Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Support Forum für Forumieren Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von #Force am So 19 Dez 2010 - 19:57

Guten Abend liebe Community.

'Es gibt viele Supportforen, aber für Österreich und die Schweiz gibt es keins.' Einer meiner Bekannten hatte nach diesem Satz eine Idee. Er würde gerne ein Support Forum für Forumieren Foren eröffnen. Er weiß, dass es schon einige gibt und er will aufjedenfall keinem Forum seine User wegnehmen. Er würde die Foren nur gerne entlasten. Da er im französischen Forum leider keine Hilfe bekam (wegen seines schlechten französischs) bat er mich darum hier einen Post zu erstellen. Er würde gerne wissen, ob man ein Forum mit Kooperation von Forumieren 'erbauen' kann oder eher ob eine Möglichkeit besteht so etwas hinzubekommen.

Ich hoffe das war verständlich.

Mit freundlichen Grüßen
Force

#Force
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von Gast am So 19 Dez 2010 - 20:13

Ich habe so eine Diskussion mal im Englischen Support Forum gelesen,
doch Ein Österreichisches und Schweizerisches Support Forum?
Soviel ich weiß,spricht man in den Ländern Deutsch und ein bisschen Französisch, also können sie sich doch hier und im Französischen Forum Hilfe holen.

Außerdem, wenn er das Forum hier entlasten will, soll er sich hier anmelden und den Usern helfen Wink

So viel von meiner Seite aus Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von Rüdiger am So 19 Dez 2010 - 20:30

Hallo #Force

Ich denke, dass dies eher mit der Hauptzentrale geklärt werden muss und dort auch die Anfrage hingehört.

@Marvin:
Es ist doch völlig unrelevant welche Sprache man in welchem Land spricht, es geht ja darum das in vielen Ländern ein Supportforum vorhanden ist von daher finde ich die Aussage unzutreffend und nicht passend.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von #Force am So 19 Dez 2010 - 20:35

Die Hauptzentrale liegt in Frankreich, oder?


#Force
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von Gast am So 19 Dez 2010 - 20:36

Jetzt Finde ich aber deinen Beitrag überflüssig, ich meine was bringt es wenn man für diese 2 Länder ein neues Anlegt trotz dem, das sie die gleiche Sprache sprechen wie hier?

Ich meine, die USA und England teilen sich ja auch ein Support Forum.
[Und auch in diesen Sprachen gibt es kleine Unterschiede, genau wie es nur kleine Unterschiede in Deutsch und Schweizerisch/Österreichisch gibt.

Edit:
Ja, in Frankreich ist der Hauptsitz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von Rüdiger am So 19 Dez 2010 - 20:57

@Marvin schrieb:Ich meine, die USA und England teilen sich ja auch ein Support Forum.
[Und auch in diesen Sprachen gibt es kleine Unterschiede, genau wie es nur kleine Unterschiede in Deutsch und Schweizerisch/Österreichisch gibt.
Das ist sicherlich richtig Marvin es ändert dennoch nichts daran, dass diese Entscheidung ggf. nur von der Zentrale in Frankreich aus entschieden werden kann aber vlt. meldet sich ein Mod oder die Administration ja noch dazu, damit das hier nicht zu OT wird.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von #Force am So 19 Dez 2010 - 21:16

Hätte vielleicht jemand die Kontaktadresse bzw. die Emailadresse?
Ich habe schon überall gesucht aber leider nichts gefunden.

#Force
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 12.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von #Frank am So 19 Dez 2010 - 21:25

Ich denke mal nicht, das von der Zentrale aus die Notwendigkeit eines eigenen Supports für Österreich oder der Schweiz gesehen wird.
Die User die hier ihre Probleme haben, werden vom Französischen oder dem Deutschen Support mit betreut.

Ich kann gerne unseren Verbindungs- Admin danach Fragen, aber es wird hier wohl keine anders lautende Antwort zu erwarten sein.

Hier geht es nicht um die Länderinteressen, sondern darum in welcher Sprache man sich gerne helfen lässt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von *Boran am So 19 Dez 2010 - 21:34

http://www.forumieren.com/de/impressum/

Mal anders gefragt, warum Informierst du dich hier und nicht dein Bekannter?
Des weiteren wie soll das Funktionieren? Ihr bekommt keine Passwort Generation und alle müssen sich dann eh hier melden, wenn diese sich im Forum ausgesperrt haben oder Forum Crash bekommen.
Es ist dann auch unseriös, weil es um Daten geht die ihr nicht haben dürft.
Hinzu kommt die rechtliche Lage, wie weit ihr euch da Absichern könnt, wenn euch jemand wegen Betrugs oder Daten Missbrauch ahndet.
Wenn ich hier lese von einem 14jährigen wegen Support, dann ist mir das persönlich schon sehr kurios und kann hier keinem empfehlen bei euch zu registrieren.
Solch ein vorhaben kann ganz schnell ein Verderben sein wenn es Anwaltsbriefe hagelt.

*Boran
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 27.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von Gast am So 19 Dez 2010 - 21:52

Genau Boran... so sehe ich das auch.
Die Frage stellte ich mir auch.
Warum fragt hier einer der 14 ist, für einen Bekannten?
Wenn der Bekannte nicht mal in der Lage ist hier selber zu fragen, wie möchte er dann bitte ein Supportforum leiten... wo soll das hingehen?
Und außerdem ist die Anfrage von Grunde her unnötig.
Dieses Supportforum ist für den deutschen Sprachraum gedacht.
Und das heißt nicht nur für Deutschland sondern für alle Länder wo deutsch verstanden wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Support Forum für Forumieren Foren

Beitrag von #Frank am Mo 20 Dez 2010 - 11:25

So, auf meine Nachfrage hin habe ich diese Liste der offiziellen Support Foren von Forumactif bekommen:
  • Frankreich
  • England/USA
  • Russland
  • Spanien
  • China
  • Arabien
Dann gibt es noch Supportforen, die nicht direkt von Forumactif geleitet werden, die aber unter der Kontrolle von Forumactif stehen.
Ich hoffe, das ich auch noch von den Sub Supports eine Aufstellung bekommen kann.
Wie ich oben schon schrieb, wird der Support für Österreich und der Schweiz vom Deutschen b.z.w. Französischem Support mit übernommen so das es für Österreich und Schweiz keine eigenständigen Supports geben wird.
Auch die von Boran angeführten Gründe machen es hier schon nicht möglich, das es einer Privat Person erlaubt wird, ein solches Forum zu eröffnen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten