Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von mo am Di 14 Dez 2010 - 11:50

Hallo, Ihr virtuellen Helfer -

ich hab jetzt ne Stunde in der Suche gegründelt - und nix gefunden.
Und in meinem AB sowieso nicht, da steht schon alles richtig drin, anscheinend zumindest.

Problem:Galerie.
Ordner / Kategorien einrichten hab ich ja nun verstoffwechselt.
Und dass unten links die Links zu den persönlichen Alben sind, auch.
Da hab ich mir eins eingerichtet, mit 4 Probefotos drin - ging super.

Und nun geht nix mehr.
Außer Kategorien / Alben einrichten.

Ich bekomme keine Fotos mehr rein in mein persönliches Album.
Und in das neue mit den "Ratten" auch nicht.

das Bild zum Einstellen , was im Fred Bilder im Album hochladen
abgebildet ist, kommt nicht mehr...

Also - ich kann weder neue Bilder in das erste persönliche Album hochladen, noch Bilder in die neu angelegten.

Und in der öffentlich sichtbaren Galerie stehen nur Kategorien mit 0 Fotos...

Und um daraus jetzt EINE Frage zu machen:
(weil sie zusammenghört)

Wie lade ich nun meine Bilder in meinen persönlichen Ordner, um sie dann öffentlich im Gästebereich als öffentliche Kategorie (oder Album - bin schon ganz wuschig) sichtbar zu machen?

Bitte nicht den Kopf abreißen - da ist mittlerweile Overflow...

Liebe Grüße
mo
völlig verwirrt...
confused

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Dez 2010 - 12:06

Hallo Mo Smile

wenn du schon öffentliche Kategorien angelegt hast (kann ich leider nicht sehen, da du deine Forenadresse im Profil nicht richtig angegeben hast - hole dies doch bitte noch nach), dann musst du diese Kategorie nur aufrufen...

also in der Navigation "Galerie" anklicken, dann siehst du die einzelnen Kategorien, klickst eine davon an und siehst dann darüber einen Button, der dir dann das Hochladen der Bilder ermöglicht. Es gibt unterschiedliche Buttons, je nach Style des Forums....meiner sieht so aus:



Wie lade ich nun meine Bilder in meinen persönlichen Ordner, um sie dann öffentlich im Gästebereich als öffentliche Kategorie (oder Album - bin schon ganz wuschig) sichtbar zu machen?

also entweder ist es eine öffentliche Kategorie oder ein persönlicher Ordner...das sind zwei Paar Schuhe.
wenn du eines davon für Gäste sichtbar machen möchtest, dann musst du das im Adminbereich über die Befugnisse einstellen:



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von mo am Di 14 Dez 2010 - 13:07

ohhh ... tschuldigung... hab's sofort aktualisiert (hatte das Forum umgetauft) Embarassed - jetzt kannste gucken...

Ahhh ja - jetzt seh ich's - da ist ein winziger grüner Pfeil da,wo bei Dir so ein dicker Button ist - und nun klappts auch mit dem Bildchen...

Und öffenlich ist auch klar....

Du hast mir wieder den Tag gerettet!!!!
Danke!!!!

mo

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Dez 2010 - 13:15

Bitteschön Smile

du kannst das Bild übrigens austauschen, wenn dir deines zu klein ist...

Adminbereich/ Anzeige/ Bilder&FArben/ Bilderverwaltung/ fortgeschrittene Methode -> Reiter Galerie

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von mo am Di 14 Dez 2010 - 13:17

zu früh gefreut... das mit dem öffentlich machen von einem persönlichen Album eines Users hakt bei mir noch... aber ich üb erst noch mal rum...

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von mo am Di 14 Dez 2010 - 13:19

@Zuckerpuppe schrieb:Bitteschön Smile

du kannst das Bild übrigens austauschen, wenn dir deines zu klein ist...

Adminbereich/ Anzeige/ Bilder&FArben/ Bilderverwaltung/ fortgeschrittene Methode -> Reiter Galerie

Genial! Noch'n dickes Bussi....!

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Dez 2010 - 13:20

naja, meine Beschreibung oben gilt ja auch nur für öffentliche Kategorien Wink

für persönliche Alben musst du das hier einstellen (auf ALLE stellen)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von mo am Di 14 Dez 2010 - 13:51

das hatte ich schon so...

also - ich lade ein neues Foto hoch - dort kann ich es dann betiteln und mir aussuchen, in welche Kategorie ich es gerne hätte - öffentlich oder privat und dann dort jeweils in welchen Ordner es soll.

Wenn ich jetzt aber ein bereits hochgeladenes Foto aus einem privaten Ordner in einen öffentlichen verschieben
oder gar nur einen privaten Ordner öffentlich machen will,

geht das nicht, weil nur ein gesamter privater Ordner in seinen Befugnissen geändert werden kann und ich zuden Admin sein muss, um in diesen Bereich zu kommen...

Richtig?

Irgendwie hab ich momentan das Gefühl ich dreh mich im Kreis...
knock

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 14 Dez 2010 - 18:28

ja, ist alles korrekt, was du sagst... Smile

warum machst du es nicht so, dass du eine öffentliche Kategorie machst und dort für jeden User ein Album anlegst, das dann auch von den Gästen angesehen werden kann? Dann kannst du auch für die unterschiedlichen Alben die Befugnisse festlegen.
Du musst dann nur mit deinen Usern absprechen, dass jeder nur in seinem eigenen (von dir angelegten) Album in der öffentlichen Kategorie Bilder hochlädt.

Die persönlichen Galerien (falls du die dann überhaupt noch brauchst) würde ich dann nur für Mitglieder freigeben, falls ihr eher privatere Bilder habt, die nicht jeder Gast sehen soll Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem öffentliches / privates Album (Hochladen)

Beitrag von mo am Do 16 Dez 2010 - 9:39

oops - die ersten User/Mitglieder/Nutzer (warum kann sich forumieren eigentlich nicht mal auf EINEN Begriff einigen? *lol* - leicht verwirrend für den aufmerksam lesenden Newbie...) trudeln ein - muss hier erst einmal pausieren, melde mich aber nochmal, wenn ich nicht zurecht komme.
Liebe Grüße
mo

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten