Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Gästebuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gästebuch

Beitrag von Checkitout-Das-Forum am Do 10 Jan 2008 - 16:14

Hey Leute,

ich würde die Idee gutfinden, dass jeder in seinem Profil ein Gästebuch hat, indem man ihm z.B. zum Geburtstag usw. einen Gästebucheintrag machen könnte. Das würde meiner Ansicht nach, die Profile vile interessanter machen.

Wäre das machbar?

Checkitout-Das-Forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von BMX_DUDE am Do 10 Jan 2008 - 18:04

ich denke machbar is es schon
aber warum soll dir einer was ins gästebuch schreiben
ist ja nicht so als wäre dein profil ein hp oder so

mann kann ja auch per e-mail oder IM schreiben oder

BMX_DUDE
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Sven am Do 10 Jan 2008 - 18:23

http://www.venx-gb.de/

Richte dir doch dieses moderierbare Gästebuch ein und verlinke es im Forum!

Um mal ein Beispiel zu sehen, hier mein GB von meinem Motorrad-Forum:

http://www.venx-gb.de/gb-a29533-0.html

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Checkitout-Das-Forum am Do 10 Jan 2008 - 19:32

ja schon, aber ich finde, es sollte möglich sein, wenn man auf das Profil des jeweiligen Users geht, sollte daneben Gästebuch stehen, sollte aber schon noch die gleiche Website sein, also schon noch im Forum.
Die meisten berühmten Chaträume, Foren haben so etwas^^

Checkitout-Das-Forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Deadrea am Do 10 Jan 2008 - 19:33

leider gibt es ein kleines Problem zu was ist ein Gästebuch notwendich wenn man was z.b. zu den Forum was sagen will kann man das auch mit einem Post machen (Umfrage). Ich sehe da kein zweg No No No

Deadrea
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Checkitout-Das-Forum am Do 10 Jan 2008 - 19:53

Mit einem Gästebuch kann man jemanden zum Beispiel zum Geburtstag gratulieren, ist dann ein andenken, weils ihm Gästebuch bleibt und man es sich immer wieder anschaun kann. Außerdem kann man auch Neujahr usw. wünschen

Checkitout-Das-Forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Deadrea am Do 10 Jan 2008 - 20:31

das kann man auch per PN (private Nachricht) machen.
Und bei jedem Forum von Forumieren steht unten wer Geburtstag hat und wer haben wird

______________________________________


Zuletzt von am Fr 11 Jan 2008 - 10:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Deadrea
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Sven am Do 10 Jan 2008 - 21:06

Können Gäste bei dir im Forum posten?

Nicht jeder möchte sich im Forum anmelden, sondern nur einen Gruß da lassen. So z. B. Seiten, die ein ähnlich gelagertes Thema haben, wie es z. B. das von deinem Forum ist!

Siehe auch in meinem Gästebuch!

_____________________________________________

Administratoren treffen sich im


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von BMX_DUDE am Do 10 Jan 2008 - 21:20

mann kann ja auch einfach ein forum/threat gästebuch nennen und dann ainstellen das auch gäste posten können

BMX_DUDE
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 197
Anmeldedatum : 06.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Deadrea am Do 10 Jan 2008 - 22:02

genau unter Forenrechte

__________________________


Zuletzt von am Fr 11 Jan 2008 - 10:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Deadrea
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Sven am Fr 11 Jan 2008 - 6:45

Genau, kann man machen! Kannst du sogar moderieren Wink

Aber du kannst nicht verhindern, dass dort gepostet wird und es sofort erscheint!
Was meint ihr wie oft gerade dort "Mist" gepostet wird und dieser "Mist" steht solange in eurem Forum, bis du es löschst Wink

Das passiert bei dem von mir genannten Gästebuch nicht, denn dort kann ich als Admin entscheiden, welcher Eintrag in dem GB, nämlich erst durch meine Freischaltung Very Happy
________________________________________________________


Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Deadrea am Fr 11 Jan 2008 - 10:21

wenn du ein Gästebuch wilst dann erstelle eine Homepage den da brauchst eins www.oyla.de. Foren sind dazuda das man in ihnen was schreibt und den anderen Menschen dabei Hilft.Ein Gästebuch braucht man nicht.
____________________________________

Deadrea
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Checkitout-Das-Forum am Fr 11 Jan 2008 - 14:10

sorry, aber ihr versteht des glaub ich nichts so, wie ich es meine.

Ich meine ein Gästebuch für jedes einzelne Profil, dass jeder User sein eigenes Gästebuch hat.

Ich meine kein Forengästebuch, sondern Gästebücher für jeden einzelnen User, der im Forum angemeldet ist

Checkitout-Das-Forum
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Deadrea am Fr 11 Jan 2008 - 14:43

geht das überhaupt?

Deadrea
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von yvo1984_ac am Fr 24 Apr 2009 - 11:49

Huhu ihr Lieben,

ich bin auch auf der Suche nach einem Gästebuch für jedes einzelne Profil..... In unserem alten Forum gab es das auch - und hier fehlt es leider nun... Wenn man sich einen netten Gruß dalassen will, bleibt nur PN... Aber irgendwie ist das nicht das Gleiche! - Kann man da wirklich nichts machen?


Viele Grüße,
yvo

yvo1984_ac
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 24 Apr 2009 - 12:32

mittlerweile ist es doch über die Visitor messages möglich...so hat jeder User sein eigenes persönliches Gästebuch Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von timo_schidzick am Fr 24 Apr 2009 - 13:26

aber leider auf englisch....und viel zu versteckt...

timo_schidzick
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 20.04.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gästebuch

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 25 Apr 2009 - 10:33

naja, das wird ja noch ins Deutsche übersetzt und wenn es dir zu versteckt ist, dann setz es doch als neues Profilfeld ein und mach es im Profil neben den Postings sichtbar.

Geht ganz einfach über den "angereicherten Text" und kann dann mit nem hübschen Icon versehen werden, sodass es ins Auge fällt Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten