Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Empty Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums

Beitrag von Belali Sa 27 Nov 2010 - 2:04

Hallo

ich schon wieder Embarassed , aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich mach nun schon seit über 3 Stunden in der SUFU sowie in meinem Testforum rum, und weiß einfach nicht, was ich falsch mache bzw. falschgemacht habe Crying or Very sad

Um es zu erläutern. Ich habe ein Privatforum. Durch den Wahlschalter haben wir 2 verschiedene Styles:

Original Style (Änderungen zum Teil CSS + ganz normal im Adminbereich)
Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Y8h96ub6

2. Style (CSS über Filden hochgeladen)
Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  V4g9v8ek

Bei beiden Styles, hat das mit der Farbe im Rahmeninnenraum super hingehauen (bei dem einen grau dem anderen schwarz). Aus Gründen, die ich einfach nicht verstehe, klappt es einfach nicht beim 3. Style. In meinem
Testforum, in dem alles über CSS übernommen wurde sieht es richtig aus:

Testforum:
Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Kdhaebaq

Wenn ich das ganze über FIlden hochlade und die URL dann im HTML des Wechselschalters eingebe, sieht es dann so aus:
Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  O8xblfrd

Kann mir eventuell jemand helfen? Falls noch irgendwas benötigt wird, um mir bei der Lösung behilflich zu sein, gebt mir einfach Bescheid
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Empty Re: Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 27 Nov 2010 - 10:32

Hallo Smile
wenn ich mir das CSS des Weihnachtsstyles anschaue, dann sehe ich, dass du dort für die Hintergrundfarbe 'transparent' eingesetzt hast.
Daher wird dort natürlich auch keine andere Farbe gezeigt.

das hier steht in deinem CSS:
Code:
.bodyline{
    background-color: #transp;
    border: 1px #transp solid;
   }

dort musst du natürlich dann den Farbcode #000000 eingeben.

Warum das in deinem Testforum anders ist, kann ich so nicht sagen, da ich die Adresse dazu nicht kenne und es mir nicht ansehen kann.
Ich nehme aber mal an, dass du dort im Hauptstyle die Hintergrundfarbe Schwarz eingestellt hast, sodass dann bei dem Code für die Transparenz halt auch das Schwarz zu sehen ist und beim richtigen Forum ist der Hintergrund im Hauptstyle halt in diesem Grauton eingestellt.

kleiner Tipp noch dazu: du solltest in den CSS, die du bei fileden hochlädst, nur die Änderungen eingeben, die du möchtest. Beim Flummi-Style hast du das auch gemacht...
Flummi

beim Weihnachtstyle jedoch hast du das komplette CSS des Forums noch mit dazugesetzt, was unnötig ist und die Sache nur kompliziert und unübersichtlicher macht
Weihnachten

ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich rüberbringen können Smile

Wenn es noch Fragen gibt und was unklar ist, dann bitte nicht wundern, wenn ich mit Antworten auf mich warten lasse. Bin zur Zeit aus privaten Gründen eher seltener online...sorry.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Empty Re: Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums

Beitrag von Belali Sa 27 Nov 2010 - 22:31

Liebe Zuckerpuppe,

danke erstmal, dass Du Dir Zeit genommen hast. Ich bin auch niemand, der jemand anderen hetzt, da ich weiß, dass ihr alle hier ehrenamtlich arbeitet. Egal wie lange es vielleicht mal dauert, ich bin immer dankbar, das mir geholfen wird. Und was deine Erklärungen angehen: Bis jetzt habe ich alles was Du mir erklärt hast super umsetzten können und das sogar obwohl ich bei absolut 0 Kenntnisse angefangen habe!

Du hast alles super erklärt, und das mit den CSS werde ich mir merken.
Ich hab tranparent eingegeben, das ich wollte, dass man die Sterne direkt hinter dem Logo etc sieht. So das wirklich nur die Kategorien als Hintergrund schwarz sind. Wenn Du dir das Bild vom Testforum anschaust, weißt Du Guru bestimmt was ich meine. Hier aber mal die Adresse vom Testforum, http://ha-testforum.forumieren.com/forum.htm

Wenn ich den #000000 einsetzte hab ich das ja leider nicht mehr

Also freue mich schon auf Rückmeldung, auch wenn es mal länger dauern sollte
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Empty Re: Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums

Beitrag von Zuckerpuppe So 28 Nov 2010 - 11:19

Hi Smile

ich hatte dein Bild nicht angeklickt und daher auch die Sternchen im Hintergrund nicht gesehen. Ich dachte, das wäre schwarz, sorry.

Da du ja das CSS des Weihnachststyles bei fileden eh nochmal neu hochladen musst, würde ich dir raten, dort dann nur die Änderungen einzufügen, wie du es beim Flummy-Style gemacht hast.

Du hast ja jetzt das originale Grundgerüst des CSS übernommen und die Änderungen.
Wenn du dir mal das CSS anschaust, was du für den Weihnachtsstyle eingesetzt hast
klick hier, dann siehst du, dass du dort den Wert "bodyline" mit der Hintergrundfarbe Schwarz bestimmt hast. (um den Wert zu finden, drücke STRG und F )

du musst jedoch das Hintergrundbild mit den Sternen dort einsetzen.

Code:
.bodyline{background-image:url("http://hitskin.com/themes/16/32/57/i_background.jpg");border:none}

ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Empty Re: Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums

Beitrag von Belali Mi 1 Dez 2010 - 22:01

Hey Zuckerpuppe,

super llieben Dank, hat wie immer als super durch Deine Hilfe geklappt
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums  Empty Re: Hintergrund: Farbe des Rahmeninnenraums

Beitrag von Zuckerpuppe Do 2 Dez 2010 - 13:14

Bitte, bitte....freut mich, dass es geklappt hat Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten