Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von mo am Fr 10 Dez 2010 - 14:45

Hi,
irgendwie ist mein Kopp entweder zu voll oder leer - habe jetzt mein Forum fast fertig, es ist mir sogar mit Tricks geglückt, ein Impressumsmodul zu erstellen und mit Button zu versehen -
Aber immer noch finde ich nirgends einen Hinweis (auch nicht in den Suchen), wie ich in der Galerie einen öffentlichen Ordner bzw. die Kategorie "öffentliche Kategorien" einstellen kann.

Da stehen nur die Links zu persönlichen Alben, und im Mod-bereich bringt auch "bewilligen" oder "entsperren" nix - eine Kategorie "öffentliche Alben" finde ich nirgends und mein Probe-Album bleibt hübsch persönlich.

Im Adminbereich Galerie-> Verwaltung->Kategorie anlegen blicke ich nicht durch... hab's versucht, bin gescheitert...da kann ich zwar bei "übergeordnete Kategorie" klicken und dann kommt "Galeriewurzel" und darüber steht groß und fett und schräg "Öffentliche Kategorien" - aber es tut sich nix, es bleibt bei Galeriewurzel
Question Question Question
Hüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeee...büdddddeeee!
(aber bitte in Dummy-Deutsch)

LG
mo

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von Sven am Fr 10 Dez 2010 - 15:30

Ich mache mal in Dummy-Deutsch und das geht am besten mit einem Bild:



Durch Klicken auf das plus fügst du eine Kategorie hinzu. Zu jeder Kategorie musst du ein Album erstellen, ebenfalls durch Klicken auf das plus
Die Rechte stellst du ein, indem du auf rechte_icon klickst.
So kannst du ein Album für Gäste sichtbar machen.

Dumm genug? Wink

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von mo am Fr 10 Dez 2010 - 15:46

Fantastisch!!!!
Genau mein Denklevel in der PC-Sprache!!!!
top
So macht es Sinn!
Das funzt also genauso wie bei den normalen Kategorien.

Ich war halt völlig verunsichert, weil die Galerie eben ein Extra Modul ist und vor allem, weil ich dort (über die Navi-Leiste) direkt reinkomme und auch dort persönliche Alben einstellen kann - da war meine Logik, dass das auch mit öffenlichen gehen müsste und so begann die Sucherei...
Ich werd's gleich nachher probieren (der Hund muss dringend an die Bäume....)

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Galerie / Öffentliche Kategorie / "keine Kategorie vorhanden"

Beitrag von mo am Fr 10 Dez 2010 - 15:57

Der Hund musste nun doch warten - ich war zu neugierig...
Es funzt, juchhu!!!!!
DANKE!!!!!

LG
mo

mo
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 100
Anmeldedatum : 25.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten