Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von inde Heute um 12:44

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Beitrag von Gast am Di 7 Dez 2010 - 15:04

Hallo,

Ich hab so ein Programm das Blender heißt nun ich bin noch arg am Lernen.study
Aber da kein Informatiker mir helfen konnte und die meinten ich sollte mal einen Grafiker fragen dachte ich gleich an das Forumieren Team hehe Very Happy .

Also meine frage ist kann man die 3D Objekte die man erstellt in einer HTML seite einbauen das es virtuell aussieht?? Wo man z.B. auch die verschiedene Objekte anklicken kann um weitergeleitet zu werden. Oder geht das schon arg zu Javascript??

bedanke mich schon mal im vorraus...
Sry falls ich falsch gepostet hab...

Mfg
ShaoKahn
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Beitrag von Hexekati am Di 7 Dez 2010 - 15:30

Ich kann mir ungefähr vorstellen was Du meinst und ich denke dass es in Richtung Flash oder Javascript geht. Dabei können wir Dir leider nicht helfen.

Du kannst natürlich ein gerendertes 3D-Bild in eine html Seite einbauen, dieses Bild kannst Du zum Beispiel mit Photoshop Slicen (zerteilen) und somit einzelne Buttons / Bildabschnitte verlinken.
So eine geslicete Seite habe ich bereits mehrfach gemacht, weil es für mich das einfachste ist, eine Grafik in eine html Datei einzubinden, wenn man zum Beispiel schöne Rahmen mag oder halt den Hintergrund in eine Seite mit einbinden möchte, oder schlicht und einfach keine einzelnen Buttons haben möchte.

avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3523
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blender Programm Grafiken davon in HTML einbauen möglich???

Beitrag von Gast am Di 7 Dez 2010 - 15:47

Das ist schon okay ich wollte nur halt genau wissen ob es halt möglich ist mit 3D Objekten etwas zu machen auf HTML seiten.

Den ich finde das ganze schon irgendwie intressand seit ich da mich einwenig informiert habe. Schwer ist das ganze für einen Anfänger schon aber mit der Zeit hat man das denke ich schon rauß irgendwann wie die werkzeuge funktionieren.

Ja also so Buttons damit zu machen ist schon wirklich beeindruckend da die eben cool aussehen und die texte halt eben.

Aber ich bedanke mich vielmals damit bin ich schon etwas erleichtert und weiß man kann damit schon etwas machen auf einer HTML seite.

Vielen dank..

Lg
ShaoKahn

Edit:
PS: Kann man dann schließen danke...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten