Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Usagi-san am Do 9 Dez 2010 - 14:02

Hallo!

Ist es möglich, dass bei "Wer ist online" anstatt Mitglieder z.B Zauberer dort steht?
Also z.B
Es sind 5 Zauberer online

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Wolverine am Do 9 Dez 2010 - 14:09

Hi^^
Ich glaub schon, bei einem Forum über wilde Tiere (glaub ich) war das so, da stand: Insgesamt sind 12 Rudelmitglieder on.
Aber wie genau das funktioniert, weiß ich leider auch nicht sry...

Wolverine
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 37
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Dez 2010 - 14:25

Hallo.

Dieses Thema wurde gerade vor einigen Tagen behandelt, hier mal der Link dazu:
http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/wer-ist-online-textanderung-t24493.htm?highlight=wer+ist+online

Das ist allerdings nur bei phpbb2 möglich, die Themplates entsprechend zu verändern.
Ich weis jetzt nicht welche Forenversion Du hast.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Usagi-san am Do 9 Dez 2010 - 14:39

Vielen dank! Es hat geklappt! Very Happy
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage:

Ist das auch bei dem Index Modul "Wer ist online" möglich?
Weil ganz unten ist es so wie ich es haben wollte, aber im Index Modul steht immernoch Nutzer, Gäste usw

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Dez 2010 - 14:54

Puhhh..., dass wies ich jetzt nicht aber, wir können mal gemeinsam hier suchen ob es ein Thema dazu gibt und sehe mal bei mir im Board nach ob ich dazu irgend was finde.
Vlt. kann jemand anderes der die zweite Frage beantworten kann das hier poten, sorry, mehr kann ich an dieser Stelle nicht tun.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Rüdiger am Do 9 Dez 2010 - 15:31

So, ich habe mal probiert ob ich irgendwie einen Anhaltspunkt finde in meinem Board und habe hier mal gesucht und viele Themen zu Modulen gelesen bin aber auf keine Lösung gekommen von daher kann ich an dieser Stelle leider nicht mehr weiter helfen, hoffe aber das es jemand anderes kann... sorry!

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Dez 2010 - 17:36

Hallo Smile

das ist möglich....du ersetzt genauso wie schon im Template "index_body" den gleichen Abschnitt nun im Template - Portal -mod_whoisonline
die Variable {TOTAL_USERS_ONLINE} durch den von dir erstellten Code

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Usagi-san am Do 9 Dez 2010 - 19:25

Danke, es funktioniert zwar, aber das ganze Forum ist dadurch verschiebt:

Edit: ich habe jetzt rumprobiert und hab es schließlich doch rausgefunden. Very Happy
Ich musste einfach nur diesen ersetzen:
Code:
td class="row1" align="left">
      <div class="gensmall">{TOTAL_USERS_ONLINE}
Dafür geht das jetzt unten nicht mehr... Ist das normal? :/


Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 10 Dez 2010 - 9:10

ich habe das jetzt mal ausprobiert und so wie es aussieht, funktioniert das Script wohl nur an einer Stelle...also entweder im Modul oder unten auf dem Index, beides klappt nicht....tut mir leid. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mitglieder bei "wer ist online" umbenennen

Beitrag von Usagi-san am Fr 10 Dez 2010 - 10:32

Hmmm okay... Das reicht mir auch eigentlich schon.
Vielen Dank Smile

Usagi-san
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten