Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:27

Ich war in meinem Forum auf der Suche nach einem Forendesigner...endlich hatte sich gestern jemand gemeldet und meinte, dass er schon einen Style und Bilder hat, der er installieren muss oder so, da er die mir angeblich nicht schicken kann. Er wollte mein Passwort dafür, aber das habe ich ihm nicht gegeben. Habe ihn stattdessen für 5 Minuten zum Admin gemacht, aber als er nach fast zehn Minuten noch nicht gesagt hatte, das er fertig ist, wurde ich misstrauisch und bin zu ihm in die Chatbox gegangen, dann habe ich gemerkt, dass mein Moderator sich nicht einloggen kann, das hatte er mir auf ICQ geschrieben. Ich habe es überprüft und gemerkt, dass die E-Mail Adressen und Passwörter von sämtlichen Usern verändert waren, ich habe diesem "Forendesigner" dann sofort aus der Admin-Gruppe geholt und ihn gefragt, was das zu bedeuten hat und er meinte von nichts zu wissen. Ich habe ihn dann gebannt aus Chatbox und Forum. Eben habe ich dann alles überprüft und es war wirklich so, alles war verändert. Nun weiß ich aber nicht jede E-Mail Adresse von 60 Usern und will wissen, ob man das irgendwie rausfinden kann, hab nämlich auch nicht zu jedem irgendwie einen Kontakt durch andere Foren oder ICQ/Facebook etc.
Also, kann man das irgendwie rausfinden?

Danke im Vorraus Wink

P.S.: Im Nachhinein habe ich natürlich gemerkt, wie dumm das war, also nicht unbedingt jetzt damit anfangen -.-

Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Verbannt
Anmeldedatum : 21.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Mike am Mi 8 Dez 2010 - 17:31

Hast du schon versucht ein Backup zu machen?

Weiß zwar nicht ob es was bringt, aber nen Versuch wäre es wert!

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1228
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:35

Hab es mal in die Suchmaske eingegeben und ein Tutorial von Julian gefunden...^^
Aber so wie ich das verstanden habe, kann man damit nur Styles, Mitglieder und Beiträge wiederhergestellt werden und nichts anderes -.-
Entschuldigung, wenn ich mich irre

Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Verbannt
Anmeldedatum : 21.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Gast am Mi 8 Dez 2010 - 17:36

Es geht auch alles damit. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:39

Ah, kay, muss ich dann also ein gesamtes Backup machen??? Denn eigentlich will ich alte Beiträge und gelöschte User nicht wieder haben xD

Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Verbannt
Anmeldedatum : 21.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Gast am Mi 8 Dez 2010 - 17:49

Naja, du musst halt ein Datum bis zu diesem Tag angeben, wo es passiert ist^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hacker und Betrüger hat mein Forum manipuliert

Beitrag von Josh am Mi 8 Dez 2010 - 17:50

Ah okay, danke, ich mache es mal und sag dann Bescheid, ob es geklappt hat, wegen dem closen Wink
EDIT: Hat geklappt, danke, könnt closen Wink

Josh
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 74
Verbannt
Anmeldedatum : 21.09.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten