Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zwangstrennung bei großen Themen (992+ Beiträge)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zwangstrennung bei großen Themen (992+ Beiträge)

Beitrag von Dr. Sooom am Mo 20 Dez 2010 - 23:09

Hallo!

Vor Kurzem ist uns aufgefallen, dass ein großes Thema (Thread) bei uns ab dem 992. Beitrag (Post) getrennt wurde. Der erste Teil beinhaltet 991 Beiträge und der zweite die restlichen 126.

Nachfolgend zwei vergebliche Arten einer Themen-Zusammenführung:

Die Aktion #1:

Themen zusammenführung:
– Hinzuzufügendes Thema: t380 (991 Beiträge, nicht gesperrt)
– Zielthema: t381 (126 Beiträge, nicht gesperrt)
– Meldung: "Die Themen wurden zusammengeführt."

Das Ergebnis #1:

– t381 mit 991 Beiträgen und gesperrt
– t382 mit 126 Beiträgen und nicht gesperrt


Die Aktion #2:

Themen zusammenführung:
– Hinzuzufügendes Thema: t382 (126 Beiträge, nicht gesperrt)
– Zielthema: t381 (991 Beiträge, nicht gesperrt)
– Meldung: "Die Themen wurden zusammengeführt."

Das Ergebnis #2:

– t381 mit 991 Beiträgen und gesperrt
– t382 mit 126 Beiträgen und nicht gesperrt


Ergo: Zwangstrennung ab dem 992. Beitrag in einem Thread.

Ich gehe stark davon aus, dass dieses Problem erst vor ein paar Tagen entstanden ist und verweise daher auf diesen Thread.

Weiters sei noch anzumerken, dass in unserem Forum 25 Beiträge pro Thema angezeigt werden. Die Seitenzahl würde folglich die 40er-Marke bei über 1000 Beiträgen überschreiten. Und hier kam's ja bei anderen zu "Verbindungsproblemen" (fehlerhafte Links).

Ich würde diese beiden Threads gerne wieder zusammenfügen können.

Vielen Dank im Voraus.

Anmerkung: Die Thread-ID hat sich nicht geändert, da der Thread mit der höchsten Thread-ID zuvor gelöscht und gleich wieder neu angelegt wurde. Selbiges wäre auch beim Anlegen eines Users der Fall. Dieser würde auch dieselbe User-ID wie der zuvor gelöschte erhalten, sofern der gelöschte User die letzte Tabellenzeile besetzen würde (= höchste User-ID).

Dr. Sooom
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwangstrennung bei großen Themen (992+ Beiträge)

Beitrag von Rüdiger am Di 21 Dez 2010 - 0:07

Moin moin Dr. Sooom.

Man möge mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege aber dies hat meines Wissen nach mit der technischen Obergrenze zu tun und nicht mit dem von Dir genannten Thread im aufgeführten Link.
Das lässt sich leider nicht ändern.

lg. Happy

Rüdiger
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 2175
Hinweis : Habe das Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwangstrennung bei großen Themen (992+ Beiträge)

Beitrag von Gast am Di 21 Dez 2010 - 0:27

du hast Recht Happy mit deiner Annahme der technischen Obergrenze.

LG Tigerlady Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zwangstrennung bei großen Themen (992+ Beiträge)

Beitrag von #Frank am Di 21 Dez 2010 - 7:13

Genau so ist es. Wenn ein Thema ca. 1040 Beiträge erreicht hat, dann werden 990 Beiträge automatisch abgetrennt und geschlossen. Die restlichen Beiträge werden in einem neuen Thema mit dem gleichen Titel eingestellt.

Das ist nicht änderbar und diese Themen lassen sich auch nicht mehr verbinden.
Das hättest du auch über die Suche finden können, weil es hier diese Frage schon mehrfach gegeben hat.
Ein gutes Suchwort ist "Obergrenzen".



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwangstrennung bei großen Themen (992+ Beiträge)

Beitrag von Dr. Sooom am Di 21 Dez 2010 - 12:29

Nun gut. Erstmal danke für die raschen Antworten.

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf, warum ich hier zuerst von einer "technischen" Obergrenze ausgehen sollte, zumal dieses Problem bei einem originalen (= nicht modifizierten) phpBB3-Forum (Version: 3.0.Cool nicht auftritt?

Es wäre hilfreich, wenn eine komplette Übersichts-Seite mit allen Beschränkungen (zB Post/Thread, kein Datenbank-Zugriff, usw.) im Bezug auf ein Forum bei Forumieren.com erstellt werden könnte, sofern noch nicht vorhanden. Solch ein Dokument könnte einigen hier durchaus weiterhelfen.

Dieser Thread darf somit natürlich geschlossen werden, da meine Frage hinreichend, wenn auch nicht zufriedenstellend, beantwortet wurde.

Dr. Sooom
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zwangstrennung bei großen Themen (992+ Beiträge)

Beitrag von #Frank am Di 21 Dez 2010 - 15:38

Eine Liste der Technischen Grenzen ist hier zu finden.
Diese Grenzen haben etwas mit der Zuteilung von Speicherplatz zu tun und können nicht geändert werden.
Das du hier keinen Direkten Zugriff auf Datenbanken hast ist aus gründen der Sicherheit auch zu erklären.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten