Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von Giklo am Di 4 Jan 2011 - 23:10

Ich werde gleich ins Bett huschen, schaue dann morgen früh wieder rein, ok? Kannst dir also Zeit lassen. (naja, sowieso) Very Happy
avatar
Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mi 5 Jan 2011 - 5:26

So ich bin soweit Fertig wenn dir gefällt lade ich alles hoch,,, falls dir garnichts gefällt versuchen wir weiter.. jetzt gehe ich schlafen ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von Giklo am Mi 5 Jan 2011 - 17:42

Ok... dann wollen wir mal...

Dein Header gefällt mir echt gut!
Wenn "Mami Talk" da noch in gold-gelb und Schriftart "Vivaldi" wäre...
Und "das Mami-Forum" mit dem Logo hier: (kannst ja die Größe anpassen)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
sowie Mutter mit Kind in Originalfarbe (also nicht leicht lila sind), dann nehm ich den Header schon mal. What a Face

(Möchte sowieso den Forum-Hintergrund im Innenraum mit plum code #DDA0DD auskleiden. Das Muster ist mir so zu viel, als Rand außen reicht er völlig, denke ich. Daher können die Buttons der Navi schon etwas auffallen.)
--------------------------------------

Also generell sehen die Buttons wirklich toll aus, leider muss ich "aber" sagen. Embarassed

Mir sind sie noch zu blaustichig lila. (generell alle) Hätt sie lieber wärmer.
---------------------------

Navi:
Ich frage mich, wie es aussehen würde, wenn du meinen Hintergrund als Buttonhintergrund (nur für die Navi) und die Tabellenrahmen-Farbe als Buttonrahmenfarbe nimmst? (Dann aber ohne Schnuller.)

Oder mit Schnuller aber in zartem Lila. (Ich weiß erst, was mir gefällt, wenn ich es sehe. Was ich im Kopf habe, stimmt dann mit der Realität oft nicht überein...)

Hier ist mein Hintergrundbild der Titel und Kategorien:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Meine Tabellenrahmen haben die farbe grün code #C0D950.
---------------------------------

Die kleinen Buttons:
"PN", "pic upload", "Antwort" etc. find ich sonst so schon mal gut. (abgesehen von der Farbe, wie oben geschrieben)
Könnte die Schrift sogar noch ein wenig größer sein und in den Schnuller mehr reinragen (der kann ruhig auch ein wenig transparenter werden)

Bei "neue Nachrichten" kann gerne statt Schrift der Hintergrund in anderer farbe sein, sonst ist es nicht so gut erkennbar finde ich.
Und "Galerie" ist mir auch noch nicht deutlich genug.

Ok... der Rest ist sonst soweit erst mal ok. (Muss es im Zusammenhang dann wieder sehen.)

Kann man am Ende die Buttons lückenlos aneinander legen? Würd ich mir so wünschen...
----------------------------------------------

Bei "neue Beiträge", "Keine neuen Beiträge" / "Gelesen" brauche ich nur für die Startseite welche.
In den Foren selbst möchte ich meine kleinen Kugeln behalten. (Nur als Info am Rande, oder schrieb ich das schon?)

Da stelle ich mir Farblich vor, dass "keine neuen Beiträge" zart grau sind und nur "Neue Beiträge" bunt sind.
Innen drin vielleicht einfach ein "+" für neu und ein "-" für nicht neu? Angelehnt an diese Buttons hier: http://demo.nicetheme.com/f1-1-forum?theme_id=158502 (können aber gern quadratisch bleiben)

Bei den anderen Buttons wie "Ankündigung", "gesperrt" etc. bin ich noch nicht schlüssig.
Im "Ankündigung vielleicht doch lieber nur ein Ausrufezeichen und das Wichtig mit eine Pinnadel?
Der Rest - kann ich mir grad nicht vorstellen.

So, ich hoffe, das klingt alles nicht all zu kritisch?

Bin gespannt, was du damit anfängst (wie verständlich ich mich ausgedrückt habe. Vor allem ist es schwierig, Wünsche zu äußern, wenn man nicht genau weiß, was man will...)
avatar
Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mi 5 Jan 2011 - 17:54

Ich Schlage ein Komplete Style vor. was du mir auf einmal schriebst hat nicht nur mit Navi zutun sonder ein Komplete style also,,, was meinste..

Ich werde die Grafiken die du mir präsentiert hast auch ersetzen?

sind zu viele bestellungen auf einmal und Farbcode,schrift und und und brauche erst mal 20 min um alles zu lesen ,,, Smile also Ich schlage ein komplete Style vor .

wenn du einverstanden bist ,brauche ich dann genau das

SchriftArt für ( Banner , und Buttons)

Farbe (code) für Hintergrund und BilderRahmen

Bilder die du haben möchtest sollte ©CopyrightFree ich weiss nicht ob dein Pinke Hintergrund copyfree ist daher ....

und bitte Bsp Button /Foren icon zeigen ( so weiss ich was du dir vorstellst) ..
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von Giklo am Mi 5 Jan 2011 - 20:58

Tja, ursprünglich war meine Bestellung ja auch eine Komplett-Style-Bestellung. Razz
Da sich dann aber kein Graphiker gefunden hatte, hatte ich dann ein wenig selbst gebastelt und die Buttons blieben übrig.
Zuckerpuppe meinte dann, dass dies kein Komplett-Style mehr wäre und ich die Buttons so bestellen sollte.

Ok, so viel dazu.

Ich schau mal, ob ich morgen Zeit finde, alles zusammenzufinden, was du brauchst.

Finde es wirklich prima, dass du dich meiner annimmst! Very Happy
avatar
Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Mi 5 Jan 2011 - 21:24

Ja wenn du schnell bist werde ich bis 10.1. schaffen dann muss ich wieder arbeiten gehen,. Very Happy
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von Giklo am Do 6 Jan 2011 - 13:04

(Wird wieder lang...Rolling Eyes )

Ok, also ich fühl mich grad ein wenig überfordert. Denn ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Ich wollte jetzt eigentlich nur eine Navi+Buttons, die zum jetzigen Style passt.
Diese ist ja allerdings ja nur eine "Notlösung" gewesen (wenn auch eine sehr zeitaufwendige Wink), weil sich kein Graphiker für einen Komplett-Style gefunden hatte.
Aber, ich finde den Style ja schon nett und hätte mich mit passenden Buttons dann auch eine lange Weile damit zufrieden gegeben.

Wenn du mir aber nun anbietest, einen Komplett-Style zu kreieren, dann will ich beim alten Style lieber gar nicht erst bleiben.
(Und dann fände ich es nicht fair dir gegenüber, wenn du dir erst so viel Arbeit machst.)

Bin beim Beispielsuchen auf folgenden Style gestolpert, der mir von bisher allen gesehen Styles (auch bei Hitskin) am besten gefällt:
http://demo.phpbb3styles.net/Attriuum
(Dürfte ich das nutzen? wäre aber phpb3, kann man doch umstellen, oder? Gehen dann alle Templates weg? Welche Nach-/Vorteile hat man da gegenüber phpb2?)

Das einzige, was mir daran nicht gefällt, sind das Grau, das Blumenmuster und die einfachen Beitrags-Buttons.
Muster gefällt mir z.B.
- http://images.clipartof.com/small/102199-Royalty-Free-RF-Clipart-Illustration-Of-A-Green-Floral-Vine-And-Splatter-Border-Around-White-Copyspace.jpg
- http://images.clipartof.com/small/103385-Royalty-Free-RF-Clipart-Illustration-Of-A-Pink-Singing-Bird-On-A-Heart-With-Grungy-Heart-Vines.jpg
(Kannst du sowas selber machen?)

Beitrags-Buttons gefallen mir ja folgende von hier: http://demo.nicetheme.com/f1-1-forum?theme_id=158502
(und wie oben schon geschrieben, Post-It eine Pinnnadel drin und Ankündigung ein Ausrufezeichen drin)

Farbmäßig stelle ich mir mein Forum in Pastelltönen vor. Eben von Cremeweiß, Hellgelb, Hellgrün und Violett...

FRAGE:
Kannst du mit dem oben genannten Forumstyle (Beispiellink) was anfangen?
- Wenn ja, dann mache ich mir darüber Gedanken, was genaue Farbcodes, Buttons und Bilder angeht.
- Wenn nein, dann werde ich mir zu dir oben genannten Punkten genau Gedanken machen.
(ob das florale Hintergrundbild Copyrhigt hat, weiß ich nicht. Weiß auch nicht mehr, woher ich es habe.
Ich hatte es für meine Zwecke aber leicht verändert in Farbe. Dürfen trotzdem, glaub ich, dann nicht benutzen, oder? Ist mir eigentlich auch zu "schwer". Wie gesagt, war soweit Notlösung.)

Ich glaube, ich habe zu hohe Ansprüche, oder? Embarassed
Ich wünschte, ich wär gut genug und hätte genug Zeit, mir das alles selbst zu machen...

PS: Bei den kleinen Zeichnungen inkl. Mami+Kind habe ich ja das Recht, die zu benutzen, hatte den Künstler expliziet danach gefragt, und er war einverstanden, sofern er verlinkt wird, was ich ja auch tat. Wink
avatar
Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 6 Jan 2011 - 13:23

sorry, Giklo...aber das ist ja alles sehr widersprüchlich und man blickt kaum noch durch...

Bin beim Beispielsuchen auf folgenden Style gestolpert, der mir von bisher allen gesehen Styles (auch bei Hitskin) am besten gefällt:
http://demo.phpbb3styles.net/Attriuum

Das einzige, was mir daran nicht gefällt, sind das Grau, das Blumenmuster und die einfachen Beitrags-Buttons.

du sagst, dass dir dieser Style gefällt...bis auf das Grau, die Muster und die Beitragsbuttons...
Aber genau das macht ja den Style aus? Wenn man sich das Blumenmuster wegdenkt, ist der Style ja komplett nackt? Also völlig style-los?
Vielleicht hast du andere Vorstellungen von einem Style als wir? Aber zum Style gehören halt nur die Grafiken und Farben und das hat mit der Aufteilung, bzw. Ansicht des Forums überhaupt nichts zu tun.

Ich finde deine gesamte Erklärung einfach nur total verwirrend und ich (wenn ich Grafiker wäre) könnte damit nicht viel anfangen. scratch

so, nun überlasse ich FLO wieder das Feld...vielleicht kann er ja mehr mit deiner Beschreibung anfangen als ich

clown
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Do 6 Jan 2011 - 16:09

Na ja möchte ned böse sein aber habe mir ne kurze klare beschreibung. ich verstehe nicht mehr!^^ ich erstelle eine style für dich, und hoff das es dir nacher gefällt.
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von Giklo am Do 6 Jan 2011 - 17:09

Tut mir leid... Ich hab mich so kurz und klar gefasst wie mir möglich war.
Bin gespannt, was du aus allem machst...

Das Problem an dem ganzen Desing-Kram ist ja, dass man milliarden Möglichkeiten hat und ich vorher echt keine Ahnung habe, wie was fertig aussehen kann. Das überfordert mich.
Eben die Quahl der Wahl...
avatar
Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 8 Jan 2011 - 13:18

Und hier ist deine Wahl... Hoffe das es dir gefällt!!! Einfach war leider nicht denn wusste ned genau was du suchst.. Baby Style oder Flowers habe mich aber für Flowers entschieden.. gut rest kann man selber ändern Hintergrund-header usw:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Click - Originalgröße
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von Giklo am Sa 8 Jan 2011 - 20:19

Ja super!!!!! Gefällt mir richig gut! top

Für mein Erklärungswirrwarr hast du es aber wirklich gut getroffen!

VIELEN DANK! Rose anbet

Wie geht es denn dann weiter?
avatar
Giklo
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 233
Anmeldedatum : 23.07.10
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [erledigt ArtGraphicsFLO] Brauche eine Navigationsleiste + Buttons :)

Beitrag von ArtGraphicsFLO am Sa 8 Jan 2011 - 21:51

O freu* mich aber sehr-- !!!

ok du sollst Hier Clicken und einfach deine adresse des Forums (http.de)eingeben und installieren..
und in Adminbereich mit "ja" bestätigen .
avatar
ArtGraphicsFLO
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2736
Hinweis : Bitte keine Supportanfragen PN
Anmeldedatum : 15.11.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten