Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Heute um 12:42

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Nachricht auf der Startseite, beschreibung des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nachricht auf der Startseite, beschreibung des Forums

Beitrag von VampireChiari am Mo 13 Dez 2010 - 16:58

Hallo,
ichj leite mit einer Freundin ein fantasy RPG Forum.
Dieses wollen wuir nun etwas 'umgestalten'.
Unser RPG beionhaltet verschiedene Länder und dazu wollten wor nun unter dem Banner eine Box machen wo wir dann das Wetter für jedes Land rein machen könnten. Dabei haben wir folgende probleme:

Erst mal dachten wir das wir die Beschreibung des Forums (neben dem Bannerr sitzt die momentan) einfach unter den Banner packen und dort bnoch etwas rein schreiben können. Halt zB das Wetter oder irgend etwas anderes. Ich bin der Meinung das ich dies auch schon mal unter dem Banner hatte wo es sehr schön ausasah, aber irgendwie klappr das nun niht mehr, ich finde zwar wo ich den text änsdern kann, jeoch nicht die position des Textes. So neben dem Banner sieht doch mal echt blöd aus o.O'

Dann haben wir noch einenanderen kasten der ganz brav unter der navigation sitzt, wir dachten sc hon das wir den vill sonst verwenden. Ich habe probeweise dort mal etwas rein geschrieben jedoch nimmt dieser kasten die absätze nicht an. Kann ich irgendwelche codes verwenden damit er diese absätze rein nimmt?
(den kasten kann man in der Administration unter -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines -> Nachricht auf der Startseite ändern)

habt ihr sonst noch ideen wo ich auf der Startseite das Wetter unterbringen könnte?! Ich würde es halt wie gesagt gerne irgendwie unter dem banner haben.
(Ich war scho so verzweifelt das ich meinen banner bearbeiten wollte und das wetter als bild einfügen wollte, doch das wäre zu umständlich)

Ich Freue mich über eine schnelle antwort
liebe grüße, VampireChiari
avatar
VampireChiari
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Hinweis : Blub xD
Anmeldedatum : 12.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite, beschreibung des Forums

Beitrag von #Frank am Mo 13 Dez 2010 - 17:14

Also, da ihr ja ein phpBB2 Forum habt, sollte das kein Problem sein.
Aber als erstes solltest du mal entweder die Beschreibung zum Forum herausnehmen oder mal die Position des Logos auf Zentriert setzen.

Und dann würde ich mit einer Iframe Lösung über eine HTML Seite Nachdenken, die dann direkt unter das Logo zu Platzieren ist.
Ähnliches habe ich vor ein paar Wochen schon mal an anderer Stelle eingesetzt.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite, beschreibung des Forums

Beitrag von VampireChiari am Mo 13 Dez 2010 - 17:19

ke wunderbar vielen dank, nun is die beschreibung schon mal unter dem Banner xD
Ich bin der meinung gewesen den in duie mitte zu setzen hatte ich schon versucht, aber offentsichtlich nicht

so und was ist nun mit dem zweiten gemeint? ("Und dann würde ich mit einer Iframe Lösung über eine HTML Seite Nachdenken, die dann direkt unter das Logo zu Platzieren ist.")
Ich kenn mich damir leisder so gar nicht aus wieeee mach ich das am einfachsten? ^_^''
avatar
VampireChiari
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 5
Hinweis : Blub xD
Anmeldedatum : 12.01.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite, beschreibung des Forums

Beitrag von #Frank am Mo 13 Dez 2010 - 17:26

Ich habe hier --> mal etwas ähnliches gemacht, allerdings an einer anderen Stelle.

Aber im Grunde ist das ungefähr das Gleiche.
Was du brauchst ist eine HTML Seite die deine Tabelle mit den aktuellen Wettern enthält. Das ist einfacher zu bearbeiten.
Wenn du diese hast, dann können wir über einen Iframe über das Template:
overall_header
diese Tabelle unter dem Logo einsetzen.
Möchtest du das selber versuchen, oder soll ich dir dabei im Forum helfen?
Wir können das auch so machen, das ich dir erkläre, was du machen musst.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nachricht auf der Startseite, beschreibung des Forums

Beitrag von #Frank am Mo 13 Dez 2010 - 18:51

Ich habe da mal was Vorbereitet.
Wenn du sehen möchtest, wie es aussieht, dann schaue auf:

Dort siehst du oben unter dem Banner die Tabelle:
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten