Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum Alert Nachricht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr es?

50% 50% 
[ 10 ]
5% 5% 
[ 1 ]
45% 45% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 20

Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zeynep am Sa 18 Dez 2010 - 12:24

Es wäre doch gut wen ein Forum ein Webseiten Alert Nachricht hat dan muss der Mitarbeiter nicht immer alle Mitglieder einzehlt anschreiben wen man eine Webseiten Alert Nachricht macht dan bekommt ja jeder diesen Alert aufeinmal dan hat man auch nicht diesen stress alle einzehlt anzuschreiben.
Es soll ein alert sein wie das popup oder wie das heißt das kommt ja immer wen man die seite besucht.

Der Alert sollte so aussehen:

[img][/img]


Zuletzt von Zeynep am Sa 8 Jan 2011 - 11:11 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Gast am Sa 18 Dez 2010 - 12:26

Du meinst den Newsletter per PN zu versenden?

Das finde ich zwar eine Gute Idee, aber ich habe das selbst gemacht,du erstellst einfach eine Unsichtbare Gruppe, ohne Farbe, in die jeder im Forum aufgenommen wird, also jeder ab 0 Beiträgen.

Und an diese Gruppe schreibst du dann eine PN.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von LouiXIV am Sa 18 Dez 2010 - 12:47

Ich glaube eher, dass ein Popup gemeint ist, das beim Betreten der Seite erscheint (ähnlich wie beim Login-Popup, nur für aktuelle Infos).

Für wichtige Infos finde ich das garnicht mal schlecht.
Okay, man kann es über Bekantmachungen machen, aber die springen einen nicht so offensichtlich an.

Also ich fänd es nicht schlecht.

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von #Frank am Sa 18 Dez 2010 - 12:53

So was lässt sich ganz einfach über ein Java Script erreichen, das man bei bedarf auf der Seite einsetzt.
Wer es braucht, der weiß wie es geht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von crysis992 am Sa 18 Dez 2010 - 13:01

Also ich finde die Idee ganz gut, wenn du es so meinst wie LouiXIV es erklärt hatt :p

#Frank schrieb:So was lässt sich ganz einfach über ein Java Script erreichen, das man bei bedarf auf der Seite einsetzt.
Wer es braucht, der weiß wie es geht.

Ja schon, aber es wäre einfacher wenn es so eine funktion gäbe. z.B für einen co-admin der sich mit html und javascript nicht auskennt.

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Gast am Mo 20 Dez 2010 - 18:10

geht ja schon, aber ich bin dafür. plus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Tai Yagami am Fr 7 Jan 2011 - 22:05

Ja das finde ich auch so die keine Kenntisse im html und javascript haben,
daher bin ich auch plus

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Rüdiger am Sa 8 Jan 2011 - 2:19

Von mir mal ein delete_icon

Denn, ich weis nicht wo der große Unterschied ist ob ich 1x einen Text verfasse, denn ich via PopUp oder sonstwie für Mitglieder sichtbar mache oder ob ich eine einzige PN schreibe und dann an alle Mitglieder und alle weiteren Gruppen sende.

PopUp ist für mich komplizierter, ich muß ebenfalls jeweils nen neuen Text verfassen und dann wieder im Forum aktivieren, zu umständlich.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Mike am Sa 8 Jan 2011 - 8:18

delete_icon

Was soll das bringen?

PopUp bringt nix weil viele die PopUp´s blockieren und somit die Nachricht nicht erhalten.

Ich habe einen Berich für Bekanntmachungen in den ich wichtige Sachen reinschreibe und jeder muß dies dann schriftlich bestätigen das er/sie es gelesen und verstanden hat. Dadurch bin ich in der Lage zu sehen wer es gelesen hat und die, die nix geschrieben haben bekommen eine PN und somit hab ich niemanden der sagen kann nix davon zu wissen Smile

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zeynep am Sa 8 Jan 2011 - 11:11

Ich meine so eine Alert Box:


Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von LouiXIV am Sa 8 Jan 2011 - 12:17

Die kannst das übrigens ganz leicht als Script einfügen in "Nachricht auf der Startseite"
Code:
<script language="JavaScript">
<!--
function hinweis(){
alert("Text der Nachricht");
}
hinweis();
//-->
</script>
Nutzt natürlich nix, wenn jemand einen Scriptblocker im Browser aktiviert hat. Aber besser als garnix

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zeynep am Sa 8 Jan 2011 - 12:24

Vielen dank Smile
Das geht ja nur wen man die seite Neuladet.
Kann man das auch so einstellen das der Alert Sofort kommt und das man nicht die seite Neuladen muss? Smile

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von LouiXIV am Sa 8 Jan 2011 - 12:31

Nee, wie soll der Browser denn mitbekommen, wenn sich was ändert (es sei denn du nutzt im Browser ein "Auto-Reload-Plugin"

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zeynep am Sa 8 Jan 2011 - 12:36

Danke Smile

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 10 Jan 2011 - 16:02

Zeynep, du bekommst von mir nun die Funktion des PN-Versandes gesperrt, da du jetzt schon die User hier anschreibst, wenn du Fragen hast.
Nachdem du von dem Teammitgliedern keine Antworten auf PNs bekommst, meinst du wohl, du müsstest andere User belästigen?! Evil or Very Mad

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zeynep am Mo 10 Jan 2011 - 17:16

Ich habe eigentlich niemanden Belästigt,
es waren nur 3 User die ich angeschrieben habe.
Ich habe keine PN an einem Support Mitarbeiter gesendet daher hab ich nichts falsch gemacht. PN heißt ja Private Nachricht.. Smile

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zeynep am So 16 Jan 2011 - 0:17

Hallo, dieser Thema ist 30 Tage alt.
Dieser Thema hat auch 10 Gut Bewertungen.
Das heißt das dieser Thema angenohmen wird.

lg
Zeynep Smile

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Gast am So 16 Jan 2011 - 1:12

@Zeynep schrieb:Hallo, dieser Thema ist 30 Tage alt.
Dieser Thema hat auch 10 Gut Bewertungen.
Das heißt das dieser Thema angenohmen wird.

lg
Zeynep Smile

So zum zweiten mal ....

Das entscheidets erstens nicht du, ob das hier angenommen wird und zeitens wenn du lesen würdest was bei "angenommene Vorschläge" steht, dann wüsstest du das hier : "Dennoch entscheidet das Team, ob es diese Ideen umsetzen will bzw. kann."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zeynep am So 16 Jan 2011 - 10:07

Ich wollte es nur gesagt haben das der Thema 30 Tage alt ist...
Das ein Mitarbeiter entscheidet ob der Thema genommen wird das wusste ich schon Smile

Zeynep
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 146
2. Verwarnung
Anmeldedatum : 01.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Alert Nachricht

Beitrag von Zuckerpuppe am So 16 Jan 2011 - 10:32

Zeynep, du brauchst uns nicht darauf hinzuweisen, dass die 30 Tage rum sind.
Dieser Aufgabe sind wir alleine gewachsen.

Wenn du so sehr auf die Einhaltung der Regeln bedacht bist, dann solltest du dich auch an diese hier halten:



ach ja...der Vorschlag ist abgelehnt wegen den Gründen, die oben schon aufgeführt wurden...


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten