Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Beitrag von Juliet am Di 30 Nov 2010 - 0:43

Liebes Forumieren Team!

Ich weiß leider nicht mehr weiter, da ich und meine User, seit gestern Nachmittag, völlig verzweifelt sind und uns einfach nur mehr fragen, für was man so unendlich viel Zeit in ein Forum investiert, damit es aus der Masse hervorsticht, wenn dann plötzlich billige Kopien auftauchen. Wir haben nichts dagegen, wenn man uns fragt, ob man gewisse Dinge übernehmen kann, da wir es natürlich schön finden, wenn wir andere Personen, dazu anregen, neue Ideen zu bekommen. Jedoch finden wir es einfach unerhört, wenn ohne unser Wissen, einfach alles kopiert wird und noch dazu total verschandelt, wiederzufinden ist.

Meines Wissens nach, das von einigen rechtlichen Beratungsseiten, der Forenwelt stammt, ist geistiges Eigentum geschützt, sowohl Texte, als auch Bilder. Da wir uns viele Gedanken, über die Storyline, unseres RPG Forums, gemacht haben, sind wir natürlich völlig erschüttert, diese in einem anderen Rollenspiel wiederzufinden. Jedoch wurden wichtige Abschnitte gestrichen, die Sätze leicht verändert und mit vielen Rechtschreibfehlern gespickt. Ebenfalls hat das Forum, ein ähnliches Design, wie wir es anfangs hatten, welches in unserer Designhistory einzusehen ist und man so, wohl ganz einfach nachbauen kann.

Nicht nur, dass die Idee des Designs geklaut wurde, nein, das Forum hat exakt dieselbe Schriftart- und- farbe für die Buttons, die genau selbe Farbe, für den Rahmeninnenraum und bis gestern, fand man auf der Seite, auch noch meinen Hintergrund, der angeblich von Google stammt. Ich habe diesen persönlich eingefärbt und genau derselbe Farbton, ist eben sehr unwahrscheinlich. Sie meinten, sie haben die Grafik auf Google entdeckt, aber ich weiß, dass Google, auch kein Grafik & Bilder Stock ist und alle Bilder, einen Eigentümer und Urheber besitzen, daher können sie das Bild doch nicht einfach, ohne mein Einverständnis, oder wenigstens eine Erwähnung meines Namens, nutzen.

Sie behaupten leider, sie hätten sich das Design und alles andere, selbst ausgedacht, aber das gesamte Design, sieht eben bis auf den Banner und das Wer ist online Bild, genauso wie unsere aus. Okay, ihre Buttons haben andere Namen, aber das Aussehen bleibt trotzdem gleich. Ebenfalls wurde ihr Werbetext, genau wie unserer gestaltet und da ich diesen, schon in all meinen Foren verwendet habe, ist das sozusagen eine Art Markenzeichen, das auch schon viele Leute kennen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass man denkt, dass dieses Forum, ebenfalls von mir erstellt wurde und mich damit in Verbindung bringt. Wir schrieben im RPG, 8000 Zeichen aufwärts und in besagtem, anderen Forum, sind es nicht einmal 100. Das ist schon ein krasser Unterschied und auch nicht gut für mein Image.

Ich habe schon überlegt, einen Anwalt einzuschalten, da ich beschimpft wurde und man mir einfach nicht zuhört, jedoch liegt es nicht gerade in meinem Sinn, einen gerichtlichen Prozess hervorzurufen, wenn doch die Lösung so einfach wäre. Einsicht des Forums, mit dem Diebesgut, wäre wohl die beste Lösung für alle, oder wenigstens eine Verlinkung, dass ich ihnen die Verwendung gestatte, aber ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, wenn sie so auf stur schalten. Unser Forum existiert, seit dem 7. Dezember 2009, wie man in der Statistik einsehen kann, der Style jedoch, ist noch in einem alten Forum von mir zu finden und sogar die geklaute Tabelle (selber Aufbau und selbe Aufteilung) und die teilweise, geklauten Kategorieüberschriften, existierten, in einem Forum, das im Sommer 2009, erstellt wurde. Aus diesem Grund, wollte ich mich zuerst an euch wenden und fragen, was ihr mir denn in diesem Fall, raten würdet.

Liebe Grüße Juliet

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Beitrag von #Frank am Di 30 Nov 2010 - 0:52

Was ist mit Links und Bildern?

Aber wie du schon selber festgestellt hast, kannst du nur einen Anwalt zum Thema Urheberrecht befragen, der dir dann raten kann was zu tun ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Beitrag von Juliet am Di 30 Nov 2010 - 0:55

Frank, wie meinst du Links und Bilder? Links zu den beiden Foren und Bilder, die beweisen, dass ich die Grafiken, zuerst besessen hatte?

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Nov 2010 - 9:11

verschoben in 'allgemeine Diskussionen', da das nichts mit dem Support zu tun hat Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Beitrag von #Frank am Di 30 Nov 2010 - 10:36

Eigentlich sind Links zu den Foren die es betrifft und eventuell mal zwei Screenshots von Vorteil. aber im Grunde können wir hier nur eine Einschätzung des ersten Eindrucks geben.
Eine Rechtliche Beratung zu deinem vorgehen können und dürfen wir aber nicht geben.
Es wird dir nichts anderes über bleiben als Einen Anwalt für Urheberrechte zu deinem Problem zu befragen. Nur dieser kann und darf dich hier hingehend beraten, und kann dir die Chancen eines Erfolges aufzeigen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Beitrag von Juliet am Di 30 Nov 2010 - 14:22

Ich glaube, sie haben mittlerweile Einsicht gezeigt, da das Forum, gerade im Wartungsmodus ist und sie schreiben, dass sie es gerade überarbeiten und am 2. Adventssonntag, wieder alles fetrig sein sollte.

Dann werde ich mich mal bis dahin gedulden und dann wieder reinschauen, ob sie endlich zur Vernunft gekommen sind.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dringende Hilfe wegen Diebstahl benötigt!

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Nov 2010 - 15:05

Da wir hier keine Hilfe geben können, sondern wie Frank schon sagte, ein Rechtsanwalt dazu befragt werden muss, ist hier geschlossen...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten