Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Schwarze Striche an den Seiten des Boards

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schwarze Striche an den Seiten des Boards

Beitrag von Gast am Sa 11 Dez 2010 - 20:15

Hallo
ich habe meinem Forum ein neues Design verpasst und jetzt erscheinen auf einmal schwarze Striche an einigen Stellen und ich habe überhaupt keine Ahnung, wo die her kommen könnten. Ich hatte schon mal so ein Problem gehabt und damals, durch Anweisung, diesen Teil "th.thHead, th.thSides, th.thTop, th.thLeft, th.thRight, th.thBottom, th.thCornerL, th.thCornerR {
border: none;
}
" im CSS eingefügt. Ich hab ja jetzt nicht wirklich viel Ahnung davon und weiß auch nicht weiter, was ich machen soll. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen Smile
Hier noch einmal ein ss:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schwarze Striche an den Seiten des Boards

Beitrag von #Frank am So 12 Dez 2010 - 12:05

Du müsstest dein Forum mal bitte aus dem Wartungsmodus nehmen, damit man mal schauen kann.
Das Problem mit den Strichen in den Modulen kannst du mit diesem Eintrag in dein Persönliches CSS beheben. Zu finden ist das unter:
Adminbereich Arrow Anzeige Arrow Logos & Bilder Arrow Farben Arrow Reiter Arrow CSS Stylesheet

Code:
td.catLeft, th.thLeft {
    border-width: 0;
}

Den anderen Strich müsste man erst mal suchen, wenn dein Forum offen ist.

Aber du kannst auch mal das hier versuchen:
Code:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
    border: medium none;
}



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schwarze Striche an den Seiten des Boards

Beitrag von Gast am So 12 Dez 2010 - 16:26

achja oje manchmal bin ich echt schlimm Very Happy
hat alles super geklappt Smile
Jetzt sind nur noch ein paar Striche rechts am Rand von den Themen zusehen, aber sonst ist alles weg.




jetzt kann man sich auch das gesamte Forum ansehen Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schwarze Striche an den Seiten des Boards

Beitrag von #Frank am So 12 Dez 2010 - 17:02

Die Bekommen wir auch noch weg.
Bitte noch mal den Teil von oben:
Code:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides {
    border: medium none;
}
durch diesen ersetzen:
Code:
td.cat, td.catBottom, td.catHead, td.catLeft, td.catRight, td.catSides, td.row3Right, th.thRight, th.thLeft {
    border: medium none;
}

Dann sollten auch diese Streifen weg sein.

Den ersten Teil den du dazu gesetzt hast:
Code:
  td.catLeft, th.thLeft {
        border-width: 0;
    }
kannst du wieder raus schmeißen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schwarze Striche an den Seiten des Boards

Beitrag von Gast am So 12 Dez 2010 - 17:24

super vielen Dank! Das hat wunderbar geklappt =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schwarze Striche an den Seiten des Boards

Beitrag von #Frank am So 12 Dez 2010 - 17:30

Du hast noch etliche Probleme mit den Schriftfarben in deinem Forum.
Du solltest dir das AddOn Firebug für deinen Firefox Browser installieren.
Damit kannst du die CSS Regeln für alle Bereiche deines Forums auslesen und Offline verändern, damit du weißt, welche Einträge du hinzufügen musst, wenn es nicht über Adminbereich zu verstellen geht.

Ich mache dann hier mal zu...



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten