Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter Empty Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Belali Do 25 Nov 2010 - 19:51

Hallo allerseits,

ich habe vor längerem mit Hilfe von Zuckerpuppe´s Beschreibung den Wechselschalter, sowie einen 2. Style
eingefügt. Hat auch alles super geklappt.

Da nun die Weihnachtszeit bevorsteht, wollte ich einen 3. Style einfügen. Hat soweit auch ganz gut geklappt bis auf die Sache mit dem Logo sowie dem Bild bei wer ist online.

Für das Logo habe ich im CSS vom Weihnachtsstyle folgendes eingegeben:

Code:
td.edit_header_full{background-image:url(http://hitskin.com/themes/16/32/57/i_logo.gif);
}

Anscheinend stimmt da was nicht und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht damit und mit dem CSS für das Bild WER IST ONLINE weiterhelfen.

Ich wühle mich seit Tagen durch diesen Firebug doch anscheinend bin ich zu untalentiert. Mir ist klar, dass ihr hier nicht jedem die passenden CSS Codes liefern könnt, aber ich hoffe trotz allem auf Hilfe.

Vielen Dank vorab
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter Empty Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 26 Nov 2010 - 1:10

Hallo Smile

dafür musst du diesen Code nutzen:
Code:
#i_logo {
background-image: url('BILDADRESSE');
height:350px; /*Höhe des Bildes */
width:900px; /*Breite des Bildes*/
}

ich habe die Pixelmaße schon an deinen Header angepasst, du kannst sie also übernehmen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter Empty Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Belali Fr 26 Nov 2010 - 12:59

Liebe Zuckerpuppe,

wie immer meine Retterin! Ganz lieben Dank, hat damit super geklappt.

Fehlt mir nur der Code für das Wer ist online? Embarassed

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Regeln, aber hast Du vielleicht einen Tipp für eine Anleitung von Firebug? Ich wühle mich seit Tagen durch das Ding, da bin ich auch auf den Code in meinen Beitrag gekommen (der aber leider falsch war).

Ich möchten nämlich auch die Kategorie Icons für neue Beiträge etc. übernehmen von daher wäre es klasse, wenn Du einen Tipp hättest. Gegooglet habe ich natürlich, aber da war nicht wirklich was für anfänger dabei

Vielen Dank für alles
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter Empty Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 27 Nov 2010 - 10:14

Hallo...sorry, das mit dem "Wer ist online"-Bild hatte ich überlesen..

für dieses Bild nimmst du den Code:

Code:
#i_whosonline{
background-image: url('URL DES BILDES');
height:35px; /*Höhe des Bildes */
width:90px; /*Breite des Bildes*/
}


Die Icons für neue Beiträge, keine neuen Beiträge, etc. laufen über PHP, daher haben wir keinen Zugriff darauf.

eine richtig gute Anleitung für Firebug hab ich leider auch nicht im Netz finden können...hatte schonmal danach gesucht, um es hier den Usern zeigen zu können..
es gibt FirebugWiki, das auf englisch ist...
und hier eine kleine Anleitung klick
aber was richtig gutes, einfaches habe ich nicht gefunden. Ich hab´s mit selber auch per 'learning by doing' beigebracht...kann ja nix kaputt gehen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter Empty Re: Logo einfügen in 3. Style mit Wechselschalter

Beitrag von Belali Sa 27 Nov 2010 - 23:08

Vielen Dank Zuckerpuppe.

na dann wühle ich mich auch weiter so durch, schade das man das mit Icons nicht machen kann, aber naja gibt schlimmeres.

Also nochmal herzlichen Dank
avatar
Belali
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten