Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Button-Hintergrund entfernen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button-Hintergrund entfernen?

Beitrag von Snowblind am Mi 22 Dez 2010 - 13:53

Hallo,
ich habe mich schon in CSS abgemüht, aber es will einfach nicht funtkionieren: der weiße Hintergund der Buttons (z. B. die bei der Forensuche oder bei einer Neuanmeldung) bleibt erhalten, obwohl ich über den CSS ein statt des Standard-gifs transparentes Bild eingefügt habe. Auch das "Aufdröseln" des CSS-Eintrags z. B. in a.button1, a.button2, usw. hat nicht zu dem Ergebnis geführt, dass der Hintergrund verschwindet.
Was habe ich übersehen?

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Hintergrund entfernen?

Beitrag von #Frank am Mi 22 Dez 2010 - 14:06

Welche Farbe sollen die denn haben?
Wenn du dort nur eine Farbe haben möchtest, dann solltest du das Hintergrundbild so lassen und eine Farbe angeben:
background-color: #ff6600
z.B. oder du setzt eine Grafik in der entsprechenden Farbe dort ein.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Hintergrund entfernen?

Beitrag von Snowblind am Mi 22 Dez 2010 - 14:43

Der Hintergrund soll ganz weg sein, keine Farbe, kein Bild, sodass man das Hintergrundbild des Forums sieht (also nicht das des Buttons).
Ich habe versucht, das über ein transparentes png zu lösen, was nicht geklappt hat.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Hintergrund entfernen?

Beitrag von #Frank am Mi 22 Dez 2010 - 14:54

Das wird nicht möglich sein, weil dort immer ein Hintergrund festgelegt ist.
Du müsstest dann das gesamte CSS als Persönliches CSS einsetzen und das Standart CSS abschalten und die entsprechenden Stellen dann verändern.
Aber ich bin davon überzeugt, das das auch nicht hinhaut, weil das Formular Buttons sind und die haben immer einen Grundstyle.
Am besten wäre es diese mit einer Farbe oder einer Grafik zu hinterlegen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Hintergrund entfernen?

Beitrag von Snowblind am Mi 22 Dez 2010 - 15:06

Gut, dann werde ich das wohl oder übel so lösen müssen.
Danke jedenfalls für die Hilfe. Smile


Edit: Ein Frage habe ich noch: kann man den"Suchen"-Button gezielt entfernen (so wie es ja hier im Forum auch der Fall ist)? Bisher habe ich nur Codes gefunden, mit denen sich der Button und das komplette Suchfeld entfernen lassen.

Snowblind
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
Anmeldedatum : 30.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Hintergrund entfernen?

Beitrag von #Frank am Mi 22 Dez 2010 - 17:21

Neue Frage... Neuer Thread.
Aber das ist schon möglich.
Du solltest die Antwort darauf schon finden können, weil ich mir fast Sicher bin, das das schon beantwortet wurde.

Thread closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten