Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Javaskript hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Do 16 Dez 2010 - 20:34

Hallo,
sufu hat leider keine helfenden Ergebnisse ergeben (cooles Wortspeil xD).
Gibt es eine Möglichkeit, Javascripts direkt auf das Forum hochzuladen?
Danke im Vorraus.

mfg funnysunny

EDIT: Nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, dass das hier das falsche Forum ist: Ich will mit dem Javaskript das Aussehen anpassen Wink
avatar
funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von LouiXIV am Do 16 Dez 2010 - 20:44

Du kannst Scripte zum Beispiel in die "Nachricht auf der Startseite" packen.

Aber, die werden auch nur auf der Startseite ausgeführt und könnten auch negative Auswirkungen auf die Performance des Forums haben.
Gern genommenes Beispiel sind da "Schneeflocken". Die bringen so manchen Rechner an seine Grenzen ....
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Fr 17 Dez 2010 - 6:27

OK. Danke. Ich hatte tatsächlich vor Schneeflocken zu nehmen. Ich hatte auch schon mal ein funktionierendes Skript, aber das musste noch angepasst werden, und dann wusste ich nicht wirkich wo ich das hochladensollte, sodass ich darauf zugreifen kann.

mfg funnysunny
avatar
funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von #Frank am Fr 17 Dez 2010 - 11:09

Ich möchte noch mal eine Funktion erwähnen, die es ermöglicht Scripte selber im Forum zu Hosten.
Das ist auch über eine HTML Seite möglich. Wie das geht ist hier beschrieben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Fr 17 Dez 2010 - 17:00

Danke, aber leidet habe ich ein Invision Forum. Da bringt mir etwas für phpbb Foren nicht viel. Aber trotzdem Danke.
avatar
funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von #Frank am Fr 17 Dez 2010 - 23:50

Für diese Scriptfunktion auf die ich mich hier bezogen habe, spielt die Version keine Rolle.
Du wolltest doch wissen,wie du Scripte hosten kannst und wie dies dann einzusetzen sind.

Aber egal. Wenn dir das nicht hilft, dann must du dein .js Dateien eben Extern hosten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Sa 18 Dez 2010 - 5:28

Ok. Ich habs mir jetzt noch mal genau anesehen. Und so werd ich es machen. ICh hatte nur in der Überschrift gelesen "alle phpBB" und da hab ich mir das gar nicht weiter angeguckt.
Danke #Frank!

mfg funnysunny
avatar
funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von #Frank am Sa 18 Dez 2010 - 11:12

Wenn ich dir hier eine Tipp gebe, dann solltest du das nächste mal auch mal genau hinschauen. Ich habe mit dabei schon was gedacht, als ich das geschrieben habe.
Diese Möglichkeit Scripte im Forum einzusetzen gilt für alle Forenversionen und ist vielfach erprobt.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten