicht genau, ob ich einfach zu blöd bin und nicht dahintersteige, oder ob es nicht geht....

Und zwar habe ich ein neues Headerbild in meinen style eingefügt, hat auch wunderbar geklappt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Headerbild breiter ist als die Seite mit dem Inhalt. Ich habe versucht, die Breite der Inhaltseite zu verändern, bzw. das Hintergrundbild zu löschen (ich vermute, dass es sich um ein Hintergrundbild handelt), in der erweiterten Version. Aber ich finde kein element in der Liste der veränderbaren elemente, das den Bereich markiert, den ich verändern will.

Habe einen Screenshot gemacht, das rot markierte ist der Bereich, den ich verändern möchte:

http://www.abload.de/image.php?img=problemscreenshotsmja.png

Wo kann ich da was ändern? Ist das möglich? Sry wenn ich nur zu doof bin um es zu finden, ist mein erster Blog bei blogieren...

das hier ist der Link: http://blogstories.blogieren.com/

danke schonmal für alle hilfreichen Antworten

Lemonie
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Styleveränderungen am Inhaltbereich

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 23 Dez 2010 - 11:52

Hallo Smile

sowas machst du am besten im Adminbereich unter:

Multiblog - persönlicher Style - Expertenversion

dort in das große Feld (Style-Sheet bearbeiten) gibst du folgenden Code ein:
Code:
#content {
    width: 870px;
}

Danach auf Absenden klicken.

Über width kannst du die Breite des Beitragsfeldes einstellen. Musst halt ausprobieren, wie es am besten passt. Die 870 Pixel, die ich jetzt eingegeben habe, scheinen aber gut zu passen.
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Styleveränderungen am Inhaltbereich

Beitrag von Lemonie am Sa 25 Dez 2010 - 22:57

ah ok...

jap ich hab schon überlegt, es über CSS zu versuchen, da ich damit einigermaßen vertraut bin, aber ich wusste nicht genau, wie der Bereich heißt, dessen Breite ich verändern muss..... ich probiers mal aus, danke...

Edit: Ja, funktioniert, ich glaube, ich hatte schonmal den richtigen Bereich verändert, aber ich habe es eben auf die Größe der Grafik gebracht und das hat irgendwie nicht gereicht weil es ein bisschen größer sein muss, damit der Rand genau aufeinander passt... aber jetzt hab ichs raus ich probier einfach mal bis ich die Größe hab,
danke Smile

Ist damit dann erledigt Smile

Lemonie
Neuling
Neuling

Beiträge : 28
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten