Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Portal und Forum hilfe bitte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg am Di 21 Aug 2007 - 18:15

und zwar hab ich ne frage wie kann ich das machen wenn ich mich einlogge oder meine gäste das die net ins index kommen sondern direkt im Portal weil jedesmal wenn ich mich einlogge komm ich direkt ins Index und meine gäste auch und das möchte ich net kann mir da jemand helfen wie das geht oder ob es geht????????
ich danke euch für jede schnell antwort

KoSoVa-KiNg
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Sven am Di 21 Aug 2007 - 18:20

Ich versuche mich mal als "Hilfs-Mod" .
Sowohl dein Forum, als auch dein Portal haben doch eine eigene URL.
Dann mußt du für dein Forum an deine Gäste/Mitglieder halt die URL des Portals weitergeben!
Was anderes wüßte ich als "Hilfs-Mod" nicht!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Gast am Di 21 Aug 2007 - 18:25

ins admin menü gehen und auf module und links auf Portal Konfiguration klicken dort dann unter Allegemeine Portal Optionen das JA bei Das Portal anschlagen setzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg am Di 21 Aug 2007 - 20:39

Boran schrieb:ins admin menü gehen und auf module und links auf Portal Konfiguration klicken dort dann unter Allegemeine Portal Optionen das JA bei Das Portal anschlagen setzen

danke für die antwort geht trotzdem net ich versteh net wieso immer wenn man sich einloggt ist man direkt im index ich würde unbedingt wissen wie man direkt in portal kommt nachdem man sich einloggt weil so wenn ich in die seite geh komm ich ins portal aber dann wenn ich mich einlogg net mehr für weitere hilfen freu ich mich und danke euch sehr

KoSoVa-KiNg
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Gast am Di 21 Aug 2007 - 22:09

öhm ich war mal auf dein forum und es wird dein portal als erstes angezeigt und wenn ich auf index gehe komm ich in dein forum.
schaut mal bitte nach über welchen link/url geht

Dieser führt euch direkt ins Forum:

index.htm müsste dann weg bei allen die die seite im browser gespeichert haben unter favoriten oder lesezeichen

wie gesagt ich kann kein fehler so feststellen, da bei mir sofort das portal erscheint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg am Mi 22 Aug 2007 - 16:29

Boran schrieb:öhm ich war mal auf dein forum und es wird dein portal als erstes angezeigt und wenn ich auf index gehe komm ich in dein forum.
schaut mal bitte nach über welchen link/url geht

Dieser führt euch direkt ins Forum:

index.htm müsste dann weg bei allen die die seite im browser gespeichert haben unter favoriten oder lesezeichen

wie gesagt ich kann kein fehler so feststellen, da bei mir sofort das portal erscheint.

ja wenn man ja reinkommt in meine seite kommt man direkt ja auch in portal das ist ja ok aber dann wenn man sich einloggt wird man direkt ins index also forum geführt und ich möchte das ändern wenn man sich einloggt das man ganz normal ins portal wieder kommt .....

KoSoVa-KiNg
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Gast am Mi 22 Aug 2007 - 17:33

Ah ok jetzt hab ich es verstanden.

Aber ich bin mir nicht sicher ob es geht, denke nicht, aber will mich da jetzt nicht festlegen. Da weiß JoeM bestimmt mehr drüber.

Ein Portal ist ja mehr dazu gedacht als so ne Art Empfangshalle, wo du User:
- Willkommen heissen kannst
- Info worum es im Forum geht
- Wichtige Umfragen anschlagen, die gerade am laufen sind im Forum
- Tipps
- Links, die jemanden interessieren könnte
ect.

Ich persöhnlich würde es störend finden, wenn ich mich gerade einlogge aber dann wieder ins Portal gelange, obwohl ich ins Forum schreiben möchte. (könnte abschrecken)

Wie gesagt, ich selbst bin mir da jetzt nicht sicher, aber vermute, dass es nicht geht.
Hier muss JoeM sich aber äußern zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg am Mi 22 Aug 2007 - 22:28

JoeM kannst du mir bitte helfen ob das geht über was wir ganzezeit reden wenn ja erklär mir mal bitte?????????

danke im voraus

KoSoVa-KiNg
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von JoeM am Mi 22 Aug 2007 - 22:31

Habe dazu versuche gemacht und es scheint wirklich so zu sein, das man nur beim ersten einloggen ins portal gelangt.

Ich kann nur vermuten das es von den Programmierern so gedacht ist, das man beim betreten der Seite das Portal sieht... sich einen Überblick verschaffen kann über neue Themen und Gallerie usw... und dann erst entscheidet, ob man sich einloggen möchte um was spezielles zu lesen oder zu schreiben.
Das ist ja ansich nicht schlecht. setzt aber vorraus, das:

  1. Alle Beiträge, die man im Portal bereitstellt auch für gäste sichtbar sind. ... und...
  2. Das sich die User auch beim verlassen des Forums wirklich ausloggen.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg am Mi 22 Aug 2007 - 22:46

danke joem aber schade echt das es net geht weil ich es viel lieber hab das die leute im portal sind sieht auch besser aus und so als im index hehe aber danke dir für deine hilfe sehr

KoSoVa-KiNg
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von JoeM am Mi 22 Aug 2007 - 22:52

Dann kannst du es nur so machen, das du in den Links und in den Bannern, die du verteilst eben die Url vom Portal nimmst.

Die meisten user (so wie ich auch) loggen sich meist eh nicht aus und haben eingestellt, das sie automatisch eingeloggt werden beim nächsten besuch.
Wenn das so ist, gelangt man auch normal wieder aufs portal , wenn man wieder auf die seite kommt.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten