Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Passwort lässt sich nicht zurücksetzen
von inde Heute um 0:56

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:17

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:16

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:15

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:14

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:13

» REGELN IM SUPPORTBEREICH
von Forumbot Gestern um 17:12

» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Gestern um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Sa 18 Feb 2017 - 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Sa 18 Feb 2017 - 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Sa 18 Feb 2017 - 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

Partner
www.forumieren.com

Chat Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chat Button

Beitrag von Hugi am Di 23 Nov 2010 - 17:30

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben bei uns im Forum in der Kopfzeile einen Chat Button. Kann man es irgendwie möglich machen, das z.B. der Button anfängt zu blinken (ein selbst erstellter Gif Button), sobald jemand im Chat eingeloggt ist? Wie kann man so etwas machen falls da möglich ist?
Gruß, Maik

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Gast am Di 23 Nov 2010 - 18:01

Das ist leider ohne weiter tiefgehende Kenntnisse nicht möglich .. leicht ist es den Button nur zum chat einzubauen .. sehr schwer ist es den Button blinken zu lassen wenn jemand im chat ist ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Hugi am Di 23 Nov 2010 - 18:06

hmmm,sehr schade. solche kenntnisse besitze ich leider nicht.
danke trotzdem.


Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Gast am Di 23 Nov 2010 - 18:11

sorry tut mir echt leid ... aber naja .. es gibt bestimmt noch andere tolle dinge die du in deinem Forum einbauen kannst Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Hugi am Di 23 Nov 2010 - 18:17

ja schon, aber ich such was um auf dem chat aufmerksam zu machen. wenn jemand im chat ist, übersieht man das leicht, bzw. garnicht erst und das finde ich weniger schön Sad

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 24 Nov 2010 - 9:04

Hugi, da du ein bb2-Forum hast und man die Templates bearbeiten kann, ist es möglich, die Anzeige, die unten im Index steht, auch oben unter die Navigation zu setzen.
Wenn dir diese Option auch ausreicht, such ich mal die Templateänderung dafür raus Smile

edit: ich schreib´s einfach mal hier rein, falls andere daran auch noch Interesse haben...

Adminbereich/ Anzeige/ Templates/ Allgemeines
Template index_body -> dahinter auf das Zahnrad klicken zahnrad

dann dort zwischen {CHATBOX_TOP} und {BOARD_INDEX} folgendes einsetzen:

Code:
<span class="gensmall">{TOTAL_CHATTERS_ONLINE}&nbsp;:&nbsp; {CHATTERS_LIST}<br />

Danach auf Absenden klicken und nach der Weiterleitung auf die Listenansicht die Änderung durch Klicken des grünen Kreuzes plus aktivieren.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Hugi am Mi 24 Nov 2010 - 22:47

vielen dank zuckerpuppe. hat wunderbar geklappt.
da es nicht sehr auffällig ist, kann man den ganzen auch noch eine andere farbe geben? (z.b. rot)
lg maik

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 24 Nov 2010 - 22:56

ja, das ist möglich...dazu musst du den Code folgendermaßen eingeben:

Code:
 <span class="gensmall" style="color: #93100c;">{TOTAL_CHATTERS_ONLINE}&nbsp;:&nbsp; {CHATTERS_LIST}<br />

den Farbcode kannst du noch beliebig ändern Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Chat Button

Beitrag von Hugi am Mi 24 Nov 2010 - 23:34

danke, du hast mir sehr geholfen.
lg maik

Hugi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 08.06.09
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten