Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Breite des Forums - Button außerhalb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast am Fr 11 Jan 2008 - 22:05

Hi,

ich habe neue Buttons für die Navigationsleiste für ein Forum erstellt. Jetzt habe ich aber etwas Probleme mit der Breite des Forums:


Rechtklick -> Grafik anzeigen -> dann sieht man das, was ich meine (mit 6 roten Pfeilen makiert Wink )

So sieht das ganze aus. Nur zu Anfang, nachdem man sich das erste Mal einloggt, wenn dann die Seite noch mal neu geladen wird, geht das weg und der Button, der auf dem Bild außerhalb der weißen Linie ist, ist dann innerhalb, also die Forumbreite hat sich verändert.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das so einzustellen, dass das Forum immer eine feste Breite hat, was die Sachen auf der Seite angeht? Denn wenn man bei dem Forum nicht eingeloggt ist, hat man weniger Buttons in der Navigationsleiste und das Forum ist automatisch schmaler. Wenn man sich aber nun einloggt, dann tritt erst der Fall von dem Bild oben auf und dann ist es ganz normal, aber das Forum ist eben breiter.

Gruß
Johannes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast am Sa 12 Jan 2008 - 13:21

Teilweise habe ich das Problem gelöst: Es tritt nun nicht mehr auf, dass erst der Button außerhalb der weißen Linie ist, nach dem Login, da ich die Headergrafik einfach ein bisschen breiter gemacht habe, sodass das Forum an sich schon immer eine passende Breite hat.

Gruß
Johannes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Alex am Sa 12 Jan 2008 - 13:55

Hallo!

Bitte mal url dieses Forums zwecks Ansicht.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3700 Tage alt.
13783 User haben bisher 274072 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast am Sa 12 Jan 2008 - 16:03

@alex schrieb:Hallo!

Bitte mal url dieses Forums zwecks Ansicht.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3700 Tage alt.
13783 User haben bisher 274072 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

http://og71.nice-boards.com/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von BMX_DUDE am Sa 12 Jan 2008 - 16:24

bei dir kann mann als gast nicht in den index

BMX_DUDE
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast am Sa 12 Jan 2008 - 16:26

@BMX_DUDE schrieb:bei dir kann mann als gast nicht in den index

Das ist so gewollt ... Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?

Aber man sieht, dass sich die Breite des Forums etwas ändert, wenn man zuerst auf "Home - Portal" klickt und anschließend auf "Login" ... dann merkt man das noch ein kleines bisschen. Aber ich habe ja auch schon gesagt, dass ich das, durch vergrößern der Headergrafik, versucht habe, ganz zu beseitigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von BMX_DUDE am Sa 12 Jan 2008 - 16:30

1) ich sehe keine butttons
das stehtg nur home portal usw...

2)mach einfach die buttons in photoshop , the gimp usw.. kleiner

BMX_DUDE
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast am Sa 12 Jan 2008 - 16:40

@BMX_DUDE schrieb:1) ich sehe keine butttons
das stehtg nur home portal usw...

2)mach einfach die buttons in photoshop , the gimp usw.. kleiner

Du siehst keine Buttons? Shocked Hmmm ... solltest du aber eigentlich ... genau wie sie auf dem Bild sind ...
Und kleiner muss ich die Buttons auch nicht mehr machen, weil ich ja bereits sagte, dass ich einfach die Headergrafik vergrößert habe und das Problem dann nicht mehr auftritt.

Aber ich würde halt trotzdem immer noch gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist, die Forumbreite einzustellen, dass die immer so bleibt, wie die Einstellungen es vorgeben, egal ob man ein- oder ausgeloggt ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von jumpy am Sa 12 Jan 2008 - 16:56

Hi Johannes,

man sieht Deine Buttons, BMX hat schon recht, mache diese kleiner, evt. in Photoshop oder mit IrfanView (free) dort Datei...Batch Konvertierung, geht am einfachsten und ist schnell Smile

Zur Breite:
ADMINbereich...dort Module...Portal Konfiguration... dort links 20% | mitte 60% (wahlweise verringern) | rechts 20%
achte darauf das Du links, mitte, rechts, keine "überbreiten" Grafiken nimmst, ansonsten erweitert sich der "Tabellenrahmen", der jeweiligen Rubrik automatisch, da er nicht in Pixel sondern in % angegeben ist!

Zu BMX_Dude:
Ich meine als Gast hat man im Index auch nichts zu suchen...
Ach noch was, Dein Forum ist offen wie ein Scheunentor...ist das beabsichtigt? *smile*

Gruß
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von Gast am Sa 12 Jan 2008 - 20:34

@jumpy schrieb:Hi Johannes,

man sieht Deine Buttons, BMX hat schon recht, mache diese kleiner, evt. in Photoshop oder mit IrfanView (free) dort Datei...Batch Konvertierung, geht am einfachsten und ist schnell Smile

Zur Breite:
ADMINbereich...dort Module...Portal Konfiguration... dort links 20% | mitte 60% (wahlweise verringern) | rechts 20%
achte darauf das Du links, mitte, rechts, keine "überbreiten" Grafiken nimmst, ansonsten erweitert sich der "Tabellenrahmen", der jeweiligen Rubrik automatisch, da er nicht in Pixel sondern in % angegeben ist!

Gruß
jumpy

Ok ... ich werde mir das mal anschauen und mich damit beschäftigen ... Vielen Dank für die Hilfe ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Breite des Forums - Button außerhalb

Beitrag von jumpy am Sa 12 Jan 2008 - 20:41

Nix zu danken, wenns wieder Erwarten net funzen soll, sag Bescheid, meine aber das Du das jetzt wohl hinbekommen wirst Smile

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten