Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln Empty Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln

Beitrag von Gast Sa 27 Nov 2010 - 13:09

Hallo zusammen, ich hab hier verzweifelt in der Suchfunktion gesucht und hab da auch was gefunden mit dem Wahlschalter, wenn ich mein Forum für vier Wochen in den Weihnachtsstyle umwandle. Nur ich komm damit nicht weiter, was den Wahlschalter angeht.

Meine Frage, ist es möglich mein Forum für vier Wochen in den Weihnachtsstyle umzuwandeln ohne den Wahlschalter. Und kann ich nach vier Wochen wenn Weihnachten vorbei ist, mein Forum in den alten Style zurückverwandeln ohne Probleme. Nicht das dann das ganze Jahr Weihnachten ist bei mir im Forum.

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln Empty Re: Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln

Beitrag von #Frank Sa 27 Nov 2010 - 13:19

Hallo Tigerlady,

wie ich sehe bist du wieder zurück.

Zu deiner Frage.
Du hast hier verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst für die Weihnachtszeit deinen Style Exportieren, so das du diesen ohne Probleme wieder zurück setzen kannst.
Die Funktion heißt Sytl Export / Import.
Du findest diese Funktion hier:
Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln A11416

Bei einem Styl Export wird eine Datei erzeugt, die du auf deinem Rechner speichern kannst. Dies Datei ist ein Download und du kannst diese dann später wieder Importieren.
Bevor du nun einen Weihnachtsstyle z.B. von hitskin_logo auf dein Forum Installierst, sicherst du deinen Aktuellen Style auf diese Weise.
So hast du nach der Weinachtzeit deinen Style wieder zur Hand und kannst diesen dann einfach wieder auf dein Forum Importieren.

Eine weitere Möglichkeit hast du mit den Tenporären Styles.
Hier kannst du einfach deinen Weihnachts Syle erstellen und diesen dann bei bedarf ins Forum stellen.
Auch hier musst du darauf achten, das dein Aktueller Style vorher gesichert ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln Empty Re: Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln

Beitrag von Gast Sa 27 Nov 2010 - 13:26

Vielen Dank Frank, du hast mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich es.

Hatte sehr große Probleme mit dem alten Rechner, hab mich so geärgert darüber weil nichts mehr ging und bin dann aus Wut ausgetreten und hab mein altes Forum gelöscht. Konnte hier und bei mir im alten Forum keine Beiträge mehr schreiben. In gar keinen Forum mehr. Hab jetzt einen neuen Rechner und das Forum nochmal neu gemacht. Jetzt läuft alles so wie es sein soll.

Kannst hier closen

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln Empty Re: Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln

Beitrag von #Frank Sa 27 Nov 2010 - 13:35

Ich gebe dir den Rat, dir ein Zweites Forum einzurichten in dem du solche Änderungen mal testen kannst und wenn es dann alles so ist wie du dir das Vorstellst den Gesamten Style und deine Änderungen ins Aktive Forum zu übertragen.
So musst du nicht im Aktiven Forum solche Sachen machen und kannst alles in aller ruhe vorbereiten.
Die meisten machen das so und diese Möglichkeit hat sich schon oft bewährt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln Empty Re: Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln

Beitrag von Gast Sa 27 Nov 2010 - 13:39

danke Frank, ich richte mir jetzt gleich ein Testforum ein und probiere es aus wie es klappt. Sollten Probleme auftauchen, melde ich mich nochmal hier

LG Tigerlady Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln Empty Re: Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln

Beitrag von #Frank Sa 27 Nov 2010 - 13:55

Forum in Weihnachtsstyle für vier Wochen umwandeln 35
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten