Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Blogs & Foren

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Blogs & Foren Empty Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 6:27

Kann man ja im Admin Menue erstellen aber bis auf das die Menue Farbe anders ist konnte ich keinen Unterschied zwischen Blogs und Foren feststellen ? Ich habe jetzt mal 2 Blogs erstellt aber wo ist denn nun der Unterschied zwischen Blogs & Foren ?
Hab auch nichts gefunden was diese Frage beantworten könnte !

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Sven Mo 22 Nov 2010 - 7:59

Hallo,

Das ist die Blogform: KLICK HIER!

und hier schreiben wir nicht in der Blogform.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 10:59

Sven BlogForm ist mir schon klar ich dachte eher an die Technische Seite ? Sind da andere Schilder oder Icons und so , wäre doch einfach wenn man die Hätte so wie hier der Blog ???

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 11:41

Foren Mensch schrieb:Sind da andere Schilder oder Icons und so , wäre doch einfach wenn man die Hätte so wie hier der Blog ???

Kannst du das bitte konkreter Formulieren? Ich verstehe nicht, was du mit "Schildern" und Icons meinst... notknowing
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von cosmoluna Mo 22 Nov 2010 - 11:48

Vielleicht sollte der Einsteller erst mal wissen was ein Blog ist?

http://www.gertis-pc-tipps.de/wissensbox/wissensbox-was-ist-ein-blog/

cosmoluna
cosmoluna
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 141
Anmeldedatum : 26.05.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 12:06

@ cosmoluna:
als erstes mal ein Hinweis auf die Regeln von mir.
Die Forenregeln § 2 Abs: 3.3
Und dann noch das, das es sich hier nicht um einen Blog im üblichen sinne handelt, sondern um die Anzeigeform der Foren in einem Forumieren Forum, die gewählt werden kann.
Das Beispiel wie ein Forum in der Blogansicht aussieht, kannst du oben sehen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 16:01

Hallo Frank genau so stellte ich mir auch den Blog vor als so eine Art Ankündigungs Portal indem wissenswertes bekannt gegeben wird, siehe zum Beispiel Ankündigungen in der Zukunft oder so .
Soone Art Handzettel für Computer.
Nun aber zu der Auswahl und Einstellungen im Admin Menüe , das einzigste was man einstellen kann ist ob es ein e Kategorie oder ein Forum oder ein Blog sein soll. Ich finde aber ein Blog sollte zum Beispiel andere Icons haben zum Beispiel wie man bei euch sehen kann die Datum Schilder.oder das man Überschrift schnell und einfacher vergrössern könnte ,also extra was auf das Erstellen von Blogs zugeschnitten ist.Und das ist wie ich finde genau so wie bei Foren hier.Ich hoffe ich habe mich da jetzt mal verständlich ausgedrückt , ist immer schwierig das zu verklickern wie man es meint.

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 16:48

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, das es an deiner Forenversion liegt, das du nicht den Gewünschten Effekt erzielst.
Hast du schon ein Forum mal auf die Blogansicht umgestellt, so das man mal schauen kann?

Übrigens, wo ist der Thread geblieben, in dem ich so vortrefflich zitiert wurde?

Und warum sind die Ganze Hetzbereiche bei dir immer noch offen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 17:06

Also das eine mit Blogansicht finde ich nirgendwo das andere konnte man nur einstellen wo man wählt zwischen Kategorie / Foren / Blogs alles andere ist genau wie bei Foren , nur wenn ich jetzt auf ein andere Foren Version umschalte verliere ich doch auch meine Templates oder ?

Jetzt weiss ich was du meinst den mit dem Rechtschreibfehler ? Ich ging da sofort gegen an weil sowas kann ich nicht ab schon gar nicht von einer die selber ein formieren.com Forum betreibt.Denn vertippen tut sich jeder mal das passiert bei mir öfters !

Jetzt zu dem anderen Ihr werdet leider zu oft mit dort reingezogen und ich versuche auch es so oft zu verhindern wie möglich !Letztens schrieb einer mit deinem Namen nur ich weiss nicht ob du es warst oder nicht !
Warum ich es offen habe ist in 1 Linie einfach Frank wenn ich es dicht mache schreiben sie in dem sogenannten Fan Forum weiter (wir schrieben drüber) und dort kann ich nichts machen gegen jene die zum Beispiel reale Adressen dort einsetzen . Leider stand mir damals kein Screenshooter zur Verfügung das ich es hätte kopieren können !Aber in meinem Forum kann ich es einigermassen kontrollieren so wie letztens wo einer von einer unbeteiligten Person die komplette Adresse einsetzte, sowas wird sofort von mir oder meiner Modi gelöscht !Nur das ist der Grund um es unter Kontrolle zu halten und ich denke von meiner Warte aus gesehn ist es verständlich.
Im übrigen viele Leser sind immer gut bedenke wo wäre die Zeitung mit 4 Buchstaben ohne Schlagzeilen , Ich weiss Z P du kaufst diese Zeitung nicht.Sollte auch nur eines der unwichtigen Beispiele sein !Das wichtigste war das mit der Kontrolle und das Ihr nichts gegen das sogenannte Fan Forum machen könnt verstehe ich ja das ist nun mal so nur dann muss man mich auch verstehen warum ??

Und ich werde sicherlich nicht zulassen das mein Vermieter hier mit in anderen Foren in die ...... gezogen wird !

Leider hatte Z P den Laden dicht gemacht bevor ich antworten konnte , aber da du jetzt nochmal nachgefragt hast denke ich geht die Antwort hier in Ordnung . Bin ich dir auch dankbar für !!!

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 18:45

Du musst doch nur mal ein Forum zu einem Blog umstellen um zu sehen wie es aussieht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 19:06

Ja gut meine Modi hat jetzt mal nen Blog gemacht zumindest glaube ich ist es eibner , unten steht dann diverse Anbieter wo man bekannt machen kann , was anderes konnte ich bisher nicht enddecken ? Helf mir mal auf die Sprünge !!!

Gruss micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 19:52

Reden wir eigentlich von der selben Sache?
Ich Rede davon die Ansicht eines Forums in die Blog Ansicht umzustellen so wie es hier bei uns bei den Meldungen ist.
Wovon Redest du?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 21:01

Ich denke ja Frank wie ein Blog Textform auszusehn hat weiss man !Ansonsten aber kann ich keinen Unterschied feststellen bis auf die Zeile unter dem Schriftfeld wo die ganzen Logus der einzelnen Anbieter stehen Yahoo Google usw.Nimm zum Beispiel hier rechts das Feld mit den Smilies für nen Blog bräuchte man ganz andere so wie Sven es auch angezeigt hat !Vielleicht bin ich auch zu blöd um das zu begreifen,Nur ich sehe selber keine Unterschiede zwischen Blog Einstellung und Foren Einstellung !Das einzigste das das Zeichen für Blog das ist grün .

Gruss micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Mo 22 Nov 2010 - 21:11

Das hier ist die Blog Ansicht eines Forums:
Blogs & Foren A11411

Und das ist die Forenansicht eines Forums:

Blogs & Foren A12123

Das ist doch eine komplett unterschiedliche Ansicht.
Oder siehst du das anders?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 22:53

Frank genau so ist das das habe ich dann aber selber so gemacht oder eingebracht aber egal wie ich es schreibe wo finde ich zum Beispiel die Datums Icons wie kann ich ohne grosse Probleme die Überschrift verändern ? all sowas sollte vereinfacht beim Blog gegeben sein aber rechts von diesem Schreibfeld siht man auch nur die normalen Icons ebend auch wie im Forum aber nichts was mit einem Blog zu tun haben könnte.
Ich geb mal ein Beispiel , zugegeben ein etwas dummes aber vielleicht gehts ?
Mercedes und Trabbi sind im Prinzip gleich , haben 4 Räder Lenkrad usw usw und trotzdem sind es 2 verschiedene Fahrzeuge weil diese von 2 verschiedenen Entwicklern gebaut wurden .Deswegen sehen die dann auch anders aus .So ist das hier auch wenn ich einen Block erstelle dann ist dieser anders aus der Ansicht aufgebaut , aber im Grunde ist kein Unterschied ob Blog oder Foren , den Unterschied macht ja der Schreiber .Aber vom Grund her könnte man genau so schreiben wie in einem Forum dann würde ein Blog wie ein Forum aussehen trotzdem gekennzeichnet ist als Blog !

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Mo 22 Nov 2010 - 23:52

Hallo Frank ich sehe gerade das aussehen bei meiner Modi so meinte ich es das es aussehen muss aber als sie es heute Nachmiitag schrieb sah es noch nichtb so aus !Jetzt sehe ich erst das es so ist und so ist auch gut !Ich glaube damit sind wir dann auch durch.
Nächste Frage kommt aber schon bald die hatte meine Modi nämlich !stelle ich aber erneut !

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Di 23 Nov 2010 - 0:16

Kannst du mir bitte mal einen Link von deinem Forum hier schicken wo ich mir mal anschauen kann, was du meinst?
Ich verstehe nur Bahnhof und nach all der Schreiberei soll es sich nun anders darstellen?
Ich glaube das ja nicht.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Di 23 Nov 2010 - 0:54

Doch aber es ist so es gibt 2 Ansichten die Blog ansicht und die normale das wusste ich vorher nicht siehe hier ich stelle Screenshoots ein !
Die 1 Ansicht wie ich sie meine ist die Blog Ansicht :

Blogs & Foren Blog_a10

Dann die 2 ist die gleiche aber ohne Blog ansicht !

Blogs & Foren Blog_a11

Das meinte ich damit das es 2 gibt wusste ich vorher nicht , jetzt gibt es aber ein weiteres Problem : Wenn man googelt kriegt man diese Adresse , dann wollten wir aber das der Blog erscheint und das tut er nicht , kann man das bewerkstelligen ! siehe http://allgemein.forumfrei.com/

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von #Frank Di 23 Nov 2010 - 1:03

Wenn ich die Adresse die du angibst eingebe lande ich auf eurem Portal.
Dort in der Mitte ist ja dieser Raum noch Frei.
Du kannst das ganz einfach machen in dem du dort das News Module einsetzt und es dann mit einem Forum verbindest, das in der Blogansicht eingestellt ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Di 23 Nov 2010 - 1:42

Ich werde es probieren was du schreibst , im übrigen was du sagst stimmt nur Teilweise als angemeldeter landest du zu den Tierbildern und die sollten dort nun wirklich nicht angezeigt werden !
Aber ich versuche es jetzt mal !

Gruss micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blogs & Foren Empty Re: Blogs & Foren

Beitrag von Gast Di 23 Nov 2010 - 1:50

Hat geklappt kannst dicht machen !Vielen Dank das du so viel Geduld aufbringst !

Gruss Micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten