Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

verzerrte grafiken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

verzerrte grafiken

Beitrag von Greenhorn am Mi 15 Dez 2010 - 22:25

hallo zusammen Smile
ich hoffe ich bin hier richtig und "spame" euch den thread hier nicht voll.
uhm worum gehts?! also ich wollte auf meinem forum einige grafiken verändern. soweit so gut ...
nun habe ich die grafiken verändert ... allerdings werden sie nicht richtig angezeigt (einige grafiken werden verzerrt dargestellt). ich habe hier mal ein screenshot davon gemacht um es verständlicher zu machen: http://i53.tinypic.com/2ez3gg6.jpg (die mit der grünen schrift sind noch die orginal buttons).
was mach ich nur falsch ? Shocked ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank euch schon mal und einen schönen abend.
lg greenhorn

Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verzerrte grafiken

Beitrag von Hexekati am Mi 15 Dez 2010 - 23:11

Dein Forum welches Du im Profil angegeben hast, entspricht nicht einem von Forumieren. Support hier nur für Forumieren Foren.

Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
keine
Anmeldedatum : 21.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verzerrte grafiken

Beitrag von Greenhorn am Mi 15 Dez 2010 - 23:26

hallo hexekati Smile
im profil war eine falsche adresse angegeben ... habe nun die korrekte.
glaube dass es eins dieser "forumieren" foren ist (da noch nicht so ganz bewand bin ^^') liebe grüße

Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verzerrte grafiken

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 16 Dez 2010 - 9:32

Hallo Smile

diese verzerrte Ansicht kommt daher, dass diese Buttons über das persönliche CSS in der Größe definiert sind.
Wenn du diese Buttons über den normalen Adminbereich austauschen möchtest, dann kannst du ruhig den CSS-Code dafür entfernen, dann werden die Grafiken auch in der echten Größe angezeigt.

Das machst du im Adminbereich unter:

Anzeige/ Bilder&Farben/ Farben -> Reiter CSS Stylesheet

dort in dem großen Feld findest du einige Einträge. Du suchst folgenden Abschnitt raus und löschst ihn komplett. Danach klickst du auf Annehmen.
Code:
#i_icon_mini_index{
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_02.gif);
height:150px;
width:104px;
}
#i_icon_mini_index:hover{
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_02.gif);
height:150px;
width:104px;

}
#i_icon_mini_new_message {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/newmail.png);
height:150px;
width:107px;
}
#i_icon_mini_message:hover {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_07.gif);
height:150px;
width:107px;
}
#i_icon_mini_message {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_07.gif);
height:150px;
width:107px;
}
#i_icon_mini_members{
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_05.gif);
height:150px;
width:123px;
}
#i_icon_mini_members:hover{
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_05.gif);
height:150px;
width:123px;
}

#i_icon_mini_search{
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_04.gif);
height:150px;
width:116px;
}
#i_icon_mini_search:hover{
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_04.gif);
height:150px;
width:116px;
}
#i_icon_mini_profile {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_06.gif);
height:150px;
width:115px;
}
#i_icon_mini_profile:hover {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_06.gif);
height:150px;
width:115px;
}
#i_icon_mini_login:hover {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_09.gif);
height:150px;
width:112px;
}
#i_icon_mini_login {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_09.gif);
height:150px;
width:112px;
}
#i_icon_mini_logout {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_08.gif);
height:150px;
width:111px;
}
#i_icon_mini_logout:hover {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_08.gif);
height:150px;
width:111px;
}
#i_icon_mini_register {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_10.gif);
height:150px;
width:116px;
}
#i_icon_mini_register:hover {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_10.gif);
height:150px;
width:116px;
}

#i_icon_mini_gallery{
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/2_03.gif);
height:150px;
width:112px;
}
#i_icon_mini_gallery:hover {
background-image:url(http://i101.photobucket.com/albums/m58/liliansophie/1_03.gif);
height:150px;
width:112px;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: verzerrte grafiken

Beitrag von Greenhorn am Do 16 Dez 2010 - 16:32

hey zuckerpuppe Smile
du hast mir den tag gerettet *g*
hat wunderbar geklappt *daumen hoch*
hab, vielen, vielen, vielen dank. glg green(y) ^^

Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten