Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Beitragsnummerierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitragsnummerierung

Beitrag von Mike am Do 25 Nov 2010 - 8:56

Hallo Zusammen,

ich hatte schon mal gefragt, ob es möglich sei, das die in einem Thema geschriebenen Beiträge automatisch Nummeriert werden könnten, da hieß es leider das es nicht gehe.
Allerdings habe ich eben in einem Forumierenforum gesehen das es anscheinend doch geht und ich wüsste gern wie das funktioniert.

Hier mal ein Screenshot der Zeile



Wäre schön wenn man mir Helfen könnte.

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsnummerierung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Nov 2010 - 10:29

Hallo Mike Smile

solche Nummerierungen findest du in Foren der Version "Invision" und "PunBB".
Bei bb2 und bb3 ist das nicht vorgesehen und auch nicht nachträglich einfügbar...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsnummerierung

Beitrag von Mike am Do 25 Nov 2010 - 12:26

Das ist schade Zuckerpuppe Crying or Very sad

denn wenn ein Thema zu ist und jemand zu einem bestimmten Teil eine Frage hat, dann kann er ja nicht mehr die "Zitatfunktion" nutzen sondern muß irgendwie Erklären welchen Beitrag er meint und da wäre eine Beitragsnummer sicher sehr hilfreich.


Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsnummerierung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Nov 2010 - 12:42

ja, bei bb2 ist das leider so, sorry notknowing

es gibt wohl noch eine umständliche Möglichkeit, die ein User damals hier gepostet hat, aber die hilft dir leider auch nicht weiter, wenn die User zitieren wollen...ich geb dir trotzdem mal den Link dazu, wenn du das mal nutzen möchtest Wink
http://hilfe.forumieren.com/sonstige-probleme-f5/das-verlinken-von-einzelnen-postings-phpbb2-foren-t12593.htm#71144

Ansonsten könnten deine User ja den Beitrag kopieren (markieren und Rechtsklick "kopieren") und dann den kopierten Beitrag in
Code:
[quote][/quote]
setzen..

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsnummerierung

Beitrag von Mike am Do 25 Nov 2010 - 12:53

Das ist wirklich sehr umständlich und bis das auch der letzte verstanden hat, hat man dann auch schon den Beitrag gefunden Very Happy

Das mit dem Kopieren funktioniert aber nur für den Text, nicht für Bilder, das hab ich schon versucht.

Hmm, man kann eben nicht alles haben, trotzdem Danke Zuckerpuppe!

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsnummerierung

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Nov 2010 - 12:56

Bitteschön...tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte..

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten