Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Javaskript hochladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Do 16 Dez 2010 - 20:34

Hallo,
sufu hat leider keine helfenden Ergebnisse ergeben (cooles Wortspeil xD).
Gibt es eine Möglichkeit, Javascripts direkt auf das Forum hochzuladen?
Danke im Vorraus.

mfg funnysunny

EDIT: Nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, dass das hier das falsche Forum ist: Ich will mit dem Javaskript das Aussehen anpassen Wink

funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von LouiXIV am Do 16 Dez 2010 - 20:44

Du kannst Scripte zum Beispiel in die "Nachricht auf der Startseite" packen.

Aber, die werden auch nur auf der Startseite ausgeführt und könnten auch negative Auswirkungen auf die Performance des Forums haben.
Gern genommenes Beispiel sind da "Schneeflocken". Die bringen so manchen Rechner an seine Grenzen ....

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Fr 17 Dez 2010 - 6:27

OK. Danke. Ich hatte tatsächlich vor Schneeflocken zu nehmen. Ich hatte auch schon mal ein funktionierendes Skript, aber das musste noch angepasst werden, und dann wusste ich nicht wirkich wo ich das hochladensollte, sodass ich darauf zugreifen kann.

mfg funnysunny

funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von #Frank am Fr 17 Dez 2010 - 11:09

Ich möchte noch mal eine Funktion erwähnen, die es ermöglicht Scripte selber im Forum zu Hosten.
Das ist auch über eine HTML Seite möglich. Wie das geht ist hier beschrieben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Fr 17 Dez 2010 - 17:00

Danke, aber leidet habe ich ein Invision Forum. Da bringt mir etwas für phpbb Foren nicht viel. Aber trotzdem Danke.

funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von #Frank am Fr 17 Dez 2010 - 23:50

Für diese Scriptfunktion auf die ich mich hier bezogen habe, spielt die Version keine Rolle.
Du wolltest doch wissen,wie du Scripte hosten kannst und wie dies dann einzusetzen sind.

Aber egal. Wenn dir das nicht hilft, dann must du dein .js Dateien eben Extern hosten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von funnysunny am Sa 18 Dez 2010 - 5:28

Ok. Ich habs mir jetzt noch mal genau anesehen. Und so werd ich es machen. ICh hatte nur in der Überschrift gelesen "alle phpBB" und da hab ich mir das gar nicht weiter angeguckt.
Danke #Frank!

mfg funnysunny

funnysunny
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 12.12.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Javaskript hochladen

Beitrag von #Frank am Sa 18 Dez 2010 - 11:12

Wenn ich dir hier eine Tipp gebe, dann solltest du das nächste mal auch mal genau hinschauen. Ich habe mit dabei schon was gedacht, als ich das geschrieben habe.
Diese Möglichkeit Scripte im Forum einzusetzen gilt für alle Forenversionen und ist vielfach erprobt.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten