Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von paraguay am Do 25 Nov 2010 - 11:59

Hallo

irgendwas ist da schiefgelaufen, nach dem Gründerwechsel hat der Neue Admin meinen Zugang wieder hergestellt indem er meinen Account von (Admin) wieder auf meinen Namen (Eddy) im Profil geändert hat. Dadurch bleiben meine alten Beiträge weiterhin mir zugeordnet. Doch jetzt stehe ich in "Spezielle Nutzer" als Gründer im Forum und nicht er. Der Wechsel ist vollzogen, er hat ein neues Gründerpasswort bekommen und das Forum eine neue Gründeradresse.
Was ist zu zun damit er auch unter "Spezielle Nutzer" als Gründer geführt wird.

Gruß
Eddy
avatar
paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von LouiXIV am Do 25 Nov 2010 - 12:04

Da hast du das mit der Gründerübergabe nicht verstanden.

Der Ur-Account Admin ist der Gründeraccount.
Wenn du diesen an jemand anderen überträgst, dann kann dieser User nicht wieder dir zugeordnet werden.

Es gibt nur diesen einen Account, der als Gründeraccount geführt werden kann.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von #Frank am Do 25 Nov 2010 - 12:07

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von paraguay am Do 25 Nov 2010 - 14:14

Das bedeutet dann aber auch das alle meinen früheren Beiträge nun dem neuen Admin zugeordnet werden.
Das wäre doch aber nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Stopp: hab mir gerade Erklärungen von Frank durchgelesen, da lag der Fehler wohl bei mir, denn ich habe nur den Namen von Admin in Eddy geändert. Habs nun verstanden. Danke für die Antworten.
avatar
paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von LouiXIV am Do 25 Nov 2010 - 14:30

@paraguay schrieb:Das bedeutet dann aber auch das alle meinen früheren Beiträge nun dem neuen Admin zugeordnet werden.
Aber genau so ist es Wink
Deshalb sollte man als Gründer keine privaten Beiträge schreiben. Dafür macht man sich einen zweiten Account.
avatar
LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von paraguay am Do 25 Nov 2010 - 14:37

Ok,
wie ist das aber jetzt nach dser Übergabe mit der Rechtslage?
Bin ich nun noch haftbar für das was mit dem Forum geschieht oder nicht?
Das Forum hat ja jetzt einen neuen Gründer und dieser hat neue Gründerdaten bekommen, sprich: E-Mailadresse und Passwort.
avatar
paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von #Frank am Do 25 Nov 2010 - 15:10

Die Rechte am Forum hast du damit auf den neuen Besitzer übertragen.
Dieser ist nun im rechtlichen Sinne der verantwortliche Admin des Forums.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Gründer Wechsel stehe ich immer nochals Gründer im Forum - was tun?

Beitrag von paraguay am Do 25 Nov 2010 - 18:24

Dann bedanke ich mich für die wie immer proffesionelen Antworten.
Alle Fragen beantwortet.
avatar
paraguay
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten