Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Farben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farben

Beitrag von Knallfröschchen am Mi 24 Nov 2010 - 20:17

Version: invision
Link: http://stronghold-fan.forumieren.com/index.htm

1. geht es um diese Startseite, Kalender, FAQ, Suchen,... -Zeile: Diese erscheinen nur wenn man mit der Maus drüberfährt, welche Farbe muss ich ändern damit es wieder sichtbar wird Question

2. würde ich gerne die noch weiß gebliebenen Felder auch einfärben -> welche Farbe muss ich dazu ändern Question

Bedanke mich im Vorraus für Antworten, wenn bereits ein ähnlicher Thread besteht, dann habe ich diesen in der SuFu nicht gefunden.

_____________________
LG
Knalli

Knallfröschchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Hinweis : Kleiner Grafiker
Anmeldedatum : 07.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 25 Nov 2010 - 11:52

Hallo Smile

dazu musst du einige Änderungen ins CSS eintragen...

Adminbereich/ Bilder&Farben/ Farben -> Reiter CSS Stylesheet

dort in das große Feld trägst du folgendes ein:
Code:
#gfooter {
background-color:#000000;
}

table.ipbtable tfoot td {
background-color:#000000;
}

#userlinks {
background-color:#000000;
}

#submenu ul li a {
color:#ffffff;
}

damit sind alle weißen Felder schwarz und die Schrift in der Navigationsleiste ist Weiß.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag von Knallfröschchen am Do 25 Nov 2010 - 15:46

Danke Wink
Dann geht meine Fragesammlung weiter:
Wie kann ich die Hintergrundfarbe der Navigationsleiste verändern?
Wie kann ich die Hintergrundfarbe dieser Warnung beim LogIn verändern?
Achtung!

Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Hier können Sie sich anmelden Anmelden

Bei allen anderen Links passt nur die Schriftfarbe weiß für diese Meldung "Ich habe mein Passwort vergessen!", nur mit diesem Background sieht man sie sehr schlecht.

Knallfröschchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Hinweis : Kleiner Grafiker
Anmeldedatum : 07.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 26 Nov 2010 - 1:25

da ist noch ein weißes Feld, wenn man ausgeloggt ist...gib das mal ein:

Code:
#userlinks.not-connected {
background-color:#000000;
}

die Hintergrundfarbe von "ich habe mein Passwort vergessen" kannst du hiermit ändern:
Code:
div.errorwrap, div.infowrap {
background-color:#000000;
}
div.errorwrap h4, div.infowrap h4 {
background-color:#000000;
}

so, für den Rest schlage ich dir vor, dass du dich mal mit CSS anfreundest, denn wir können dir hier nicht für jede kleine Farbänderung einen Code schreiben.
Für Firefox gibt es ein gutes Addon, das sich Firebug nennt. Probier das mal aus, mit ein wenig Übung geht es ganz einfach....

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Farben

Beitrag von Knallfröschchen am Fr 26 Nov 2010 - 15:16

Danke für den Tipp, ist schon installiert, bin derzeit auf der Suche nach ein paar guten Tutorials.
Alle Probleme gelöst, wäre dann fast mit dem optischen Teil fertig.

Knallfröschchen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Hinweis : Kleiner Grafiker
Anmeldedatum : 07.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten