Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Ecards einbinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ecards einbinden

Beitrag von Bina am Do 9 Dez 2010 - 9:45

Huhu,

über die Suche bin ich nicht schlau geworden und google auch nicht.

Und zwar möchte ich in meinem Forum und meiner privaten Homepage gerne weihnachtliche Ecards anbieten, weiß aber nicht wie ich das machen soll.

Ich will, dass Besucher die Ecards von meinem Forum oder meiner HP an andere weiterverschicken können.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache? Danke schon mal im Voraus.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecards einbinden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Dez 2010 - 10:03

Hallo Smile

das ist so einfach nicht möglich. Da sowas mit PHP programmiert wird, denke ich mal, dass dir ein Einbau nicht gelingen wird.
Hast du mal gegoogelt, ob solche Programme irgendwo angeboten werden, die fertig zum Einbauen sind?

Falls jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, darf er sich hier gerne melden Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecards einbinden

Beitrag von Bina am Do 9 Dez 2010 - 10:06

Oh schade, dachte, dass das nicht so schwer wird. Ich hab mal gegooglet und nach "ecards script" gesucht und folgende Seite gefunden

KLICK MICH

Vielleicht hilft das weiter.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecards einbinden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Dez 2010 - 10:10

ja, genau das ist das Problem...

Zitat von der angegebenen Seite:
Voraussetzung für vionlink ecards ist ein Webserver mit lauffähigem php ab Version 4.x. und eine MySQL-Datenbank. Für die Captchafunktion muss die GDLib installiert sein.

da du das nicht hast, bzw. keinen Zugriff auf die Forumieren-Datenbank, wird das leider nicht möglich sein, sorry...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecards einbinden

Beitrag von Bina am Do 9 Dez 2010 - 10:17

Alles klar, danke. Aber u.U. klappt es bei meiner privaten HP. Muss mal schauen.

Bina
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 120
Hinweis : http://das-raubtierreich.forumieren.de/
Anmeldedatum : 24.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ecards einbinden

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 9 Dez 2010 - 10:23

Wenn du dort Zugriff auf die Datenbank hast und php einsetzen kannst, dann sollte das klappen....viel Erfolg Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten