Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 20:10

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Heute um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Heute um 9:01

» Kalender
von Bigtuber Gestern um 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht Gestern um 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 18:41

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Fr 24 März 2017 - 17:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

» (phbBB3) Suchauswahl "NeueBeiträge" übergreifend fixieren
von Broesel Fr 24 März 2017 - 10:40

www.forumieren.de

Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:27

Ich war in meinem Forum auf der Suche nach einem Forendesigner...endlich hatte sich gestern jemand gemeldet und meinte, dass er schon einen Style und Bilder hat, der er installieren muss oder so, da er die mir angeblich nicht schicken kann. Er wollte mein Passwort dafür, aber das habe ich ihm nicht gegeben. Habe ihn stattdessen für 5 Minuten zum Admin gemacht, aber als er nach fast zehn Minuten noch nicht gesagt hatte, das er fertig ist, wurde ich misstrauisch und bin zu ihm in die Chatbox gegangen, dann habe ich gemerkt, dass mein Moderator sich nicht einloggen kann, das hatte er mir auf ICQ geschrieben. Ich habe es überprüft und gemerkt, dass die E-Mail Adressen und Passwörter von sämtlichen Usern verändert waren, ich habe diesem "Forendesigner" dann sofort aus der Admin-Gruppe geholt und ihn gefragt, was das zu bedeuten hat und er meinte von nichts zu wissen. Ich habe ihn dann gebannt aus Chatbox und Forum. Eben habe ich dann alles überprüft und es war wirklich so, alles war verändert. Nun weiß ich aber nicht jede E-Mail Adresse von 60 Usern und will wissen, ob man das irgendwie rausfinden kann, hab nämlich auch nicht zu jedem irgendwie einen Kontakt durch andere Foren oder ICQ/Facebook etc.
Also, kann man das irgendwie rausfinden?

Danke im Vorraus Wink

P.S.: Im Nachhinein habe ich natürlich gemerkt, wie dumm das war, also nicht unbedingt jetzt damit anfangen -.-
avatar
Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Mike am Mi 8 Dez 2010 - 17:31

Hast du schon versucht ein Backup zu machen?

Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber nen Versuch wäre es wert!
avatar
Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:35

Hab es mal in die Suchmaske eingegeben und ein Tutorial von Julian gefunden...^^
Aber so wie ich das verstanden habe, kann man damit nur Styles, Mitglieder und Beiträge wiederhergestellt werden und nichts anderes -.-
Entschuldigung, wenn ich mich irre
avatar
Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Gast am Mi 8 Dez 2010 - 17:36

Es geht auch alles damit. ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:39

Ah, kay, muss ich dann also ein gesamtes Backup machen??? Denn eigentlich will ich alte Beiträge und gelöschte User nicht wieder haben xD
avatar
Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Gast am Mi 8 Dez 2010 - 17:49

Naja, du musst halt ein Datum bis zu diesem Tag angeben, wo es passiert ist^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:50

Ah okay, danke, ich mache es mal und sag dann Bescheid, ob es geklappt hat, wegen dem closen Wink
EDIT: Hat geklappt, danke, könnt closen Wink
avatar
Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 21.09.10
Verbannt
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten