Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Kategorien und Foren unsichtbar machen
von Coffy Heute um 18:22

» Registrierung defekt
von cybercrash Heute um 16:45

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

www.forumieren.de

Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Beitrag von Ngoci am Mo 20 Dez 2010 - 13:17

Hallo,

Ich bin echt verzweifelt mit Gimp. Ich verfolge gerade ein Tutorial für kleine Anfänger^^ Ich habe ein blaues Viereck geöffnet und müsste das ausgeschnitte Viereck in der Mitte mit der Farbe rot füllen. Dazu musste ich eine neue Ebene und die Rot auswählen und mit dem Eimer die Stelle ausfüllen.

ABER!!!

Es nützt nichts! Die Farbe ist immer und immer wieder verdammt blau! und nicht rot obwohl ich es zweimal ausgewählt habe!! Boah ich krieg die Krise deswegen!! Habe das Programm wieder neu gestartet und die Farbe neu ausgewählt, aber es ist immer wieder das blöde blau! Keine ahnung ob das Programm überhaupt weiß was rot und blau ist.... Ich bin echt verzweifelt! Kann mir jemand helfen???

Sieht so aus: http://i25.servimg.com/u/f25/14/35/60/22/screen10.jpg
avatar
Ngoci
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 355
Anmeldedatum : 12.09.09
1.Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Beitrag von yuudai am Fr 21 Jan 2011 - 18:02

du kannst im "indiziert-Modus viele Werkzeuge nicht verwenden,
Wandel es über "Bild->Modus->RGB" in den RGB-Modus um, wenns dann immer nochnicht geht check mal die Werkzeugeinstellungen ab Wink hast du auf dein Screen leider nciht mit drauf

yuudai
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 177
Anmeldedatum : 01.07.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farbprobleme mit Gimp! Schon wieder!!!

Beitrag von darkgronaddel am Sa 22 Jan 2011 - 15:12

Auf dem Screen sieht es für mich so aus, als wäre die Ebene die du füllen möchtest als erstes da , verschiebe sie mal über die Hintergrundebene, dann müsste es doch funktionieren.
avatar
darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten