Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von Giklo am Mo 29 Nov 2010 - 23:28

Guten Abend alle zusammen.

Habe die ach so zeitige Idee bekommen, in mein Forum einen Adventskalender einzubauen. What a Face

1) Hatte eigentlich vor, einen Kalender als Modul einzusetzen.
Und dachte da an diesen hier, weil so schön klein: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/adventskalender/index.htm
Aber ich weiß echt nicht, was ich da machen muss! Nach dem Downloaden hört mein Wissen auf. Embarassed
Da ist zwar eine tolle Einbauanleitung mit bei, aber ich glaub, ich stell mich voll dämlich an, ich kapiers echt nicht.

2) Dachte mir dann, ich schau mal, ob hier im Forum nicht schon ein Code zu finden ist.
Nun, die SuFu bot mir nur folgenden hilfreichen Link: http://hilfe.forumieren.com/probleme-mit-einem-script-oder-code-f14/adventskalender-einbauen-t1549.htm?highlight=adventskalender
(In allen anderen Beiträgen wird auf die SuFu oder diesen Link hingewiesen... Rolling Eyes )
Ok, kann mit dem dort genanntem Code aber auch echt GAR nichts anfangen. confused

3) Habe mir deshalb von dieser Seite: http://www.artmedic-phpscripts.de/id35.html den PHP-Script downgeloadet.
Hab die Datei entpackt und nun???? Hab keinen blassen Schimmer wie es weitergeht.

Am liebsten würde ich Punkt 1) umsetzen.
Aber wenn mir jemand einfach helfen kann, einen netten Adventskalender in mein Forum einzubauen, dann nehme ich, was ich kriegen kann!


Bitte, ist da draußen jemand, der mir helfen kann? I love you

EDIT: Habe jetzt bei mtools.de einen Kalender gemacht, ist wohl am einfachsten. Bitte weiter unten meine Antwort lesen! Danke! Very Happy


Zuletzt von Giklo am Di 30 Nov 2010 - 18:00 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Nov 2010 - 15:28

Hallo Smile

ich verschiebe das mal in "allgemeine Diskussionen", da das kein Thema für den support ist.

Zu Punkt 2 kann ich dir sagen, dass dieser Adventskalender nicht mehr einsetzbar ist, da er vom Server genommen wurde
Punkt 3 wird auch nicht funktionieren, da du kein php-Script im Forum einsetzen kannst.

Bei dem Adventskalender aus Punkt 1 kann man auch nicht sehr viel sagen, da es ja 18 verschiedene Adventskalenderversionen mit insgesamt 70 Varianten gibt. Ohne vorhandenen Code kann ma da nicht helfen notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von Giklo am Di 30 Nov 2010 - 17:58

Oh, ok, danke dir.

Wirklich schade und schwierig, ja, hast recht.

Ich habe mir jetzt nach langem Suchen bei mtoools.de einen Kalender gebastelt und bin gespannt, wie ich das dann schaffe mit dem Einfügen der Codes.

Kann mir da jemand helfen?
Hier der Screenshoot davon:


Ich verstehe Punkt:
1.) = Kalender wird direkt angezeigt
2.) = Kalender öffnet sich extra
3.) = gewünschtes Bild wird angezeigt, bei Klick öffnet sich ein Popup zum Kalender
4.) = gewünschtes Bild wird angezeigt, bei Klick öffnet sich ein neues Fenster zum Kalender

Richtig?

Muss ich mir nur einen der 4 Codes aussuchen und einbauen? Oder muss ich kombinieren?

Ok, und wo baue ich das dann ein? Kann ich Punkt 3./4.) in ein Modul reinsetzen, ja? Das würde ich am liebsten tun.


Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 30 Nov 2010 - 18:04

eigentlich brauchst du nur eines einzusetzen...das reicht völlig, um den Adventskalender einzusetzen Smile

Du kannst natürlich auch mehrere davon ins Forum setzen, z.B. in unterschiedliche Module. Den 1. in ein großes Modul ins Portal, den 3. in ein Indexmodul.
Da ist alles offen, wie du es wünschst.
Nötig ist aber nur einer davon Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von Giklo am Mi 1 Dez 2010 - 16:25

Ok, super, hat wunderbar funktioniert!

Hab jetzt nr.3 in ein Modul gepackt. Denn wenn ich nr.1 in ein Modul nehme, dafür ist der Kalender doch viel zu groß oder?

Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

[phpBB2] 

Beitrag von 19 am Mi 8 Okt 2014 - 9:16


Da hätte ich auch mal ein paar Fragen dazu.
Weiß denn jemand genau ob mann bei dem kostenlosen Adventskalender von mtoools.de
selber einen Hintergrund von sich nehmen kann? Und auch selber Bilder nehmen kann für die Türchen oder ob das alles vor gegeben ist?
Und ob man den dann auch jedes Jahr dort einen neuen Adventskalender gestalten kann?

Ich würde gerne ab diesem Jahr auch bei mir im Forum einen Adventskalender ins Forum setzten.

Wenn nicht, weiß jemand eine andere kostenlose Seite da für. Vielen dank LG 19


19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von Rüdiger am Mi 8 Okt 2014 - 9:37

Hallo.

Hattest du dir die Startseite durchgelesen?
Dort wird ja angegeben, das man den Hintergrund sowie die Bestückung individuell selber gestalten kann oder gestalten lassen kann.
Ich gehe folglich davon aus, das du demnach auch eigene Grafiken nutzen kannst um eben die individuelle Gestalltung abzuschließen.

Vlt. meldet sich hier ja noch ein Nutzer dieses Adventskalenders.

Edit:
Ich kann dir folgende Website empfehlen, wo du viele Zusatztools/Programme/Scripts usw. für die Gestaltung deines Forums findest, dort werden gute Websites aufgezeigt, die unterschiedliche Adventskalender anbieten.
http://www.meine-erste-homepage.com/adventskalender.php

Vlt. findest du dort weitere Kalender, die dir auch gefallen und/oder weitere dir zusagende Tools.

Liebe Grüße
Rüdiger

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von 19 am Mi 8 Okt 2014 - 11:16

Danke schön Rüdiger.

19
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 14.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Adventskalender - brauche Hilfe (mtoools.de)

Beitrag von Rüdiger am Mi 8 Okt 2014 - 11:18

Gerne... Very Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten