Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Punkte automatisch aktualisieren.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Punkte automatisch aktualisieren.

Beitrag von iNerd am So 28 Nov 2010 - 14:39

Hallo zusammen.

In meinem Forum habe ich ein Punktesystem und mich würde jetzt mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man Usern die in einer bestimmten Gruppe sind punkte gibt, ohne die gemeinsamen Gruppenpunkte per Hand zu aktualisieren, von alleine aktualisierbar sind.

Also nehmen wir mal als beispiel Harry Potter.
Die Hauspunkte stehen in einem extra Modul, aber alles per Hand geschrieben.
Und ein Ravenclaw bekommt jetzt 5 Hauspunkte diese werden im Punktesystem, also im Admin bereich hinzugefügt. Gibt es eine Möglichkeit das sich das Modul wo die Hauspunkte drin stehen von alleine aktualisiert?

War zu verstehen was ich meine? ^^

iNerd
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Punkte automatisch aktualisieren.

Beitrag von Gast am Mo 29 Nov 2010 - 10:25

das dürfte schwierig werden, da du dafür eine datenbankzugriff brauchst der dir aber seitens forumieren verwehrt bleibt ... viele andere möglichkeiten gibt es für dein Problem nicht ...

evt. per iframe die nur den punktestand zeigt..., was aber Probleme mit den unterschiedlichen auflösungen der Bildschirme mit sich bringt ... scratch .. und das wurde auch nicht besonders gut aussehen wenn beim einen der kasten ein bisschen nach rechts und beim anderen ein bisschen nach links verschoben ist ....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Punkte automatisch aktualisieren.

Beitrag von iNerd am Mo 29 Nov 2010 - 11:35

Hmm... Hätte ja klappen könnten. Aber na gut. Danke trotzdem (:
Dann wirds halt weiter mit der Hand eingetragen (;

iNerd
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 23.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten