Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Der Link auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" funktioniert nicht wie gewöhn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Link auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" funktioniert nicht wie gewöhn

Beitrag von Schneekuh am Fr 17 Dez 2010 - 23:58

einen wunderschönen guten Abend, ich habe nach allen Schlagwörtern gesucht die mir einfallen, vermutlich sind es die falschen, deshalb habe ich keine Antwort gefunden die mich auf bestehende Posts führen könnte. Sollte ich was übersehen haben entschuldige ich mich dafür im Vorfeld!

Zu meinem Anliegen!

Es gibt im Forumierenforum ja eine Startseite, und wenn jemand was neues geschrieben hat wird er namentlich mit Datum und Uhrzeit dort angezeigt. Dieses ist dann ein Link und wenn man darauf klickt dann kam man bis vor kurzem immer auf die letzte (bzw. erste Seite wenn man es anders sortiert hat) zu dem Neuen Beitrag. Seit ca. 2 Tagen landet man zwar im richtigen Beitrag aber auf der ersten Seite!

Das ist kein Beinbruch und es ist keine Beschwerde ich wurde nur von meinen Forennutzern gebeten mich zu erkundigen ob es bekannt ist, ob schon lösungswege bekannt sind und wie lange es wohl dauern wird bis es wieder "bequem" ist.

Vielleicht habe ich als Admin auch was falsch gemacht und weis es gar nicht, oder könnte das wieder einstellen und habs nur nicht gefunden. Ich bedanke mich für eure Hilfe, wenn das hier falsch ist oder es schon Infos dazu gibt bitte sagt mir wo ich das finde dann brauch ich keine weitere antwort sondern lese es dort nach.

Lieben Dank
und ein schönes, vorweihnachtliches Wochenende
Schneekuh

Schneekuh
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Link auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" funktioniert nicht wie gewöhn

Beitrag von #Frank am Sa 18 Dez 2010 - 0:29

Das Problem ist bekannt und hat wahrscheinlich was mit einer Umstellung der URL's zu tun.
Schau mal hier in den Thread:
http://hilfe.forumieren.com/t24784p15-sammelthread-indexfehler-fehler-bei-der-weiterleitung-zu-den-themen
Wir hoffen das das Problem bald behoben ist und können hier nur um Gedult bitte,



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Link auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" funktioniert nicht wie gewöhn

Beitrag von Schneekuh am Mo 20 Dez 2010 - 12:52

Hallo lieber Frank,

leider hilft mir diese Antwort nicht. Ich kann zwar ein Muster erkennen das all die Personen in dem anderen Treat auch Probleme mit der Weiterleitung haben, aber ich finde keine Lösung die ich nachvollziehen kann. Ich bin nicht so der Technik Freak, deshalb benutze ich ja euer Forum, weil man da kein Studium haben muss. Ich fand eine Seite mit kryptischen Texten und Code Änderungen... aber verzeih wenn ich nicht mal weis was das ist, bzw. wo das ist! Ich stell mich ja nur ungern dumm an und mach auch ungern Arbeit, aber wärest du so lieb und würdest mir erklären welcher der codes für das Weiterleiten von der Startseite zum neuesten Beitrag zuständig ist und wo ich den eingeben muss das er auch funktioniert? Das wäre ganz reizend!

Lieben Dank
Schneekuh

Schneekuh
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Link auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" funktioniert nicht wie gewöhn

Beitrag von #Frank am Mo 20 Dez 2010 - 13:21

Du kannst das im Moment leider nicht ändern.
Das Problem ist, das bei diesen Links zur Zeit die Beitrags ID Nummer nicht mit übergeben wird.
Die Technik ist über diesen Umstand informiert und es wird daran gearbeitet das wieder hin zu bekommen.
Du selber kannst im Moment daran nichts ändern, so das wir abwarten müssen bis das Problem gelöst ist.
Ich bin zuversichtlich, das sich das in den nächsten Tagen wieder geben wird und das es dann auch wieder wie gewohnt funktioniert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Link auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" funktioniert nicht wie gewöhn

Beitrag von Schneekuh am Mo 20 Dez 2010 - 22:24

Hallo,

lieber Frank du glaubst garnicht wie mich das freut, dann brauch ich nichts kompliziertes zu machen! Damit kann dieses Thema dann beendet werden und ich harre der Dinge die da kommen!

Liebe Grüße an die Techniker, die machen das alles spitze und ihr auch!
LG
Schneekuh!

Schneekuh
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Link auf der Startseite bei "Neueste Beiträge" funktioniert nicht wie gewöhn

Beitrag von #Frank am Mi 22 Dez 2010 - 17:43

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, das die Funktion nun wieder in Ordnung sein soll:
http://hilfe.forumieren.com/t24784p15-sammelthread-indexfehler-fehler-bei-der-weiterleitung-zu-den-themen#156366



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten