Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Mitgliederliste ändern ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von flifiklaus am Mi 15 Dez 2010 - 13:05

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob und wie es möglich ist die Mitgliederliste in der Navigationsleiste abzuändern. Die Spalte wann die User zuletzt Online waren möchte ich entfernen da sich einige User dadurch kontrolliert fühlen.
VG
Klaus
avatar
flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von Pandraigon am Mi 15 Dez 2010 - 13:23

Du hast ein phpBB2-Forum. Da kann man das im Template memberlist_body ändern.

Du suchst dort dieses hier:
Code:

<table class="forumline" width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="0">
   <tr>
      <th class="thCornerL" nowrap="nowrap" height="25">#</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_AVATAR}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_USERNAME}</th>
      <!-- BEGIN switch_th_group -->
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_GROUPS}</th>
      <!-- END switch_th_group -->
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_INTERESTS}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_JOINED}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_VISITED}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_POSTS}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_PM}</th>
      <th class="thCornerR" nowrap="nowrap">{L_WEBSITE}</th>
   </tr>
   <!-- BEGIN memberrow -->

Dort musst du dann diesen Teil hier:
Code:

<th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_VISITED}</th>
herauslöschen und die Spalte verschwindet.

WICHTIG!
Nachtrag Zuckerpuppe:
zusätzlich muss noch folgender Abschnitt entfernt werden:

Code:
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.LASTVISIT}</span></td>
avatar
Pandraigon
Premium User
Premium User

Weiblich Beiträge : 408
Anmeldedatum : 11.09.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von flifiklaus am Mi 15 Dez 2010 - 14:11

Hallo und vielen Dank allerdings habe ich festgestellt das es sich doch um eine andere Version handelt "phpBB3 (prosilver)" und so konnte ich die entsprechende Zeile im CSS nicht finden.
avatar
flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von crysis992 am Mi 15 Dez 2010 - 14:16

flifiklaus schrieb:Hallo und vielen Dank allerdings habe ich festgestellt das es sich doch um eine andere Version handelt "phpBB3 (prosilver)" und so konnte ich die entsprechende Zeile im CSS nicht finden.

Mit phpbb3 hast du leider keinen Zugriff auf die Template funktion, das heißt es ist nicht möglich mit phpbb3 diese tabelle zu entfernen.
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von flifiklaus am Sa 18 Dez 2010 - 1:59

Habe auf phpBB2 umgestellt und die Änderung im Template vorgenommen allerdings hat sich bisher nichts verändert. Es wird hinter dem Standard Wartend angezeigt auch raff ich das nicht mit dem Icon Vorschau im Index und dem grünen Kreuz Veröffentlichen. Was bedeutet das und ist die Änderung auch für mich als Admin wirksam oder kann ich noch sehen wann ein User zuletzt im Forum eingeloggt war ?
avatar
flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 18 Dez 2010 - 9:45

flifiklaus schrieb:........ Es wird hinter dem Standard Wartend angezeigt auch raff ich das nicht mit dem Icon Vorschau im Index und dem grünen Kreuz Veröffentlichen. Was bedeutet das..........

die Erklärung hast du dir doch eigentlich schon selber gegeben, oder? Wink

Wenn "wartend" dahinter steht, heißt das, dass die Änderung noch nicht eingesetzt ist, also auf eine Veröffntlichung wartet.
Wenn du auf das grüne Kreuz "Veröffentlichen" klickst, dann wird die Änderung veröffentlicht, also aktiviert Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von flifiklaus am Sa 18 Dez 2010 - 9:51

Hi Zuckerpuppe,
hatte ich mir auch eigentlich so gedacht allerdings lahmte heute Nacht irgenwie der Host !
Danke+LG Cool
avatar
flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 18 Dez 2010 - 9:56

Prima, dann ist das ja jetzt geklärt und ich mach hier zu Smile

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 18 Dez 2010 - 10:19

-Thread nochmal geöffnet, da im oben angegebenen Beitrag zur Templateänderung ein Fehler enthalten ist -

fifiklaus, ich habe oben, in Pandraigons Beitrag noch eine Ergänzung hinzugefügt. Es fehlte noch ein Abschnitt, der zusätzlich entfernt werden muss.

Schau bitte mal nach, ob jetzt alles klappt und melde dich dann hier Very Happy
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von flifiklaus am Sa 18 Dez 2010 - 11:12

So hat es jetzt geklappt Super, ihr seit die Besten !
LG
Klaus top
avatar
flifiklaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 22.09.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitgliederliste ändern ?

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 18 Dez 2010 - 11:20

Super, dann mach ich hier wieder zu Smile

-closed-
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten